Michaël Cuisance | 1. Bundesliga

Cuisance setzt Duftmarke – Ausleihe im Winter?

14.12.2021 - 23:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Michaël Cuisance hat im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart seinen ersten Bundesligaeinsatz in dieser Saison bestritten – insgesamt war es im Trikot des FC Bayern München erst sein elfter. Cheftrainer Julian Nagelsmann sagt, dass er einen guten Jokereinsatz des Franzosen gesehen hat, auch wenn dieser natürlich mehr Spielpraxis sammeln müsse.


Es war ein wichtiges Spiel für Cuisance. Der auf dem Abstellgleis stehende Spieler des FC Bayern wurde gegen Stuttgart in der 78. Minute eingewechselt und profitierte dabei sicherlich auch von diversen Ausfällen in der Mannschaft. Trotzdem konnte er sich ausreichend auszeichnen, wie sein Trainer nach dem Spiel befand.

„Er hat heute einen guten Eindruck hinterlassen, drei herausragende Pässe gespielt“, freute sich Nagelsmann auf der Pressekonferenz. Hätte er sich während des Spiels einmal anders entschieden, wäre ihm vielleicht sogar ein Tor gelungen. Doch daraus wurde nichts. Trotzdem sah Nagelsmann eine ansprechende Leistung seines Reservisten.

Leihe von Cuisance wird ein Thema werden

Dass dieser mit seinem Status aber nicht zufrieden ist, dürfte klar sein. Auch Nagelsmann selbst sieht die aktuelle Situation als suboptimal an. „Am Ende ist es natürlich zu wenig Spielzeit, um sich zu entwickeln“, weiß der Coach. „Von daher muss ich Gespräche mit dem Spieler und dem Klub führen und dann gucken, was sinnvoll ist.“

Eine mögliche Leihe im Winter schließt Nagelsmann damit nicht aus, im Gegenteil: Wenn Cuisance in seiner Karriere weiterkommen will, muss er spielen – und das geht beim Rekordmeister in der Regel nicht. Vertraglich gebunden ist er an diesen noch bis Sommer 2024.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.12.21

    Der spielt auch zurecht nicht. Ich fand seine Leistung nicht besonders gut, auch wenn es nicht mal eine Viertelstunde war. Die überhebliche Art die auf dem Platz zeigt, indem er z.B. sich darüber aufregt, dass RL9 nicht nochmal quer auf ihn legt ist grausam. Ich hoffe für ihn, dass er wo anders glücklich wird. Aber beim FC Bayern wird kein Platz sein, nicht mal wenn alle verletzt sind.

    • 15.12.21

      Habe jetzt nicht auf ihm geachtet beim Spiel, aber ich weiß auf jeden Fall eine Situation wo er den Ball gut in die Tiefe spielt und ich glaube Musiala hat dann freie Sicht aufm Tor von die linke Seite. Natürlich sollte man sich nicht aufregen, aber man muss halt auch daran denken dass er seit den 17 April noch kein Spiel in die Liga gespielt hat, obwohl er nicht verletzt war. Das sind fast 8 Monate. Natürlich möchte ein 22 jähriger der dann knapp 15 Minuten Spielzeit bekommt zeigen was er drauf hat. Kann es also verstehen wenn er immer den Ball anfordern wollte, auch wenn es natürlich nicht richtig ist danach sich darüber aufzuregen dass er einmal den Ball nicht bekommt.

  • 15.12.21

    Nagelsmann meint wohl die drei herausragenden Pässe ins Aus oder doch eher seinen Einsatz, wie er den Schiri nach einem nicht gegebenen Freistoß angegangen ist. Sorry, aber verstehe selbst als Bayern-Fan die Aussage nicht.

  • 15.12.21

    Ich weiß gar nicht, was der Großteil für ein Spiel gesehen hat?
    Er kam rein und hat direkt 2 Zuckerpässe gespielt, die Großchancen kreirt haben?!.
    Also man ehrlich, was soll er denn für eine Leistung bei diesem Stand zeigen?
    Er hat stramme ordentliche Pässe (bis auf den Fehlpass zu Lewa) gespielt und generell kann man die Leistung kaum bewerten. Meines Erachtens war er relativ in Ordnung, kp was ihr euch vorstellt? Soll er als ZM reinkommen, 5 Gegner vernaschen und 3 Dinger knipsen oder was?
    Wenn ich die ganzen Fehler von Upa oder Nianzou aufzähle, dürften beide nie wieder spielen. Richtiger Hate-train, auf dem jeder wieder aufspringt. Guckt euch Fernandes an, welcher selbst von sich aussagt, wer Risiko spielen will, spielt auch Fehlpässe. Also 3/4 hier können offensichtlich nicht objektiv bewerten

  • 15.12.21

    Bei Cuisance treffen halt unterschiedliche Welten aufeinander. Sein durchaus vorhandenes Potential und leider seine große Selbstüberschätzung. Er wird sich immer selbst im Weg stehen, egal wo er spielt.

  • 15.12.21

    Zuerst den Schiri anmaulen wegen eines angeblichen, aber absolut unwichtigen Fouls im Mittelfeld und dann Lewa anmaulen (der hätte aber echt passen können wenn nicht sogar müssen, hätte ich aber auch nicht wenn Cuisance da gestanden wäre). Super Leistung!

  • 15.12.21

    Wäre schön, wenn er einfach geht. In Frankreich kann man mit seiner Spielart mehr anfangen.

  • 15.12.21

    Hoffentlich ein Mahnmal für alle künftigen Talente , die mal ne halbe gute Saison spielen und dann mit dem Gedanken spielen, zum FC Bayern zu wechseln .

  • 15.12.21

    Er war in der kurzen Zeit wirklich gut. Einige tolle Pässe und man sieht, dass er gute Anlagen hat. Aber man sieht auch, dass er wohl auch an seiner überheblichen Art gescheitert ist. Kopfschütteln über Mannschaftskollegen( Lewa) sagt alles. Ein Talent, welches sich selbst im Weg steht. Sehr schade ansich. Eine Leihe ist zwingend und er würde einigen Vereinen helfen können, wenn er seine Art ändert.

    • 15.12.21

      Geb ich dir Recht, der Rest hier springt nur auf den Hype-Train auf und kann absolut nicht objektiv Bewerten

  • 15.12.21

    Geht garnicht der Kerl,tut so als hätte er schonmal was gerissen🙈
    Wenn,dann müsste er ne Lücke ausfüllen diese schon lang nicht mehr gibt und damit meine ich effe,,jeremis,van bommel!
    Richtig aggressiv reingehen und Akzente setzen,sonst geht der unter🤷🏻‍♂

  • 15.12.21

    Alter ich habe noch gesagt wie selbst er es schafft in so einem Spiel schlecht auszusehen. Duftmarke nicht im positiven Sinne

  • 15.12.21

    in. 30 minuten 3 gute pässe 🤣🤣🤣🤣🤣

  • 15.12.21

    Woher hat der überhaupt 70 Punkte?

  • 15.12.21

    Wäre doch einer für Hertha.

  • 15.12.21

    Die einzige Duftmarke in dem Spiel war seine überhebliche Art - der Kerl denkt anhand seines Auftretens echt, er ist CR7‘s Nachfolger.

  • 15.12.21

    Der war echt nicht gut 😄 die Fehlpässe hat Nagelsmann wohl ausgeblendet

  • 15.12.21

    Der nächste Max Meyer. Total überheblich. Ein großer Spieler wird er nie werden.

  • 15.12.21

    Wäre einer für Barfuß Betlehem

  • 15.12.21

    „hinterlässt duftmarke“

    coman, ausgwechselt wegen übelkeit

  • 15.12.21

    Überheblicher Hampelmann auf dem Platz
    Widerliche Art die der da heute an den Tag gelegt hat. Komm bei einem Spielstand von 4, oder 5 zu null auf den Platz und denkt er muss noch einen auf großen Macker machen.

    Richtig toller Kerl

    • 15.12.21

      Hab’s spiel nicht gesehen, was hat er gemacht?

    • 15.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.12.21

      "Hab’s spiel nicht gesehen, was hat er gemacht?"

      Sein Name ist Cuisance, das reicht schon für die hier zu lesenden "Bewertungen". Das ist mittlerweile ähnlich wie bei Zirkzee vor dessen Leihe.

      Cuisance hat gestern eine gute Leistung in der kurzen Zeit gebracht. Kam rein, war engagiert, verteilt seine Bälle durchaus intelligent und du siehst ihm halt einfach an, dass er kicken kann. Nagelsmann sah das übrigens auch so.

      Dass er es bei Bayern nach wie vor schwer haben wird, ist klar. Aber ihn nach jedem Einsatz so niederzumachen, ergibt einfach keinen Sinn. Zumindest gestern nicht.

    • 15.12.21

      Ach hier springen eh nur alle auf den hate train.
      Der Junge hat Monate nicht gespielt, völlig normal, dass er sich a) zeigen möchte mit seiner Galligkeit und b) paar Fehlpässe leistet.

