Nachdem sich ein Wechsel zum VfB Stuttgart in einem weit fortgeschrittenen Verhandlungsstadium noch zerschlagen hat, sieht es danach aus, dass Maximiliano Romero seine Zelte auch nicht beim anschließend als Abnehmer gehandelten Bundesligisten aus Dortmund aufschlagen wird. Das geht zumindest aus den aktuellen Aussagen von Spielerberater Rolando Zarate hervor.
Die "Bild" berichtete am Montagabend, die Borussia stünde kurz vor der Verpflichtung des 18-jährigen Stürmers. Mit der Meldung konfrontiert, versicherte der Agent laut "Eindhovens Dagblad": "Das ist nie eine Option gewesen."
Vielmehr werde sich sein Klient PSV Eindhoven zum Vorbereitungsstart anschließen und die Reise ins Trainingslager in den USA am 5. Januar mit antreten. Wie es heißt, bevorzuge Romero den niederländischen Klub, weil er sich dort bessere Einsatzchancen als beim BVB ausrechnet.
Bislang ist der Deal mit PSV aber nicht unter Dach und Fach. CA Vélez, aktueller Klub des argentinischen Torjägers (Vertrag bis 2019), soll noch keine Verkaufspapiere signiert haben. Entsprechend steht auch Romeros Unterschrift in Eindhoven noch aus.
Macht nichts, Stürmer hat Dortmund auch genug. Was fehlt ist er guter Torwart und ein IVer der groß und kopfballstark ist und auch ein Spiel eröffnen kann ( hatten Sie ja schon Mal ) !
Von einem Hummels Typ träumt jeder aber die wachsen leider nicht auf Bäumen, zumindest nicht für die Beträge, die der BVB bereit ist zu zahlen. Da muss man halt den Weg über unfertige Spieler gehen.
Würdest du Zagadou zutrauen ein Solcher zu werden ?
Dafür hab ich ihn zu wenig in der IV spielen sehen, hat ja mehr als LV ausgeholfen. Kann man nach so kurzer Zeit quasi nicht abschätzen wie seine Entwicklung verläuft. Aber wird schon seine Gründe haben, warum ihn der BVB geholt hat und ihm Subotics Kaderplatz gibt, der ja letzten Endes doch nicht gewechselt ist. Aber bei Mats war ganz zu Anfang auch nicht absehbar was der mal für ein großer Spieler werden wird.
Der Junge soll mal endlich wechseln :D