Mittelfeld-Talent Mert Kömür kommt beim FC Augsburg immer öfter zum Zug und darf auch weiterhin auf Spielzeit hoffen. Trainer Jess Thorup erklärte auf der Pressekonferenz vor der anstehenden Partie am Wochenende, dass er von der Entwicklung des 19-jährigen Eigengewächses sehr angetan ist.
„Er hat sich über die letzten Wochen sehr gesteigert, nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch im Spiel“, so der Coach über seinen Schützling, den er auch für die Einwechslung in der letzten Partie gegen den 1. FC Heidenheim lobte: „Aus meiner Sicht hat er das sehr gut gemacht, als er reingekommen ist.“ Immerhin gelang dem Youngster dabei der wichtige Assist zum 2:1-Endstand.
„Das freut mich für einen unserer eigenen Jungen. Er zeigt, dass er will und die nächsten Schritte macht“, so Thorup weiter. Acht Einsätze kann Kömür in der Bundesliga diese Saison bereits verbuchen, jedoch alle von der Bank aus. Auf einen Startelfeinsatz wartet der junge Spieler noch. Um diesen zu erhalten, fehle noch etwas: „Er muss jetzt gucken, auf so viele Spielminuten wie möglich zu kommen, um die nächsten Schritte zu machen. Im Moment macht er das aber sehr gut.“
Am Wochenende gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15:30 Uhr) wird Kömür also wieder auf der Bank des FCA Platz nehmen und sich seinem Trainer weiterhin über Einwechslungen empfehlen müssen.
Hat sich angedeutet, guter Mann!
Kömür oder Marnon Busch aufstellen
Gerade für Mannschaften wie Augsburg wäre es wichtig solche Spieler zu fördern.
Kömür oder Makengo aufstellen?
Muss einen aufstellen: Kömür oder Finn Ole Becker?
Beste 500k Investition gewesen wenn es so weiter geht
Auch für 1.2 absolut gutes Investment meinerseits hoffe ich
📈📈📈📈📈📈
thorup kocht irgendwas in augsburg
Mert Abi kommt langsam. Gebt dem Jungen noch etwas Zeit und dann ist er in der S11. #klarMert
ich sag s11
Ich küsse dein Auge wenn das passiert 😘
Im Artikel steht ganz klar, dass er von der Bank kommt und du sagst s11
Entspanne dich kloppo. Er ist noch jung.
Als Lückenfüller geholt! Bin schon gespannt wie er sich entwickelt die nächsten Wochen 😬