Ende April hieß es noch, dass der zuvor mit dem Spieler in Verbindung gebrachte Vizemeister RB Leipzig Abstand von einer Verpflichtung von Maximilian Philipp nehmen wolle.
Nun soll es für den Leistungsträger des SC Freiburg aber doch zu den Sachsen gehen: Laut Informationen von "Sky Sport News HD" steht er vor einem Wechsel zu den Roten Bullen. Der Transfer müsse nur noch finalisiert werden, fest steht noch nichts. Am Samstag gab sich der 23-Jährige noch bedeckt hinsichtlich seiner Zukunft: "Das wird man sehen, mehr kann ich dazu nicht sagen", wird er vom "kicker" zitiert.
Eigengewächs Philipp besitzt im Breisgau noch einen bis 2019 datierten Vertrag und trug in dieser Saison mit neun Toren und zwei Assists zum Erfolg des Sportclubs (aktuell Platz sechs) bei.
Mit Vinzenco Grifo soll eine zweite Stammkraft ebenfalls vor dem Absprung stehen. Borussia Mönchengladbach wird schon seit Ende März als der nächste Arbeitgeber des 24-Jährigen gehandelt.
Passt absolut ins Beuteschema von RB . Grade nach dem Abgang von Selke ( wahrscheinlichen Abgang ) , macht ein Backup sinn
Bei seiner Instagram Seite kommen jetzt schon die ersten "Hass" Kommentare... Hachja Fußball "Fans" !
Gibt es Details zur Ablösesumme? Was kostet der wohl?
Hmmm. Also ich sehe seine Einsatzchancen bei RBL etwas skeptisch. Bei Freiburg hat er ja gezeigt, dass er seine Qualitäten im Sturmzentrum besser zur Geltung bringen kann, als auf den Außen. An Werner wird bei dessen Form kein Vorbeikommen sein. Und Poulssen ist viel robuster, als Wandspieler gut zu gebrauchen und ein echtes Arbeitstier. Zudem ein echter Trainerliebling. Selbst bei einem Selke Abgang wird da sicher noch ein anderer Spieler als Backup für Poulssen geholt. Da hat Philipp einfach andere Qualitäten. Also bleibt ihm die Rolle des Werner Backups der zudem auch mal auf den Außen ran darf. Als Vertretung für Sabitzer oder so. Also so richtig rosig sieht das für mich irgendwie nicht aus.
Mega Talente die die Freiburger Jahr für Jahr aus der Kiste holen. Philip ist auch so einer den ich gerne bei Gladbach sehen würde. Geile Bewegungen mit dem Ball, trickreich und zieht auch gerne einfach mal von irgendwo ab. Allerdings haben wir mit Hazard schon einen ähnlichen Typen, wobei ich im Moment Philip mit der größeren Zukunft sehe.
Vorteil Philipp, weniger verletzungsanfällig (bisher)
Philipp neben Werner im Sturm TOP, RBL braucht bei Doppel oder Dreifachbelastung mehr Alternativen. Poulsen ist ein Kämpfer aber bei weiterm nicht so Tor gefährlich wie Phillipp, könnte ein kongeniales Sturmduo werden
von Tottenham bekäme der SC wohl eine höhere Ablöse. Schade, aber absehbar.
"der normale Lauf der Dinge" Daher: Ordentlich abkassieren beim Grifo- und Philipp-Transfer und sich für Europa rüsten und in die Breite investieren, EL genießen und trotz (eventueller) Dreifachbelastung kommende Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben: Das wünsche ich den Breisgauern, die eine wirklich tolle Saison gespielt haben!
ja da stimme ich dir zu. wobei ich weder hoffe noch glaube das wir in die EL kommen. mit dem neu formierten kader wird es für uns in der EL schwer, und bisher waren die EL saisons für uns immer extrem schwierig (stichwort: abstieg). darüber hinaus könnten uns noch köln und bremen überholen da wir gegen die bayern auswärts eher mäßige chancen auf punkte haben ;) wie gesagt, unrecht wäre es mir mit hinblick auf die kommende saison nicht!
und die Spielen dann in der EL... schade für den FC
Grifo wird ja auch wahrscheinlich wechseln.. -> Richtung BVB
Die Meldung beim kicker heute lautete zwar auf Borussia, aber dann doch die aus Gladbach.
stimmt tut mir leid..
gefällt mir zwar nicht, aber ist wohl leider beim sc der normale lauf der dinge!