Michaël Cuisance | 1. Bundesliga

Bayern will Cuisance nicht verleihen

20.01.2020 - 20:26 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wie der TV-Sender "Sky Sport" am Montag berichtet, hat sich der FC Bayern München gegen eine Leihe von Michael Cuisance entschieden. Der 20-Jährige wurde unter anderem mit dem FC Toulouse in Verbindung gebracht.


Der französische Erstligist war mehreren Medienberichten zufolge daran interessiert, Cuisance für ein halbes Jahr auszuleihen – doch an der Säbener Straße stieß dies nicht auf Interesse.

Der Mittelfeldspieler, der in dieser Saison weitestgehend in der zweiten Mannschaft der Münchner zum Einsatz kam, soll seine Entwicklung zumindest vorerst bei den Bayern fortsetzen. Denn ob im Sommer ein Leihgeschäft angestrebt wird, lässt "Sky Sport" hingegen offen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.20

    Bin ich froh das er keine Spielzeit bekommt ;)

  • 21.01.20

    Könnte mir schon vorstellen, dass er in der Rückrunde bei dem knappen Personal regelmäßig auf ein paar Minuten kommt!
    Ob ihm das auf Dauer reicht und er da wirklich nen guten Eindruck macht ist natürlich die Frage..

  • 21.01.20

    Ich versteh, dass sie ihn halten wollen.
    In den Aussagen hört man raus, dass Cuisance es im Trainingscamp gut gemacht hat und fit ist. Und das soll so bleiben.
    Denn dass der Junge aber nicht ganz einfach ist, hat man auch schon öfter gehört.
    Und daher ist den Bayern vielleicht das Risiko, die Zügel wieder lockerer zu machen und ihn nach Frankreich zu schicken, etwas zu hoch.

    Nur so eine Theorie von mir :)

  • 20.01.20

    Ja das stimmt ... Aber bayern braucht ihn dringend für die zweite Mannschaft, wie es scheint ??

    • 20.01.20

      Ich glaube, dass Bayern mehr Interesse daran hat, dass sich ein junger Spieler, für den man selbst 12 Mio. investiert hat, gut entwickelt (was er im Abstiegskampf der 3. Liga nun mal nicht tut), als dass die 2. Mannschaft in der 3. Liga einen Mittelfeldspieler mehr hat.

      Der Kader der 2. Mannschaft hat eigentlich eine so hohe Qualität, bzw. so viel Talent, dass dieser in der 3. Liga problemlos oben mitspielen kann. Aktuell liegt es aber vielleicht auch daran, dass der Sohn von Würstchen-Uli noch nirgends nachgewiesen hat, dass er als Trainer für Drittliga-Format tauglich ist - und es auch jetzt nicht tut.

    • 20.01.20

      Ja da stimme ich dir auch absolut zu, war von mir auch eher als Scherz gemeint. Die Leihe wäre für alle Beteiligten von Vorteil gewesen, aber ich verstehe nicht, was Bayern sich wieder gedacht hat. Bei Gnabry hat es auch gut funktioniert und das ist auch der Sinn bei einer Leihe.

    • 20.01.20

      @davidluiz: Sebastian Hoeneß ist der Neffe vom Uli, nicht der Sohn.

    • 21.01.20

      So wie ich als Bayernfan das aus den Interviews etc rausgehört habe, ist Cuisance das erste Mal längerfristig in der Saison richtig fit. Daher jetzt auch der Einsatz gegen Hertha. Flick meinte ja auch, dass er ihn hätte spielen lassen, wenn er denn nicht verletzt gewesen wäre. Flick wird auch nicht müde, ihn immer wieder zu loben. Ich würde Cuisance zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht bewerten, da er einfach zu oft verletzt war.
      Und was die 3. Liga angeht: Was soll er denn sonst machen? Sich zu fein sein, zu spielen, und sagen, dass er das nicht macht, obwohl es ihm hilft? Klar ist er da der Beste, aber spielen muss er trotzdem irgendwann. Zumal man nach einem halben Jahr noch kein Fazit ziehen sollte.
      Was deine Einschätzung zur 2. Mannschaft der Bayern in der 3. Liga betrifft, kann ich nur widersprechen. Das sind alles Spieler, die zuvor in der 4. Liga gespielt haben, die sich technisch stark, aber körperlich eher schwer durchsetzen können, weil die meisten eben noch halbe Hemden sind. Viele Traditionsmannschaften mit erfahrenen Spielern aus Liga 1 und 2 treffen da auf unerfahrene Techniker, die sich körperlich schwer tun.
      Und was Sebastian Hoeneß angeht: Der ist der Sohn von Dieter Hoeneß, nicht von Uli und hat das Amt kurzfristig übernommen, weil der eigentliche Trainer Seitz auf eigenen Wunsch in die Campusleitung gewechselt ist und Klose seinen Job mit der U17 nicht gegen die Amateure tauschen wollte.

