Maximilian Mittelstädt und Hertha BSC gehen laut kicker-Informationen demnächst getrennte Wege. Der Vertrag des Linksverteidigers, der auf der linken Seite auch offensiver eingesetzt werden kann, läuft zum Saisonende aus. Gespräche über eine mögliche Verlängerung sind bislang ausgeblieben und derzeit auch nicht geplant.
Spätestens im kommenden Sommer wird der 25-Jährige voraussichtlich also den Verein, wo er seit 2015 zum Profikader zählt, verlassen. Auch das Ziel ist durchgesickert. Dem Fachmagazin zufolge schließt sich Mittelstädt einem anderen Klub aus der Bundesliga an. Ein Name wurde dabei nicht genannt.
Angesichts seiner geringen Einsatzzeiten ist ein Tapetenwechsel natürlich eine Option, um woanders eine wichtigere Rolle einzunehmen. In Berlin absolvierte Mittelstädt in dieser Saison überwiegend Jokereinsätze. Nur zweimal hat es zu Saisonbeginn für die Startelf gereicht.
Schon im Winter?
Kein bundesligaspieler
Keine Ahnung
Stuttgart Safe
Werder Bremen
Könnte passen
wären dann aber stark überbesetzt mit 3 LVs.
Wenn Agu geht(oder eher back up für Weiser auf rechts ist), dann nicht
Agu ist Backup für Weiser auf rechts, warum sollte man ihn mit einem LV ersetzen? Glaube auch nicht, dass sich Mittelstädt bei einem weiteren unteren Mittelklasseclub hinter einem besseren Spieler einreihen wird. Denie eher, dass Bremen auf die Rückkehr von Mbom als Weiserersatz setzt, falls Agu wirklich gehen sollte.
Er kann auch im Mittelfeld agieren
Ab zum FC, wenn Hector seine Karriere beenden sollte? 🤔
Dafür ist er zu schlecht. Eher Bremen, Schalke oder Augsburg.
wieso sollte Maxi für Köln zu schlecht sein, aber zu Bremen, Schalke oder Augsburg passen?
Bis auf den Ausreißer letztes Jahr ist Köln genau die Kategorie Club, wobei Schalke eher ne eigene Kategorie ist.
Bremen spielt gerade eine Klasse besser als Köln..
Köln hatte Mehr-Belastung durch Conference-League und viele Verletzte. Am Ende steht Köln vor Bremen.
Möglich als Sosa Ersatz beim VfB
Werde ein Fohlen.
Fuffi auf Augsburg 🤝
Dann hat er da das gleiche Spiel mit Iago wie in Berlin mit Plattenhardt. Könnte mir vorstellen er würde gerne mal gesetzt sein.
Werfe spontan mal Köln ins Rennen. Dann könnt Hector dauerhaft in der Mitte spielen, sofern er überhaupt bleibt.
Ja, so könnte Köln auf einen Skhiri Abgang reagieren…
@Bierglars: Ich glaub, es wird schwer einen Bundesligaclub zu finden, bei dem er keinen Konkurrenzkampf hat.
stuttgart bei sosa abgang und 5er kette - da wär er schon prädestiniert dafür
Bei einem Aufstieg könnte das einer für den HSV sein. Leibold war ewig nicht mehr fit und Muheim hat definitiv kein Niveau für die erste Liga.
HSV und Aufstieg in einem Satz…🤣
[Kommentar gelöscht]
Er war also trotz Kreuzbandriss fit? Oder willst du die Signifikanz eines Kreuzbandriss auf die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit einer Spielerkarriere abstreiten?
...und er wechselt in den Fußball Ruhestand. Na sowas.
Ich glaube der hatte bzw hat einfach nur den falschen Verein !
Halte ihn für einen sehr guten außen Spieler 👍🏾
Was hat das mit dem Verein zutun, wenn er sich unter +/- 8 verschiedenen Trainern nicht nachhaltig durchsetzen und einen Stammplatz erobern kann?
Ich halte auch sehr viel von ihm und hätte ihm nach der letzten Saison (in der ich persönlich einen ganz ordentlichen Entwicklungsschritt bei ihm gesehen habe) den Durchbruch zugetraut. Vor allem, weil seine Stärken perfekt zur Spielidee von Schwarz passen. Dass sein direkter Konkurrent nun zum Kapitän gewählt wurde, mag ein Dämpfer für ihn gewesen, darf aber eigentlich keine Ausrede sein.
Alles in Allem über einen langen Zeitraum zu wenig Konstanz und etwas zu langsame Entwicklung für das schnelllebige Bundesliga/Fußball-Geschäft.
Wolfsburg ist wohl heiß, das hat auch Tradition. Hinter Roussillion gibts halt auch Fragezeichen seit Monaten.
Ich persönlich spekuliere auch auf den VFB Stuttgart - unter Labbadia hatte Mittelstädt die beste Zeit.
Grundsätzlich kann Maxi was, über sein bisheriges Leistungshoch um 2019/20 rum kam er aber nie hinaus und hat nicht umsonst den Spitznamen "Maxi Mittelmäßig"...
Alles in allem wundert es mich, dass er unter Schwarz nicht aufblüht - da das System eigentlich genau seins sein sollte.
Aber wieviele Trainer hatten wir seit 2020? Bei keinem ging es wirklich voran. Das bedeutet auch immer etwas.
An Wolfsburg ist angeblich nichts dran, kann aber natürlich auch Verhandlungstaktik der Verantwortlichen sein. Ich denke er könnte beim VfL eine gute Rolle spielen, hätte mit Otavio aber auch sehr harte Konkurrenz.
Der VfB wäre wohl das beste Ziel. Sosa wird vermutlich im Sommer gehen, dazu ist er, wie du schon sagst, unter Labaddia schon einemal aufgeblüht.
[Kommentar gelöscht]
Wolfsburg kapier ich nicht so wirklich. Nach meiner Logik spricht eigentlich alles dagegen:
Wolfsburg hat mit Otavio einen LV der vor MM gesetzt sein wird und MM will ja S11 spielen. Bzgl S11 glaube ich aber, dass W höhere Ansprüche hat (no front)
Denke eher, dass es ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte wird. Stuttgart und Köln würden mit der momentanen Kadersituation bzw Gerüchten am meisten Sinn machen.
Für Maxi W, für Hertha L
Denke mal VfB oder Wolfsburg
Wechsel schon im Winter?
ja.
Nein
Vielleicht
Könnte mir gut vorstellen, dass er nach seinem Wechsel aufblüht.
Effzeh
Guter Mann