Maximilian Wöber | 1. Bundesliga

Vor Pokalspiel: Seoane hofft auf rechtzeitige Wöber-Rückkehr

04.12.2023 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Aufstellungsbogen von Borussia Mönchengladbach hielt am Wochenende die eine oder andere Überraschung parat. Gleich mehrere Stammspieler standen dem Bundesligisten gegen Hoffenheim (2:1) kurzfristig nicht zur Verfügung. Darunter auch Leistungsträger Maximilian Wöber, der krankheitsbedingt durch Marvin Friedrich ersetzt werden musste.


Für die bevorstehende wichtige Aufgabe im DFB-Pokal gegen Wolfsburg (Dienstag, 20:45 Uhr) könnte der Österreicher nun auf seine angestammte Position in der Startelf zurückkehren. Das gilt auch für Mittelfeldstratege Julian Weigl (Muskelzerrung) und Angreifer Tomáš Čvančara, der kurzfristig mit muskulären Problemen gegen die TSG absagte.

„Da gibt es bei allen ein bisschen Hoffnung, dass sie morgen dabei sein können“, erklärte Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz. „Wir werden da sicherlich auch noch das Abschlusstraining heute abwarten“, so der Trainer, der hinsichtlich des engen Zeitrahmens ergänzte: „Das ist jetzt auch für uns im Staff eine Herausforderung. Eine Geduldsprobe, abzuwarten mit den Entscheidungen. Es kann auch sein, dass die eine oder andere Entscheidung erst morgen fällt.“

Am 14. Spieltag geht's zum 1. FC Union Berlin

Sollte aus einer Rückkehr im DFB-Pokal doch noch nichts werden, dürften die Chancen gut stehen, dass Gladbach spätestens am nächsten Wochenende gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) mit Wöber, Weigl und Čvančara wieder mehr Alternativen zur Verfügung hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!