    • 21.01.20

      @Goalmez

      Ups, danke für die Korrektur. :-)

    • 21.01.20

      @Marco

      Ich hab nicht gesagt, dass er sich zu fein sein soll auch mal in der 3. Liga zu spielen. Das entscheiden ja sowieso die Trainer.

      Ich bin nur davon überzeugt, dass ein 20-jähriges Talent (das für sein Alter auch schon genug Erstliga-Erfahrung hat) nicht durch regelmäßige Spielpraxis im Abstiegskampf der 3. Liga an einen Kader herangeführt werden kann, der aus Konkurrenten (um seine Position) wie Thiago, Kimmich, Goretzka, usw. besteht, sondern dafür bedarf es regelmäßige Einsätze gegen Gegner auf Erstliga-Niveau. Und kann Bayern ihm diese nicht bieten, macht eben aus der Sicht beider Parteien eine Leihe zu einem anderen Erstliga-Team Sinn, dessen Kaderqualität (deutlich) niedriger ist.

    • 21.01.20

      @davidluiz

      Deswegen sag ich ja, dass es zu früh ist, Cuisance zu bewerten. Flick lobt ihn auffällig oft. Der wird seine Spielanteile bekommen, wenn er fit bleibt. Sowohl Goretzka, als auch Tolisso, als auch Thiago phasenweise in der HR liegen sportlich weit hinter den Erwartungen zurück. So offensichtlich ist es für mich nicht, dass er verliehen werden muss. Der hat ja grad das erste mal wirklich die optimalen Voraussetzungen, sich zu zeigen. Was er laut Flick sehr gut tut.

    • 21.01.20

      @davidluiz, gestern abend hast Du mich noch einen Troll geschimpft und behauptet, wie toll der FC Bayern hochklassige Talente fördern kann. Und um 06:34 Uhr schreibst Du, dass eine Leihe zu einem anderen Erstliga-Team Sinn macht. Stark!

    • 22.01.20

      @John Wig

      Du bist ja auch ein Troll, wenn du behauptest, dass Bayern Alaba, Kimmich, Coman, usw. nicht zu Top-/Weltklasse-Spielern entwickelt hat, sondern ausschließlich deren Ex-Vereine dafür verantwortlich waren, und dann plötzlich den Schwanz einziehst/dich schweigend verkriechst, sobald ich dich mit der Frage konfrontiere, ob dann also Dortmund auch nichts zur Förderung von Sancho, Dembele, Zagadou und co. beigetragen hat.

      Außerdem verstehe ich nicht ganz, was deine gestrige Verzweiflungsaussage jetzt damit zu tun haben soll, dass ich es befürworte, Talente rechtzeitig zu verleihen, wenn sie sich bei Bayern eben (noch) nicht gegen die bestehende Konkurrenz auf ihrer Position durchsetzen können...

      Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du irgendwie nicht zu sein, oder?

    • 23.01.20

      Deine aggressive Attitüde ändert nichts daran, dass Du unsauber argumentierst, stellenweise die Unwahrheit verbreitest und nicht ein Wort über die mentale Reife von Cuisance verlierst. Du scheinst Dich selber unglaublich geistreich zu finden, bietest aber nichts an, was dem auch nur nahe kommt. Alle Deine aufgezählten Spieler mussten einen Umweg gehen, bevor es für Bayern gereicht hat, Ausnahme Müller. Vielleicht bekommst Du das jetzt ohne diese Arroganz gewechselt, die man dem typischen Bayernanhänger nachsagt. Die Dortmunder übriges wurden meines Wissens nicht erst mal zu anderen 1.Ligisten verliehen, oder ?

    • 23.01.20

      Wo argumentiere ich unsauber und wo verbreite ich Unwahrheiten? Zitiere die Stellen wenigstens, bzw. gehe darauf ein (so wie das bei dir auch gemacht habe, bzw. wie man das eben in einer seriösen Diskussion macht), statt dich - mal wieder - ohne Argumente heraus zu reden.

      Und wieso genau willst du über die "mentale Reife" von einem Menschen diskutieren, den du absolut nicht kennst, und sogar Gegenbeispiele im Spitzenfußball hast, wo "mental unreife" Spieler wie Sancho oder Dembele sportlich erfolgreich waren/sind? Das ist derart sinnlos, bzw. einseitig, dass es sogar ein Grundschüler versteht, dass es dir dabei nur um subjektives Gehate geht, und du den Schwanz einziehst, sobald man dir genau die gleichen Beispiele/Fälle unter anderem Vereinswappen vorhält.
      Da kommt dann kein Mucks mehr von dir, außer persönliche Anfeindungen oder Ausreden, wie meine Fan-Zugehörigkeit.

      Und wieder verbreitest du Lügen. Weder Badstuber, noch Kimmich, Coman, Davies oder Thiago mussten Umwege gehen. Diese Spieler haben sich NUR bei Bayern zu Top-Spielern entwickelt. Die einzigen Spieler aus Bayerns Jugend, die verliehen wurden und sich dabei weiter entwickelten, waren Alaba, Kroos und Lahm. Den letzten Schritt in die Weltspitze vollzogen diese Spieler dann aber auch in München und nicht in Hoffenheim, Leverkusen oder Stuttgart.

      Also mal wieder hast du dich erfolglos versucht heraus zu reden. Glückwünsch dazu... Kommen jetzt noch mehr Lügen, Anfeindungen oder Ignorieren von Fakten, die deine verschwörerische Scheinwelt zerstören... oder lieferst du tatsächlich auch mal echte Argumente?

    • 24.01.20

      Erstaunlich, dass Du so dermaßen vor Verstehen geschützt bist. Was interessieren mich die Dortmunder Spieler? Die haben doch wohl mit Cuisance nichts zu tun. Das Du mit der Nase auf Deine Inkompetenz gedrückt werden willst erstaunt dann aber doch. Oder hast Du etwa nicht behauptet, der Sohn von Uli Hoeneß hätte kein 3-Liga Format? Naja, Schwamm drüber. Inwiefern MC bein Bayern zum Weltstar werden soll, wenn er woanders noch was lernen soll bleibt wohl Dein Geheimnis. Wenn Du recht hättest, wäre eine Leihe nicht nötig. Wenn Bayern ihm aber keinen Platz anbieten kann, sind sie eben auch nicht der Verein, der ihm zeitnah zur Weltklasse verhilft. Dann wäre er besser bei Gladbach geblieben, und hätte dort den nächsten Schritt gemacht.
      Nebenbei: Thiago hatte bereits 2011 sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft, als Spieler von Barca. Bei seinem Wechsel 2013 hatte er 66 Partien in La Liga, und 10 in der CL gespielt. Ich denke, wir müssen nicht weiter darüber diskutieren wer hier Unwahrheiten verbreitet.
      Zuletzt: die mentale Unreife leite ich aus den Aussagen der Leute ab, die ihn kennen, im Gegensatz zu Dir. Wir kürzen das jetzt hier ab: Du prognostizierst, dass MC es bei Bayern packt - Deine Ansicht akzeptiere ich, teile sie aber nicht. Wir werden das heute und auch morgen nicht herausfinden.
      Ich würde Dich aber ganz dringend bitten diese übergriffigen Füllphrasen wie "verschwörerische Scheinwelt" etc zu unterlassen. Übertreib Deine Rolle nicht, Du bist hier auch nur irgendein Typ mit Interesse an Fußball - sonst nix!