    • 15.12.21

      100% Recht. Typisch Mensch. Hätte Iniesta das gleiche gemacht, würde es heißen: "Krass, junge...die Pässe, ey direkt Chancen kreiirt, Fehlpässe kann man machen, aber wenn einer durchgeht, direkt gefährlich, in 20min besser als mancher in 90, uff, wild..."

    • 15.12.21

      Kann ja sein dass er paar gute Pässe gespielt hat aber dass er nach 2 Minuten auf dem Platz eine gelbe hätte kassieren müssen, weil er sich über ein „Foul“ aufregt dass keins war und die Art und Weise war einfach peinlich. Danach regt er sich wie verrückt auf dass Lewandowski ihn nicht anspielt und haut den Ball in der nächsten Aktion selber ins aus.

      Die Art und Weise von seinem Auftreten war einfach sehr unangenehm zum Anschauen. Wenn du bei einem 5:0 eingewechselt wirst versuchst du dich fußballerisch zu zeigen und nicht dadurch dass du 5 Minuten lang mit dem Schiri über ein normales Tackling diskutierst

    • 15.12.21

      Ja klar, weil er sich völlig zu Recht über ein Foul aufregt, welches auch keines war... Wenn du den Maßstab an andere Kicker anlegst, dann träfe die Einschätzung bei vielen anderen ebenfalls zu. Bei Cuisance macht das aber natürlich mehr Spaß.

      Der Junge hat in 15 Minuten mit individuellen Leistungen (Pässen) drei Großchancen kreiert. Keine Ahnung, was man von einem ZM in dieser kurzen Zeit noch mehr erwarten will, das sah übrigens auch Nagelsmann so. Man kanns auch einfach gut sein lassen. Lächerlich machen sich meiner Meinung nach viel mehr die Leute, die meinen, das wieder als Gelegenheit für den Hate Train nutzen zu müssen. Das ist einfach nur arm. Wartet zumindest ab bis Cuisance wirklich mal wieder eine schlechte Leistung brachte, dann könnt ihr ihn wieder zerreißen. Gestern war das nicht der Fall.

    • 15.12.21

      Junge es geht mir doch nicht um seine spielerische Art 😂 Mir doch egal ob der in 15 Minuten 5 Tore schießt oder 3 mal in den Boden holzt.

      Aber ihr könnt hier ruhig weiter mit den 3 kreierten Großchancen argumentieren, dass hat sehr viel mit seinem menschlichen Auftreten zu tun👍🏼

    • 15.12.21

      Sein "menschliches Auftreten" aufgrund von 15 Minuten auf dem Spielfeld zu bewerten... Er beschwert sich über einen Pfiff, der eben never einer war (wie das ein Großteil der anderen Profis auch macht) und bekommt von Lewy einen Ball nicht, den er bekommen muss. Wäre die Szene umgekehrt gewesen und Cuisance hätte den Ball auf Lewy nicht gelegt und dieser hätte sich anschließend beschwert, wären die Kommentare genau umgekehrt und man hätte Lewys Protest verstanden. Dann würde es wohl heißen "was dem arroganten Cuisance wohl einfällt, den Ball nicht auf Lewy zu legen".

    • 15.12.21

      Ganz ehrlich, wenn ich seinen Stand hätte und ausnahmsweise Zeit kriegen würde, obwohl ich offensichtlich Potenzial habe (siehe seine Saison in Gladbach) würde ich vlt. ähnlich reagieren. M. E. hat er halt, wenn man es anders betrachtet Ehrgeiz zeigt und wollte sich beweisen.
      wenn sich jemand nach einem Hattrick aufregt, weil er das 4. nicht geknipst hat, heißt es auch immer "Boah, was ein Kämpfer hat schon 3 und will immer noch treffen etc." man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Die Spieler stehen nun mal unter Strom und wollen sich beweisen, er ist offensichtlich unglücklich etc., aber alter er hat sich nur aufgeregt. Objektiv betrachtet hat er ordentlich gespielt und das in der kurzen Zeit und darauf kommts an.

    • 15.12.21

      Du stellst dich nach einer kleinen Bewegung mit gehobener Hand vor den Schiri und diskutierst 5 Minuten weiter wenn du Bock auf kicken hast?

      Ich hätte den kleinen Rempler abgeschrieben und hätte weiter gemacht, das ist für mich Ehrgeiz

    • 15.12.21

      Nur mal so zum Vergleich: Als Dahoud das gegen Gladbach machte, hatten wir anschließend eine Schiridiskussion, in der sich Aytekin mal nicht so haben sollte und man doch sowieso viel mehr Emotionen im Fußball will, weil das richtige Typen ja so machen.

