Die Zukunft von Maximilian Wöber ist aktuell noch offen. Im Sommer als Leihspieler vom Leeds United FC zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, etablierte sich der Österreicher direkt als wichtiger Stammspieler in der Innenverteidigung. Zu seiner Situation gab er nun laut kicker eine Auskunft.
Eine Tendenz ist jedenfalls zu erkennen: „Leeds spielt momentan richtig guten Fußball, und es schaut im Moment danach aus, dass ich den Schritt wieder zurück mache“, sagte Wöber, der in der vergangenen Saison mit Leeds (aktuell Platz drei in der Championship) abgestiegen war.
Alleine hat Wöber seine Zukunft aufgrund des Vertragsverhältnisses mit den Engländern (bis 2027) aber ohnehin nicht zu entscheiden, wie er anmerkte: „Da sind Sportdirektoren und Vorstände involviert. Wenn Leeds sagt, ich soll zurück, bin ich zurück. Wenn Gladbach so viel Geld hinlegt, dass es für Leeds passt, dann bin ich da. Ich bin da eher wie ein Passagier.“
Dass den Verantwortlichen bei den Fohlen viel an einer Weiterbeschäftigung gelegen ist, erklärte Sportdirektor Nils Schmadtke laut Sport Bild bereits im Oktober: „Wir haben ihn verpflichtet, weil Max ein Typ ist, weil er etwas ausstrahlt. Weil er es geil findet zu verteidigen und Zweikämpfe zu führen. Er ist ein Führungsspieler.“
Wöber am 17. Spieltag nur Zuschauer
Jetzt kommt es also langsam, aber sicher darauf an, ob Gladbach eine passende Ablöse auf den Tisch legen kann, um Leeds von einem festen Verkauf zu überzeugen. Die guten Leistungen Wöbers, der zum Auftakt in den zweiten Saisonabschnitt wegen einer Gelb-Rot-Sperre gegen Stuttgart (14. Januar) fehlt, werden die Verhandlungen zumindest nicht einfach machen.
Er kann die torhymne von gladbach nicht mehr hören.
Döp döp döp.....
Heftig wie Leeds so Spieler wie ihn und Koch verleihen können. Entweder einfach nur dumm oder haben gleichwertigen Ersatz. .
Digga die sind abgestiegen
Ist mir bekannt. Aber doch kein Grund solche guten Spieler abzugeben
Absteigen -> weniger Cash -> Spieler verleihen, runter von der Payroll -> wieder aufsteigen -> zurückholen, weil Cash wieder da ist;
Sollte der Wiederaufstieg misslingen -> verkaufen.
Das wäre schlecht gewirtschaftet und wie in meinem ersten Kommentar einfach nur dumm. Ihr wisst schon was die PL Aufsteiger für Knete bekommen? Das sollte, wenn man richtig wirtschaftet, nicht komplett verplant sein/werden. Könnte ja auch so laufen:
Nicht wieder aufsteigen -> noch weniger Cash, da hilft ein Verkauf dann auch nicht mehr so viel, da der Verkaufspreis dann meist geringer ist als der Einkaufspreis.
Naja, nicht unbedingt. Wenn der Spieler noch Vertrag hat und bei der Leihstation glänzt, kann man auch durchaus mal mehr mit ihm verdienen. Er wird in der Bundesliga auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit erregen als in der 2. englischen Liga. Was ja auch 1 zu 1 so passiert ist.
stimmt auch wieder. Als Eintracht Fan muss ich ja froh sein, dass Leeds so gehandelt hat.
Danke hast mir den Sieg gekostet, so unnötig!?!?!
Bro😂 die Minuspunkte, die er für die rote Karte bekommen hat hast du mit dem Tor schon zweimal wieder reinbekommen. Netto bist du trotzdem verdammt gut weggekommen 😂
Halten oder verkaufen?
Erst absteigen und dann bei Wiederaufstieg zurück 😂
Erbärmliche typ
bro
Patrick Helmes arbeitet jetzt defensiv!
Gibt es eine Tendenz um welche Summe es gehen könnte ? Wenn man Elvedi halten kann und Wöber holt. Hat man zusammen mit Itakura eine echt starke Dreierkette da hinten. Ein Risiko bei den Transferverhandlungen, welches sich lohnen könnte für die Zukunft.
In dieser Saison haben wir die zweitschlechteste Defensive (auch, als Itakura noch fit war). Meiner Meinung nach kann man da nicht von einer starken Dreierkette reden. Leider haben sowohl Wöber als auch Elvedi in den letzten Spielen keinen ganz so stabilen Eindruck hinterlassen
Alles leihspieler in der buli
Bitte kein Haus mehr abfackeln danke!
Brenno
diesem einen will ich folgen. Diesen einen will ich Abwehrchef nennen.