Aktuell ist Maximilian Mittelstädt bei Hertha BSC gefragt. Der 25-Jährige profitiert von den muskulären Problemen von Marvin Plattenhardt und stand am vergangenen Wochenende erstmals in der laufenden Saison in der Startelf von Cheftrainer Sandro Schwarz. Zuvor war der Linksverteidiger zum Ligastart gegen Union und im Pokal gegen Braunschweig allerdings gar nicht in den Kader berufen worden, was ihm offenbar zu denken gegeben hat. Mittelstädt vermied jetzt jedenfalls ein Bekenntnis.
„Es waren keine schönen Wochen, von daher war es für mich ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Mal schauen, wie es weitergeht“, erklärte der Linksfuß. Am Freitagabend, wenn der Hauptstadtklub zum Auftakt des 3. Spieltags bei Borussia Mönchengladbach ran muss, winkt Mittelstädt wieder die Startelf, da bei Kapitän Plattenhardt erneut ein Ausfall droht.
Wie seine Zukunft mittelfristig aussieht, ließ der gebürtige Berliner selbst derweil offen. „Natürlich macht man sich da Gedanken“, so Mittelstädt, dessen Vertrag bei der Hertha im Sommer 2023 endet. Für ihn ist natürlich regelmäßige Spielzeit wichtig: „Mal schauen, was jetzt noch passiert. Alles ist offen.“ Auch ein Abschied von der Hertha in diesem Sommer.
Nach Wolfsburg
[Kommentar gelöscht]
Hat er halt schon. Einer der Sehenden in dieser Blindentruppe.
Dietz oder tousart für den nächsten Spieltag. Was denkt ihr?
Besser er wechselt. :)
Ab zum Vfb:)
Wie siehts denn mit bjørkan aus? wie wahrscheinlich könnte er morgen s11 sein?
Platte fällt gegen Frankfurt aus.
Option 1 - Mittelstädt
Option 2 - Bjorkan
Trainer entschied sich für Option 1.
Frage beantwortet?
Die Frage ist schon berechtigt und nicht ganz korrekt beantwortet:
Platte fällt aus
Option 1 will wechseln
dann wäre folglich Option 2 schon eine S11 Option 😉
Mittelstödt gutes Spiel gemacht wieso sollte er nicht spielen?
Die Situation um Mittelstädt war doch davor auch schon klar. Außerdem hat er es gut gemacht. Wieso also was ändern wenn Platte nicht fit ist?
Verkaufskandidaten spielen halt oft nicht mehr
@Haubentaucher
Die Situation, um Maxi war vor einer Woche nicht anders (Björkan hätte spielen können) und trotzdem wurde er Björkan vorgezogen, der mal wieder nicht im Kader war
Danke @berliner Sorgenkind
[Kommentar gelöscht]
Naja denke mal, dass seine Meinung nicht nach dem Spiel letzter Woche, sondern schon nach den Spielen, bei denen er nicht im Kader war, aufkam... und das intern schon ausgesprochen wurde
Maxi spielt zu 99%. Nehmt mich beim Wort, ansonsten kommentiere ich nie wieder iwas bei LI
Haubentaucher am besten blockieren, meine Nerven danken es mir seit Wochen.
Ich vermute, er wird sich nicht hinter Platte einordnen. LM ist jetzt auch doppelt belegt
Wo siehst Du den Platz für Mittelstädt?
Wirklich auf der Bank?
Für mich hohe Wechselwahrscheinlichkeit
"Platte fällt aus
Option 1 will wechseln"
Wie Sorgenkind schon schreibt, ist die Situation von Mittelstädt nicht anders als noch am ersten Spieltag, als Plattenhardt fit und Mittelstädt nicht mal im Kader war. Eben weil der Wechsel da schon genau so im Raum stand wie er das jetzt tut. Dann fehlte Plattenhardt am zweiten Spieltag und Option 1 war dann instant Mittelstädt. Deshalb kann man eigentlich relativ sicher davon ausgehen, dass Mittelstädt auch kommendes Wochenende spielen wird, es sei denn, ein möglicher Wechsel steht wirklich ganz kurz vor Abschluss (wofür es aktuell ja keine sonderlichen Anzeichen gibt).
Ging doch um die Spielwahrscheinlichkeit für morgen oder hab ich was falsch verstanden?
@Haubentaucher: Eine nahezu identische Meldung/Äußerung von und zu Mittelstädt gab es bereits am 19.07. Es hat sich ja bereits in der Vorbereitung abgezeichnet, dass für ihn nur eine Backup-Rolle übrig bleibt, er damit nicht glücklich ist und mit einem Wechsel liebäugelt. Wie Amused und Sorgenkind schon geschrieben haben, hat das aber offensichtlich keine Auswirkungen auf seine Spielzeit - zumindest nicht, wenn er auf seiner eigentlichen Stammposition gebraucht wird.
Auf der PK gestern wurde Schwarz auch auf die Situation bzgl. LV und auch Björkan angesprochen. Dazu hat er im Großen und Ganzen gesagt, dass es eine Entscheidung für Maxi und nicht gegen Björkan war. Maxi haut sich trotz der aktuellen Situation und Nichtberücksichtigung im Training voll rein und überzeugt dort mit seiner Leistung, die er im Frankfurt-Spiel auch bestätigt hat. Björkan tut das wohl auch, muss aber noch eine Schippe drauflegen und nachhaltig überzeugen.
Weil bjørkan halt absolut kein Bundesliga niveau hat, genauso wenig wie Lee.
@Sean Den Lee Transfer versteht auch nur Fredi selbst
Da dachte Fredi wohl, dass er den neuen Kagawa an der Angel hat 🙃
> Plattenhardt
Wechsel wäre für ihn sinnvoll
Ab nach Frankfurt
Fände ich gar nicht so abwegig
Leverkusen mit der aktuellen verletztenliste auch nicht uninteressant.
Mit was für Vereinen ihr da um euch werft bei einem Spieler, der ohne Ausfälle selbst bei Hertha auf der Bank sitzt. :D Habe ihn auch auf Spekulation, dass er noch zu irgendeinem Bundesligisten wechselt, aber in Leverkusen wäre er vielleicht LV Nr. 4, darauf spekuliere ich nun auch nicht zwingend und den Sinn für Leverkusen sehe ich auch nicht wirklich, außer man möchte einen neuen Rekord mit möglichst viel durchschnittlichen LVs in einem Kader aufstellen. :D
Stuttgart bei Sosa Abgang könnte passen
Kann ja auch LF spielen und da hat Leverkusen absolut Bedarf. Da spielt mr Glas Knochen bellarabi teilweise start 11. Bonus Ware das Mittelalter auch mal auf Lv aushelfen kann. Zudem günstig
Imagine Mittelstädt bei Leverkusen auf dem linken Flügel in der Champions League. :D
Und rasiert dort plötzlich, weil er eig an sich kein schlechter Spieler ist @amused
Er vermeidet im privaten Umfeld sogar zuzugeben, dass er da unter Vertrag steht.
Wäre mir aber auch peinlich...😂
[Kommentar gelöscht]
Hahaha
[Kommentar gelöscht]
🚀