Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich nach dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) bereits besorgt über den Gesundheitszustand von Maximilian Philipp.
Infolge eines Zweikampfes mit Gegenspieler Jonathan Tah verspürte der Stürmer starke Schmerzen im Knie und konnte daraufhin nicht mehr weitermachen. Nach nur acht Spielminuten wurde er schließlich mithilfe der Sanitäter vom Spielfeld getragen.
Der anfängliche Verdacht des Sportchefs bestätigte sich nach einer eingehenden Untersuchungen am heutigen Dienstag: Der 23 Jahre alte Stürmer zog sich nach Vereinsangaben eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe zu; er wird dem BVB mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.
? Maximilian #Philipp wird dem BVB leider mehrere Monate lang fehlen. Der Offensivakteur erlitt im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag in Leverkusen eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung der Kniescheibe. Milli, wir wünschen dir gute Besserung! ? pic.twitter.com/9jWh63fboN
— Borussia Dortmund (@BVB) 5. Dezember 2017
Verdammt. Gute Besserung!
Die Winterpause ist dringend nötig für den BVB....
Wie lange werde ich diese Nachricht wohl noch lesen?
Immer noch nicht aktuell ?
Überlege gerade ob ich ihn kaufe, als Investition, denkt ihr er kommt in der Rückrunde noch ein paar mal an den Ball?
Meint ihr Isak bekommt mal eine Chance?
Schei*
Fand ihn unglaublich wichtig. Viele Tore, viele Vorlagen..
Zusammen mit den anderen Verletzten bietet das aber auch eine große Möglichkeit für die Spieler, die zuletzt nicht erste Wahl waren beim BVB.
Wenn die es jetzt gut machen, wird man ihnen dankbar sein!
Jetzt kann Schürrle mal zeigen ob er noch was aufm Kasten hat.
Stimmt, bin auch sehr gespannt was er draus macht :)
Gute Besserung, Milli!
Aktuell der 8. Verletzte beim BVB und bis auf Bruun Larsen alles potenzielle Stammspieler.. Das macht die kommenden Aufgaben nicht leichter für Bosz.
Ich finde, die Mannschaft ist nominell nach wie vor ein Spitzenteam der Liga und ganz sicher nicht so schlecht, wie sie gerade gemacht wird. Kaum ein Team hat einen derart ausgeglichenen Kader wie der BVB. Bürki, Sokratis, Bartra, Toprak, Pulisic, Guerreiro, Weigl, Sahin, Yarmolenko, Auba und Schürrle/Kagawa müsste sich hinter kaum einem Team in dieser Liga verstecken.
Mit dieser S11 wäre es im eigenen Stadion unter Tuchel lediglich eine Frage der Höhe gegen Bremen gewesen, wobei ab der 60. Minute noch wahlweise in den Verwaltungsmodus hätte geschaltet werden können.
Es fehlen trotzdem Götze, Reus, Castro, Philipp, Piszczek, Rode und Durm, sowie Bruun Larsen. Eine Mannschaft besteht immer aus mehr als nur 11 Spielern, du willst ja auch im Training gewisse Standards aufrechterhalten. Außerdem war es eine völlig wertungsfreie Aussage, die inhaltlich eigentlich niemanden überfordern sollte. Ich will Bosz gar nicht in Schutz nehmen, aber viel rotieren oder Stammspieler schonen kann er mit dem jetzigen Kader erst recht nicht mehr.
Habe ich auch so verstanden, also wertungsfrei. Sehe es halt dennoch anders. Wer es sich erlauben kann, Schmelzer und Subotic in einer 3er Kette vor Bartra und Toprak aufzustellen, der kann sich meiner Meinung nach nicht über mangelnde Alternativen beschweren. Verstehe schon, wie du es meinst, ich habe eben nur angemerkt, dass der BVB aus meiner Sicht dennoch eine S11 stellen kann, die oben mitspielen kann.
Dies fällt mir auch seit "Ligainsider 2.0" auf. Witzigerweise scheinen wir die gleiche Person ignoriert zu haben., wenn ich mir die vorherigen Einträge deines Kommentars so anschaue :D
"Supoptimal besetzten AV ohne wirkliche Alternativen"? Man hätte noch einen Toljan auf der Bank, wovon einige in dieser Liga auf der Bank träumen würden. Zudem gelang es Tuchel in solchen Fällen einfach einen Ginter auf diese Position zu stellen, der nahezu problemlos Piszczek vertreten konnte. Als Bosz das gleiche mit Bartra versuchte, war Bartra kaum wiederzuerkennen. Pulisic ist eines der größten Juwelen dieser Klasse, auch er konnte diese Position problemlos unter Tuchel spielen. Offensiv war er letzte Saison noch ein Garant, aktuell ein Schatten dieser Form. Sorry, aber "mangelnde Alternativen" kann ich da nicht wirklich sehen. Mit Weigl hat man meiner Meinung nach eigentlich einen 6er, der für die alleinige 6 prädestiniert ist. Aber auch Weigl ist unter Bosz kaum noch zu erkennen.
"Hausgemachte Krise" sehe ich in diesem Zusammenhang deshalb eher, weil man einen super funktionierenden Trainer, der diese Talente voranbrachte und der auch seine Spieler variabel auf seinen Positionen einsetzen konnte, gegen einen Trainer tauschte, dem das nicht gelingt. Das ist aus meiner Sicht das einzig "hausgemachte".
Nur dass es eher umgekehrt war und nicht Daniel mich blockiert hat, aber ist mir auch schon aufgefallen, dass die Funktion seit dem Update nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann der Kindergarten auch intern geregelt werden. Erscheint mir ohnehin paradox, sich darüber beschweren, weshalb man die Beiträge eines Users lesen kann, aber es trotzdem als notwendig erachtet, darauf zu antworten.
Er spricht in einem Satz von Kindergarten, zugleich pocht er aber darauf dass er mich zuerst blockiert hat.
Weltklasse der Typ :D
Ich poche nicht darauf, ich habe es nur richtig gestellt. Wenn der Unfug nämlich schon öffentlich geführt werden muss, dann darf es auch durchaus der Wahrheit entsprechen. Man kann Beiträge von anderen auch ignorieren, ohne dafür eine Funktion zu benötigen. So wie ich es nun mache. Schönen Abend noch.
Pip pip pip, wir ham uns alle lieb
Mich hast du auch schon mal blockiert amused, ich war sehr traurig . :>
Im Impressum gibt es eine Support-Email-Adresse für solche Fälle wie wenn etwas nicht funktioniert.
Wenn man eine freundliche Mail schreibt, kriegt man meiner Erfahrung nach sehr freundliche Resonanz.
Mist, guter U21 Spieler verletzt.. Gute Besserung Maxi!
Driss!