Maximilian Philipp von Dinamo Moskau steht aktuell wohl hoch im Kurs. Denn neben dem VfB Stuttgart soll sich auch der VfL Wolfsburg (wieder) mit dem Stürmer beschäftigen. Das berichtet der "kicker" unter Berufung auf eigene Informationen.
Philipp ist aber nicht der einzige Spieler, den die Wölfe auf dem Zettel haben sollen. Das Fachmagazin schreibt genau genommen, dass sich die Niedersachsen "unter anderem mit dem 26-Jährigen" beschäftigen. Allerdings: Vor einem Jahr wäre Philipp fast in der Autostadt gelandet, da sich die Grün-Weißen und der Rechtsfuß damals praktisch schon einig waren.
Ein Transfer scheiterte letztlich, weil sich Josip Brekalo doch dazu entschloss, in Wolfsburg zu bleiben. Philipp wechselte stattdessen für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Russland. Kommt es nun im zweiten Anlauf zu einer Zusammenkunft?
Philipp soll zurück nach Deutschland wollen
Möglich, es herrschen aber noch einige Fragezeichen. Zwar soll Philipp das Anforderungsprofil der Wölfe erfüllen und auch zurück nach Deutschland wollen, er könnte allerdings zu teuer werden – und zwar sowohl für den VfL als auch für den schwäbischen Aufsteiger.
Ein möglicher Transfer hängt letztlich von den Forderungen der Moskauer ab, die für seine Dienste ja schließlich teuer bezahlt haben. Aus finanzieller Sicht könnte deswegen für die beiden Bundesligisten auch ein Leihgeschäft ein Thema sein. Zudem wird in Bezug auf den VfB ebenso über einen möglichen Tausch von Erik Thommy und Philipp spekuliert.
Insgesamt bleibt es wohl noch abzuwarten, für welchen Verein Philipp nach Schließung des Transferfensters (noch bis zum 5. Oktober geöffnet) seine Fußballschuhe schnürt. Und ob womöglich die Stuttgarter oder die Wolfsburger das Rennen machen können. Der Vertrag des Angreifers in Moskau läuft indes noch bis zum 30. Juni 2023.
Wechsel ist fix.
Das wäre tatsächlich auch ein sehr guter Spieler für die Bayern. So gut wie Perisic allemal, noch dazu relativ jung und entwicklungsfähig. Aber der fliegt wahrscheinlich unter Brazzos Radar.
Perisic hätte die russische Liga zerschossen
Perisic ist aber gar nicht auf dem Markt.
Soll nur heißen dass m.M.n Phillip noch lange nicht dass Level von Perisic hat
Keine Ahnung wo die Dislikes herkommen. Vielleicht habe ich Brazzo beleidigt. Fakt ist, der Junge hat eine bessere Torquote in der Bundesliga als Perisic, ist jünger, dynamischer und im Paket sicher um einiges günstiger.
Sehr gute Wahl. Dortmund war eine Idee zu groß aber Wolfsburg könnte extrem gut passen. Ich hoffe die machen nicht den gleichen Fehler wie Dortmund und stellen ihn in die Spitze. Er muss über die Außen kommen dann läufts.
Auf der Mehmedi-Position macht er's aber auch nicht so schlecht.
Er soll einfach nach Frankfurt kommen, denn so eine Offensive mit Kostic, Silva, Dost, Kamada, Philipp kann um Europa spielen.
Spielen Sie um Europa, Südamerika und einen dritten Kontinent Ihrer Wahl.
Wäre ein RISIKO wert. ?
Unverständlicher Schritt nach Moskau, aber den Spieler, den man eigentlich kaufen wollte nun günstig(er) zu leihen, könnte gut für alle Beteiligten sein.
Wäre sehr interessant bei Wolfsburg
Würd‘ mich freuen wenn er zurück kommt in die Bundesliga ✌️