Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Keine Einigung mit Juventus

30.03.2016 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Während der Länderspielreise mit der marokkanischen Nationalmannschaft hat sich Bayerns Medhi Benatia bereits zum dritten Mal in dieser Saison eine Muskelverletzung zugezogen. Noch ist die Schwere der Verletzung und eine mögliche Ausfalldauer nicht absehbar.


Parallel berichteten italienische Medien über einen möglichen Wechsel des Verteidigers zu Juventus Turin, der am Rande des Champions-League-Achtelfinals in München verhandelt worden sei. Benatia solle mit einer geringen Leihgebühr bis 2017 an Juve ausgeliehen werden, dazu gebe es eine Kaufoption über 22 Millionen Euro.

Die "BILD" berichtet nun, dass Juve diese Einigung bestreitet. Ein Interesse soll zwar vorhanden sein, jedoch keine Einigung. Womöglich nehme die alte Dame wegen der erneuten Verletzung Abstand von der Verpflichtung des Marokkaners.

Mit sechs Muskelverletzungen in seiner Zeit in München hat Benatia eine wenig erbauliche Bilanz: Absolvierte und verpasste Spiele halten sich praktisch die Waage (39 zu 36). In dieser Saison kommt der 28-Jährige nur auf neun Einsätze in der Bundesliga, musste in Hin- und Rückrunde jeweils wochenlang pausieren. Diese Verletzungsanfälligkeit sei auch der Hauptgrund, warum Benatia mittlerweile auf der Verkaufsliste der Münchner stehe.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE