Maximilian Philipp und der SV Werder Bremen haben kurz vor Transferschluss in Form einer Leihe zueinandergefunden. Der offensive Mittelfeldspieler wurde vom VfL Wolfsburg an die Weser verliehen, um auf größere Spielanteile zu kommen. Dass das kein Selbstläufer wird, ist dem 28-Jährigen aber bewusst.
Das liegt unter anderem daran, dass Bremen unter Coach Ole Werner mit dem bereits vorhandenen Personal eine äußerst stabile Saison abliefert. Besonders vorne im Angriff ist mit Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch ein Duo bestens eingespielt. Philipp, der seinen letzten Bundesligaeinsatz für Wolfsburg Mitte November beim 2:1 über Hoffenheim verbuchte, wird sich also zunächst herankämpfen müssen.
„Dass ich nicht sofort Stammspieler bin, ist klar. Ich bin der Herausforderer“, gab der Neuzugang, für den Werder keine Kaufoption aushandeln konnte, offen zu Protokoll. Diese Rolle will er annehmen und im Idealfall die Vorzeichen zu seinen Gunsten ändern: „Ich werde es dem Trainer so schwer wie möglich machen und dann wird man sehen, wie viel ich spiele.“
Philipp kann mehrere Positionen einnehmen
Bereits während der Vorstellung wurde von Werder-Funktionär Clemens Fritz die große Flexibilität des gebürtigen Berliners hervorgehoben. „Maximilian kann auch mal auf der Acht offensiv, auf der Zehnerposition oder als zweiter Stürmer spielen“, so Bremens Leiter Scouting und Profifußball zu den Planungen mit Philipp.
Wie Werner mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart mit dem Rechtsfuß plant, wird sich zeigen. In Betracht kommt zunächst aber wohl maximal ein Einsatz als Joker.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Insgesamt ein sehr durchdachter Transfer von Bremen. Er ist nicht nur ein 1 zu 1 Ersatz für Burke im Sturm, sondern kann auch die Rolle von Bittencourt einnehmen, wenn dieser Mal wieder verletzt fehlt. Durch Schmids Ausfall ist dort eine zusätzliche Lücke in der offensiven Besetzung der 8 entstanden, die nun gefüllt wurde.
Duksch lieber abgeben und Berisha holen?
Duksch punktet echt(ausgenommen Anfang der Saison bei Bremens Höhenflug) wenig, dafür dass er Ecken und Freistöße als Stürmer schießt ….
@Leon, hast wohl ein paar Duck(sch)teiner zu viel getrunken, was?
512 Punkte in den letzten 9 Spielen und berisha hat mit 6 spielen weniger 1 scorer mehr.. außerdem schießt er die 11er und lässt sich nicht den Ball von füllkrug wieder abnehmen ..
Und dazu kostet er noch die Hälfte 😂
Wenn du so überzeugt bist, warum gibst du ihn dann nicht ab?
Ich glaube er könnte in die Fußstapfen von Diego treten. Endlich hat der SV wieder nen richtigen 10er.
In welcher Welt ist Phillipp ein richtiger 10er?
Wollte ich auch grad fragen :D Sehr komischer Take. Der ist für mich irgendwas zwischen einem Mittelstürmer und einem Flügelstürmer.
In Peter Niemeyers Welt
Das MUSS doch als Scherz gemeint sein oder ?
Ich bin verwundert, dass ich der Einzige bin der das glasklar als Ironie ansieht. Die Aussage kann doch niemals ernst gemeint sein? :D