Es könnte Bewegung reinkommen beim VfB Stuttgart. Bewegung hinsichtlich des Transfermarkts. Im Gespräch ist ein alter Bekannter: Maximilian Philipp, früher Profi beim SC Freiburg und bei Borussia Dortmund. Der schwäbische Klub ist allerdings nicht der einzige Bundesligist, der mit 26-Jährigen in Verbindung gebracht wird.
Vom Flirt mit Philipp berichteten unter anderem die "Stuttgarter Nachrichten". Stuttgart soll schon vor zwei Jahren am Spieler interessiert gewesen sein, den Sven Mislintat 2017 nach Dortmund gelotst hatte. Heute ist Mislintat Sportdirektor beim VfB. Auch der "Bild" liegen Informationen vor, wonach Stuttgart am Profi von Dynamo Moskau dran ist.
Wurde Philipp auch Eintracht Frankfurt angeboten?
"Transfermarkt" konnte ebenso etwas in Erfahrung bringen: Demzufolge ist es der russische Verein, der einen Transfer in Betracht zieht. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Denn bei einem festen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt befürchte Moskau einen zu großen Verlust. Vor Jahresfrist wurde eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro investiert.
Philipp sei neben Stuttgart auch Eintracht Frankfurt angeboten worden. Sollte ein brauchbares Geschäft nicht zustande kommen, werde Dynamo aber weiter auf den Angreifer setzen, dessen Vertrag bis 2023 gültig ist. Zumal sich nicht so einfach Ersatz finden lassen würde.
Oder gibt's den vielleicht direkt in Stuttgart? Erik Thommy wird seinerseits jedenfalls mit einem möglichen Wechsel nach Moskau in Verbindung gebracht. Es wird über einen Tausch spekuliert.
Philipp machte in seiner ersten Saison in Russland 20 Ligaspiele, in denen er sich achtmal in die Torschützenliste eintragen konnte. In der laufenden Spielzeit liegt er bei einem Treffer in sieben Partien.
Wenn er richtig eingesetzt wird kann er auf jeden Fall vielen Vereinen weiterhelfen... bei Dortmund halt auf völlig falsche Positionen gestellt worden auf denen er eben nicht zurecht kam, ist was das angeht etwas "unflexibel", aber auf dem Flügel, speziell links hat er schon gute Leistungen gezeigt. Könnte mir tatsächlich Schalke vorstellen, denn die haben ja auf den Flügeln nur Schrott und da wäre Philipp im Vergleich zu allen eine deutlicher Verbesserung... kann mir nur nicht vorstellen, dass Sie Ihn bezahlen können ;-)..
Komm zur Hertha ?
Das war leider ein Spieler der in Dortmund völlig versagt hat. Für den Preis und die Hoffnung die man hatte, hat er nicht geliefert und war nicht mal eine Stütze.
Auf nach Frankfurt
Ist ein feiner Kerl ?
Glaub das war der kreative Spielertyp den mein Kollege Adi vorhin in der PK angesprochen hat.
[Kommentar gelöscht]
Warst du nicht zeitgleich auf deiner PK, Bruno?
Guter Kicker, braucht nur das passende Team.
Dortmund war auf jeden Fall eine Nummer zu hoch.
Hm, glaube da lag es primär an der Position, auf der er gespielt hat.
Denke er funktioniert auf dem (linken) Flügel besser als auf der 9, auf der er von Stöger und Favre eingesetzt wurde.
Unter Bosz hat er das gut gezeigt: 9 Tore und 2 Assists in 20 Spielen.
Würde ich begrüßen, mag ihn eigentlich ganz gerne. Ob Stuttgart oder Frankfurt ist mir egal.