Keine drei Wochen ist es her, da stand Maximilian Philipp vermeintlich vor einem Wechsel zu RB Leipzig. "Sky Sport News HD " vermeldete, der Transfer müsse nur noch finalisiert werden.
Spielerberater Dirk Pietroschinsky widersprach dieser Darstellung kurz darauf. Seitdem ist es in dieser Angelegenheit, zumindest soweit es die Verbindung zu den Sachsen betrifft, ruhig geworden.
Einem Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung" zufolge war der Freiburger Leistungsträger, für den Borussia Dortmund inzwischen das Interesse offiziell hinterlegt haben soll, vor zwei Monaten tatsächlich ein Thema beim angehenden Champions-League-Teilnehmer.
Das habe sich aber erledigt: Laut Informationen des Blatts spielt Philipp keine Rolle mehr in den Leipziger Transferplanungen.
Naja, bei seinem Alter ist noch nicht aller Tage Abend. Wäre meiner Meinung nach jemand für die Hertha:
Selke/Ibisevic (MS)
Philipp (LA) Kalou(HS) Hahn (RA)
sprechen leider zwei fakten dagegen: zu teuer und nicht mehr gut auf seinen exverein hertha zu sprechen. sollte schon in der u17 und u19 zurück geholt werden, konnte aber seinen abschied (wg körperbau) "nicht vergessen".
Der nächste Schlaudraff.. Sein Potenzial bereits voll ausgeschöpft - guter Kicker für die 1.Liga mehr auch ned
Ich würde mich freuen wenn er zum BVB kommt. Er hat mir schon sehr gut gefallen bei Freiburg. Und es wird auch mal wieder Zeit dass wir einen jungen deutschen Spieler zu uns holen.
U-21 Nationalspieler. :)
Ich selbst bin Sc Fan und finde keinerlei Parallelen zu Reus ! Alleine schon die Geschwindigkeit die Reus hat fehlt ihm. Aber klar ist das Philipp ein begabter Kicker ist und das Potenzial hat zu einem richtig guten Fußballer zu werden. Meiner meinung nach kann er den nächsten Schritt auch durchaus beim Sc Freiburg machen und sich auch international ins Rampenlicht spielen.
Ich könnte ihn mir sehr gut in Gladbach vorstellen. Er hat mich ein wenig an Marco Reus in seinen ersten beiden Saisons erinnert. Philipp könnte bei der Borussia den berühmten nächsten Schritt machen.