Mergim Mavraj | 1. Bundesliga

Gespräche noch nicht konkret

15.09.2016 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Wurde vor der Saison noch gemutmaßt, Mergim Mavraj könnte hinter Dominique Heintz und Dominic Maroh nur der dritte Platz in der Rangfolge der Kölner Innenverteidiger bleiben, absolvierte der 30-Jährige nun beide Spiele in der Bundesliga von Beginn an. Auch begünstigt von der Verletzung von Maroh dürfte der Albaner nun vorerst gesetzt sein bei den bisher noch ungeschlagenen Kölnern.


Im Gespräch mit dem "Geissblog" wird nun erneut die im Raum stehende Verlängerung beim FC thematisiert. Bereits Anfang August kamen erste Meldungen auf, wonach seine Unterschrift unter einem neuen Vertrag bei den Kölnern kurz bevorstehe.

Mavraj bremst jedoch erst mal diese Berichte. Man habe das Thema zwar angegangen, aber ganz konkrete Gespräche seien bisher noch nicht erfolgt. Er lobt aber den guten Austausch zwischen dem Klub und ihm und verspricht, der FC bleibe "sein erster Ansprechpartner".

Auch auf die Frage, ob er denn bleiben wolle, ziert sich der albanische EM-Teilnehmer, ein klares Bekenntnis abzugeben: "Würde, hätte, könnte – ich bin kein Mensch, der etwas sagt und es dann wieder zurücknimmt. Im Fußball geht es so schnell, dass ich vorsichtig bin, bis die Tinte trocken ist."

Dennoch betont er, dass er dem Verein sehr dankbar sei und dies für seine Zukunftsentscheidung durchaus wichtig sei. Aktuell steht Mavraj nur noch bis zum kommenden Sommer bei den Kölnern unter Vertrag.

Quelle: geissblog.koeln

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!