Holt sich Hertha BSC nach Lucas Tousart im vergangenen Sommer wieder Verstärkung von Olympique Lyon? Laut der englischen Sun befinden sich die Hauptstädter zumindest im Rennen um Maxwel Cornet. Daneben soll der FC Burnley unter den Interessenten für den Ivorer sein.
Demnach sind die Engländer bereits in Gesprächen mit den Franzosen und bereiten ein Angebot über gut 15 Millionen Euro für Cornet vor, der noch einen Vertrag bis Sommer 2023 in Lyon besitzt. Doch Hertha könnte laut dem Blatt womöglich mehr für die Dienste des 24-Jährigen zahlen. Welche Ablösesumme dem neuen Verein von Trainer Peter Bosz vorschwebt, geht aus dem Artikel jedoch nicht hervor.
Dass Berlin für die vorderen Positionen nachlegen will, ist derweil verbrieft. „Natürlich brauchen wir noch Flügelspieler“, erklärte Hertha-Coach Pál Dárdai erst kürzlich.
Cornet ist eigentlich als offensiverer Außenbahnspieler bekannt, wurde jedoch in der abgelaufenen Spielzeit zum Linksverteidiger umgeschult. Diese Position bekleidete der Ivorer in 22 Begegnungen in der abgelaufenen Ligue-1-Saison und kam dabei auf sechs Torbeteiligungen (zwei Tore, vier Vorlagen) für den letztjährigen Tabellenvierten.
Man kann uns auch wunderbar als Druckmittel in der Sportpresse verwenden um Spieler interessant zu machen oder den finanziellen Druck zu erhöhen… 😉
Gerade Cornet wird jede Transferperiode überall gehandelt.
Glaub da nicht so ganz dran.
gefühlt gibt es seit 4 Saisons jedes Mal 10 Gerüchte zu verschiedensten Vereinen bei Cornet
Nö
Das wäre mal ein richtig Guter für Hertha
Seine Vielseitigkeit macht ihn natürlich interessant und ich kann ihn mir auch sehr gut als Schienenspieler mit der Dreierkette vorstellen.
Aber wenn die Engländer mitbieten, würde ich mich da eher zurückhalten und abwarten. Mehr als 15mio wäre mir wieder zu wild.
Laut Artikel ist Hertha in Bezug auf Gehalt zahlungskräftiger als Burnley. Davon abgesehen frage ich mich aber, wie attraktiv die sportliche Perspektive für Cornet bei Burnley oder Hertha gegenüber einem Verbleib in Lyon ist, dass er bei einem der beiden Vereine unterschreiben sollte? Ist Olympique in Verkaufszwang?
Lyon kann mit internationalem Geschäft punkten, die Premier League und ich denke auch die Bundesliga sind an sich aber dafür attraktiver. Finanziell ist Lyon meine ich auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet und alle anderen schon liquider.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das Geld hätte ihn zu bezahlen, auch wenn es teurer werden würde. Ich wollte damit bloß ausdrücken, dass man da nicht in die Preetz'schen Aktionismustage zuruckverfallen sollte, mache mir da aber bei Bobic eigentlich keine großen Sorgen.
Ja, Lyon muss verkaufen um sich zu verstärken...
Sehr Guter Mann
Licht und Schatten der Mann...kann keine 3 Spiele am Stück konstant gute Leistung bringen - außer gegen City :D. Passt perfekt zur Hertha.
Gab's da in den letzten Jahren nicht schon genug Beef?