Obwohl sich das Thema Wolfsburg für Maximilian Philipp aufgrund des Verbleibs von Flügelspieler Josip Brekalo wohl beendet hat ("Transfer fast unmöglich"), zeigt sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc in der Personalie enspannt. "Es gibt sicherlich mehr als eine Anfrage für ihn", so der Funktionär, der den 25-Jährige nun gerne woanders unterbringen würde – und das theoretisch wohl auch kann.
Die "Bild" brachte nach den jüngsten neuen Nachrichten rund um Wolfsburg und Brekalo bereits Bundesligakonkurrent Eintracht Frankfurt ins Gespräch, der sich nach dem Angreifer, der noch bis 2022 unter Vertrag steht, schon erkundigt haben soll. Dem Vernehmen nach verlangt der BVB 18 Millionen Euro für Philipp.
Notfalls Leihe, und schauen ob es funkt zwischen ihn und der Eìntracht
Ist generell ein bisschen merkwürdig wie der BVB gerade mit seinen Spielern umgeht.
Wenn ich drüber Nachdenke wie einige User hier schnapp Atmung bekommen haben als Boateng ein Wechsel nahegelegt wurde...
Ich sehe natürlich ein das der BVB seinen Kader ausdünnen muss, aber hier werden schon einige Spieler ganz schön abgesägt.
Nee, da übersiehst du nichts und grundsätzlich hast du auch recht mit deiner Aussage .
Wollte nur auf die Doppel Moral mancher User hinweisen, denn im Beispiel Boateng, wurde sich über einen öffentlich komunizierten Wechselwunsch, ganz schön das Maul zerrissen.
Allerdings muss ich auch sagen das mich dieses öffentliche Anpreisen von Spielern, wie es Hoeneß gemacht hat und jetzt der BVB teilweise ebenfalls tut schon etwas verwundert.
Aber letzendlich ist das halt das Geschäft. Holt man Verstärkung für den Kader müssen schwächere Spieler eben weichen.
Aber alles im allen, war es bei meinem Post schon spät und ich wollte wohl ein wenig sticheln ... Nennt sich wohl ebenfalls Doppelmoral ;)
18 Millionen für Philipp?
Was hat Hazard nochmal gekostet ??
Moin mister3
Gurkensohn: Alter 21, geforderte Ablöse dann über oder unter 20Mio
Ich verstehe dass nicht es geht doch um das Talent
Gruß
Komm zur Eintracht und bring den Rode mit. Könnte man doch ein schönes Bundle draus machen
Hab gehört der Rode ist schon wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Wird also Zeit den Jungen einzutüten, bevor der BVB merkt was er kann :). Und ja, den Philipp kann er auch gleich mitbringen.
The never ending story!
Junge Wechsel und zeig was du drauf hast...
Eine Schweigeminute für alle, die ihn jetzt verkauft haben ?
Tut mir leid aber jeder der ihn verkauft hat ist selbst Schuld. Ist doch klar dass es für ihn mehr als eine Anfrage gibt und sich noch so ein Jahr in Dortmund nicht antut.
Ich hab ihn zwar auch noch gehalten, aber wieso seid ihr euch so sicher, dass die anderen Anfragen nicht aus dem Ausland sind? Dann eher ne Schweigeminute für alle, die ihn halten. Nur so am Rande.
Ich halte ihn weiterhin bei KB, würd mich freun wenn das Vertrauen in ihn (und den Wechsel innerhalb der Buli) sich mit vielen Punkten auszahlt. Auch menschlich würd's mich riesig für ihn freun.
Das mit dem sinkenden Marktwert ist doch nur temporär. Jetzt hat sich das mit WOB zerschlagen, ok nun sinkt der MW, aber er steigt auch wieder wenn Gerüchte um neue Interessenten ans Licht kommen. Also sorry, aber man muss nicht studiert haben um diese einfache Logik zu checken.
Die Frage ist ja auch wo er, im Falle eines Wechsels, hinsteigen wird. Er hat ja nun 2 Jahre kaum Leistung gebracht, warum sollte er bei einem Wechsel auf 10 Million (Comunio) oder höher gehen?
Na,Na,Na
So seriös finde ich die Aussage von dem SerioesenUser aber nicht. Ich glaube man muss auch keine Schweigeminuten Abhalten.
Ich glaube er wechselt sehr wahrscheinlich innerhalb der Liga (Hoffenheim, Frankfurt, Suprise) wenn man also sportlich von ihm überzeugt ist dann halten und. It ihn in die Saison gehen.
Wenn man Gewinn machen will, hätte man ihn besser schon gestern verkaufen sollen.
Der Wechsel wird sich vermutlich noch eine Weile ziehen und (zumindest bei comunio) sind die Marktwerte jetzt am Zenit. In 2 Wochen ist der MW vergleichsweise im Keller, daher wird er auch nicht viel mehr einbringen als die 8 Millionen die man gestern für ihn bekomme hätte - denke ich.
@SerioeserUser: Das bedeutet halt du hast nach einem Monat wieder genau denselben Marktwert. Wenn du ihn aber verkaufst wenn er anfängt zu sinken und dafür einen anderen Spieler kaufst der steigt (oder sogar 2 oder 3) dann hast danach deutlich mehr Kohle für noch bessere Spieler. Wirklich ein Glück das immernoch so wenige das Spiel wirklich verstehen. Ähnlich wie an der Börse
Das was du sagst stimmt natürlich ohne Frage, da gehen wir aber schon weiter in die Materie rein, nur soweit ging der Verfasser des obigen Kommentar nicht, zumindest hab ich das nicht rausgelesen. Ich hab mich nur auf den akuten Einzelfall bezogen. Klar kann man das Konstrukt noch unendlich weiter theoretisieren.
Spannendes Thema in der Rückbetrachtung.
Die aktuelle MW-Kurve von Philipp gibt dann wohl doch recht klar denjenigen recht, die ihn verkauft haben...
Auch das er nach einem Wechsel in ein paar Tagen oder Wochen nochmal über 8 Mio steigt, würde ich bei der aktuellen Marktsituation, bei der der Markt in den erwarteten Sturzflug übergeht, mit einem vergleichsweise großes Fragezeichen versehen. Und für 8 Mio. bekommt man dann vermutlich auch ganz andere Kaliber, auch wenn er ein Guter ist.
@ Finde ja eher lustig, dass Philipp nun in Russland im Gespräch ist. Das wäre der absolute Knaller und würde mich für einige Besserwisser da oben sehr freuen :)
Ich freue mich nun sehr die 8,3 mitgenommen zu haben:)
Mir tut Philipp schon irgendwie leid darf keine Spielpraxis momentan sammeln und muss sich echt wie ein Objekt fühlen. Wird Zeit das er wechselt und zeigt was er kann ?
Ein sehr reiches Objekt.