Den letzten Zugang in der Sommer-Transferperiode hat der VfL Wolfsburg kurz vor dem 3. Spieltag in der Bundesliga unter Dach und Fach gebracht. Die Wölfe verstärkten sich mit Maximilian Philipp. Wie so viele Deals in diesem Wechselfenster ein Leihgeschäft. Nichtsdestotrotz: Der Plan mit dem einstigen Bundesligaprofi (SC Freiburg, Borussia Dortmund) ist ein langfristiger.
Wolfsburg kann den bis Saisonende von Dynamo Moskau ausgeliehen Angreifer im Anschluss fest verpflichten. "Wir haben eine Option", bestätigt Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
Kolportiert wird eine festgeschriebene Höhe von zwölf Millionen Euro. Die Leihe soll die Niedersachsen außerdem eine Gebühr von zwei Millionen Euro kosten.
Im weiteren Saisonverlauf muss sich Philipp natürlich erst für eine Festverpflichtung empfehlen. Damit kann er voraussichtlich gleich beginnen. Denn von einer Muskelverletzung, die ihn zuletzt geplagt haben soll, kann gegenwärtig offenbar keine Rede sein: "Maximilian ist fit", versichert Schmadtke.
Hummels verkaufen, um Philipp und Kampl zu halten? (L) Oder lieber Hummels halten (DL)?
Wie man mit einem Transfer allein schon ne bessere Transferperiode hat als der FCB mit Hasan :D Schmadtke gilt unter managern nicht umsonst als GOAT!
Warum gilt er unter managern als großgeschriebene Ziege?
In welchem bereich wird er sich beim marktwert bewegen?
9 mio ungefähr ?
Ich finde es gut, dass er zurück in der BuLi ist. War immer ein interessanter Kicker. Der Schritt ins Ausland hat im gezeigt, dass es ihm hier an nichts fehlt.
Dann bring das gute Gefühl zurück auf den Platz und ich freue mich auf dein Erscheinen auf der Mattscheibe.
Munter bleiben. ...
Wenn er Bock hat ein top Bundesliga und Kickbase Spieler:) würde ihn mir auf der zehn wünschen hinter Wout mit Mehmedi und Brekalo/Steffen zusammen . Bin sehr gespannt
Ohne mehmedi Wäre besser
Wout
Brekalo. Maxi P. Steffen
den gönne ich mir, bis Kostic/Sane wieder da sind :)
[Kommentar gelöscht]
oh ok, danke dir..
Ok mein Fehler, laut Schmadtke ist er fit. Hätte oben mal alles lesen sollen ?
12 Mio. Euro + 2 Mio Leihgebühr? Sehr guter Deal, nachdem Dynamo eigentlich versuchen wollte kaum bis gar keinen Verlust mit ihm zu machen. Ist ja für 20 Mio. letztes Jahr gekommen.
Naja was man will und was draus wird... zum einen haben Sie schlicht und ergreifend zu viel bezahlt, dazu ne spontane Pandemie und keine große Weiterentwicklung des Spielers, folglich naheliegend, dass da wohl der Wunsch eben auch ein Wunsch bleibt.
Wirklich "günstig" finde Ich 14Mio nicht, da schwer abzuschätzen ist, wie fit und in Form der Junge ist.
Trotz all der Umstände finde ich das einen ordentlichen Deal. Gerade weil es eine Leihe mit Kaufoption ist. Die meisten Deals dieser Art haben eine relativ hohe Kaufoption, da man wahrscheinlich hofft, dass in 1 Jahr wieder alles normal ist.
Und es ist ja immer noch nur eine Kaufoption. Man kann jetzt 1 Jahr schauen ob er das Geld wert ist oder nicht.
Geiler Spieler. Hoffentlich kann er an alte Zeiten anknüpfen.
Mal sehen, ob Glasner ihn links oder in der Mitte als Schattenstürmer zu Wout spielen lässt.
Wenn man ihn in die Mitte stellt wird das erfahrungsgemäß leider echt gar nichts... glaube wenn seine Zeit beim BVB damals etwas gezeigt hat, dann das er definitiv auf den Flügel muss und seine Stärken eben am Besten ausspielen kann wenn er viel Feld vor sich hat und über Geschwindigkeit kommen kann. Schnelles Umschaltspiel mit Ihm auf dem Flügel dürfte für ihn und seine Stärken eig. der Idealfall sein.
Für die Mitte fehlt es Ihm an Robustheit um eine "falsche 9" zu spielen bzw. an dem "Straßenkicker-Gen" Gegenspieler auf engem Raum "auszutanzen" als 10er....
Seine klaren Stärken sind da eher Abschluss und Geschwindigkeit und von daher eindeutig besser auf dem Flügel aufgehoben.
Hi. Was würdest du von einer Doppelspitze halten? Er neben Wout?
Er ist kein klassischer Stürmer weder als echte noch als falsche 9... dafür fehlt ihm die Physis und er ist auch von der Spielweise her eben eher jemand der den Ball in den Lauf braucht, da er durchaus gute Laufwege macht und eben schnell ist... Ball festmachen, abschirmen und verteilen oder auch mal mehrere IVs binden wie es ein Lewandowski z.B. tut sind nicht seine Stärken... Flügel ist da schon die ideale Position eig. die war beim BVB nur immer besetzt zu seiner Zeit.
Und für Doppelspitze müsste das System passen und eher wie bei Leipzig zu Werner-Zeiten sein wo man auf Umschalt/Konterspiel setzt... Dann beraubt man wiederum Weghorst seiner Stärker, da er ein klassischer Strafraumstürmer ist und nicht so der Sprintertyp... denke für ne Doppelspitze sind Sie zu unterschiedlich und das System in WOB zu sehr auf "klassischen 9er" ausgelegt.