      Dahoud heißt halt aber auch nicht Cuisance. Die "Diskussion" hier geht doch hauptsächlich um den Namen. Das ist echt so lächerlich, sorry.

    • 15.12.21

      Junge geht ihr mir auf die Nerven

      Ich war einer der ersten der hier einen negativen Kommentar geschrieben hat und hab über den davor noch nie irgendwas, weder positiv noch negativ, gelesen oder geschrieben. Auf welchen „Hate-Train“ soll ich denn dann bitte aufspringen?
      Mein erster Eindruck von ihm war menschlich auf dem Platz eben sehr negativ.

      Aber ja amused und R10. Reißt euch nur weiter an dem Argument auf, dass es nur an dem Namen liegt und wir ja nur auf dem Hate- Train reiten wollen. Es kann natürlich nicht sein, dass es Leute gibt die jemanden nicht so abfeiern wie ihr es tut!

    • 15.12.21

      Max beruhig dich und konzentriere dich auf dein Spiel !

    • 19.12.21

      „Außerdem soll er Julian Nagelsmann sein Trikot vor die Füße geschmissen haben, nachdem er wieder nicht eingewechselt wurde“ - Quelle: Sport1

      Nochmal zu dem Thema Cuisance, aber er ist ja nicht überheblich, er ist nur hungrig. Toller Typ

    • 19.12.21

      Wann? Weil dir ist schon klar, dass du nicht alles Vorgefallene dem Verhalten während Spiels zuordnen kannst. Manche Sachen sollte er sich sparen, da er kein Star ist.🤷‍♂

    • 19.12.21

      Das Verhalten auf und neben dem Platz spiegelt seine menschliche Art wieder. Auch wenn er ein guter Kicker ist, würde ich so einen nicht in meiner Mannschaft wollen

    • 21.12.21

      "Auch wenn er ein guter Kicker ist, würde ich so einen nicht in meiner Mannschaft wollen"

      Aber Kruse hat's ins Profilbild geschafft. Super Humor.

    • 21.12.21

      Weil er sympathisch ist, das ist der Unterschied

    • 21.12.21

      Ahja.

      Spieler wirft Trainer Trikot vor die Füße = unsympathisch, menschlich fragwürdig, so einen will man nicht in der Mannschaft haben.

      Spieler holt nachts vor einem Spiel Betthäschen ins Teamhotel = sympathisch, menschlich nicht fragwürdig, so einen will man in der Mannschaft haben?

    • 21.12.21

      Oke klar, ist das Gleiche
      Ihr habt natürlich Recht. Mein „Hate“ gegenüber Cuisance ist nur wegen dem Namen. Obwohl ich den vor dieser Saison noch nie gehört habe

  • 15.12.21

    Selbst meine Oma würde bei einer Einwechselung gegen Stuttgart nach einem Spielstand von 5:0 gute Leistung zeigen

    • 15.12.21

      Schlepp die mal an. Die Gute muss am Wochenende 6er spielen!

    • 15.12.21

      Wird gemacht, vielleicht verguckt sich ja der Hoeneß dann, brauch para

    • 15.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.12.21

      Ist ne Frau, da brauchst kein Stern 6erin reicht völlig. Komisch, dass die reaktionären einfach nicht verstehen, was gendern ist. Klar man ist ja überbeschäftigt mit sich aufregen darüber...

    • 15.12.21

      "Selbst meine Oma würde bei einer Einwechselung gegen Stuttgart nach einem Spielstand von 5:0 gute Leistung zeigen"

      Warum konnte es Nianzou dann nicht?

      Cuisance hat gestern in der kürze der Zeit durchaus ein vernünftiges Spiel gemacht, wie es auch Nagelsmann oben festhielt. Den Rest kann man auch einfach mal gut sein lassen.

    • 15.12.21

      Seh ich auch so. Cuisance hat einige ordentliche Pässe abgeliefert. Und in der Situation mit Lewa kann ich ihn absolut verstehen. Er war klar besser positioniert und bei 5:0 darf man dann auch ruhig schon mal quer legen. Nianzou ist für mich das Spiegelbild von Tolisso, obwohl der das die letzten Spiele ordentlich gemacht hat. Viel zu langsam vom Kopf her für das Tempo von Bayern. Fangen beide erst an zu überlegen, was sie machen sollen, wenn sie den Ball haben und dann ist er meistens ruckzuck weg.

  • 15.12.21

    Freitag s11

  • 15.12.21

    Ich wusste dass er noch einschlägt !
    Boom!