Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hat, ist nun Gewissheit: Maximilian Mittelstädt hat seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei Hertha BSC vorzeitig um mehrere Jahre ausgedehnt. Laut "kicker"-Informationen ist der neue Kontrakt bis 2023 gültig.
"Als Spieler aus unserer Fußball-Akademie hat sich Maxi in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt verbessert. In der abgelaufenen Saison hat er noch einmal einen Schritt gemacht. Wir sehen noch mehr Potenzial bei ihm und sind glücklich, dass wir ihn davon überzeugt haben, dass Hertha BSC für seine weitere Entwicklung genau der richtige Verein ist. Wir werden in Zukunft noch viel Freude an ihm haben", erklärt Sportchef Michael Preetz.
"Hertha BSC ist mein Verein. Jeder weiß, dass ich schon als kleiner Junge davon geträumt habe, im Olympiastadion zu spielen. Ich freue mich, dass der Verein langfristig mit mir plant. Das Vertrauen möchte ich zurückzahlen und meinen Teil dazu beitragen, den größtmöglichen Erfolg zu haben", lässt der flexibel einsetzbare Linksverteidiger wissen.
Für den Hauptstadtklub absolvierte der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison 28-Pflichtpartien. Zum Einsatz kam Mittelstädt dabei sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld. An fünf Treffern war der U21-Nationalspieler zudem direkt beteiligt.
we try, we fail, wie immer
Die Zukunft gehört Berlin.