    • 24.01.20

      @John Wig @davidluiz
      Habt ihrs dann bald mal? Jedes Mal krieg ich ne Nachricht und lese nur Kindergarten, versteckt hinter möglichst hochtrabender Artikulation. Zwischendrin findet man dann auch mal ein Argument zum Thema. Ich denke nicht, dass das Sinn der Sache ist.
      Habt euch lieb. Es ist nur Fußball und nur das Internet ❤

    • 24.01.20

      Ich will nur wissen, ob du für die Spieler anderer Klubs den gleichen Maßstab anlegst wie für die Spieler von Bayern... Kannst ja einfach mit "ja" oder "nein" darauf antworten. Was ist so schwer daran? Oder ertappst du dich gerade dabei selbst, dass deine Behauptungen frei erfunden sind und keinen Sinn ergeben?
      Denn wenn Bayern weder Coman, noch Kimmich, Alaba, usw. auf ihr heutiges Niveau gebracht hat, dann hat das Dortmund bei Sancho, Dembele und co. auch nicht. Ist ja eigentlich nicht so schwer, diesen von dir auf Bayern-Spieler behaupteten Maßstab bei anderen Klubs anzulegen und sich dann zu fragen, ob da was dran ist, nur du weichst seit 4-5 Posts konsequent dieser Frage aus und willst sie jetzt weiterhin unkommentiert als unwichtig ad acta legen, weil du anscheinend selbst weißt, dass du da ziemlichen Unsinn behauptet hast, und jetzt lieber den Schwanz einziehst.

      Und wow: Dass ich versehentlich den Sohn mit dem Neffen von U. Hoeneß vertauscht habe, ist jetzt wirklich dein einziges Argument, mit dem du verzweifelt versuchst dich zu verteidigen? :D Süß.
      Man man, du musst schon ganz tief und weit weg vom Thema dieser Diskussion graben, um einen neuen Kriegsschauplatz zu eröffnen, bei du eine neue Chance suchst. Was kommt als Nächstes - ein Rechtschreibfehler oder ein falsches Satzzeichen meinerseits, das du gefunden hast, und mich endgültig als Verlierer dieser Diskussion hinstellen soll? :D

      Zeig mir den Part, in dem ich behauptet habe, dass Cuisance bei Bayern zum Weltstar wird, oder entschuldige dich für deine billigen, falschen Unterstellungen.

      Thiago war bei Barca genau das, was du bzgl. sämtlichen jungen Bayern-Spielern behauptest: Ein Ergänzungsspieler, der dort nie stamm spielte und deswegen schließlich auch zu Bayern ging, Einstein.
      Ist doch völlig egal, ob er zuvor schon mal in die Nationalmannschaft berufen wurde. Sicher war Thiago von allen meinen Beispielen der bereits am weitesten entwickelte Spieler, aber deswegen kam er auch nicht als fertiger Top-Spieler von Barca nach München. Diesen Schritt vollzog er auschließlich hier. Wenn du solche Fakten leugnest oder sie einfach nicht kennst, dann schweige zu solchen Themen einfach, bevor du irgendwelche unwichtigen Nebeneffekte plötzlich als absoluter Hammer-Beweis für deine Träumereien ausgräbst. Paradebeispiel hierfür dein "Argument" mit dem Nationalmannschaftsdebüt.


      Was für Aussagen über Cuisance sollen das bitte sein? Das eingeschnappte Nachgetrete von Gladbachern? Wow, das ist natürlich sehr aussagekräftig. Eberl und co. treten öffentlich nach, und deswegen folgerst du daraus, dass Cuisance unreif und dumm ist. Ich sage jetzt mal lieber nicht, auf wen diese Eigenschaften eher zutreffen...

      Und wenn du noch weiter schreibst, dann unterlasse jetzt endlich dein Gelüge und Verleumde. Ich habe nirgends prognostiziert, dass Cuisance es bei Bayern packt. Ich unterscheide nur zwischen der Realität und plumpen Schwarz-Weiß-Denken wie deinem, in diesem schon jetzt zu 100% abzusehen sein soll, dass Cuisance bei Bayern vergammelt.

      Und ja, ich weiß, dass ich nur ein Typ bin, der sich für Fußball interessiert. Man muss auch kein Professor oder Hochbegabter sein, um seriös und vernünftig zu argumentieren. Dazu gehört, dass man anderen nicht Dinge unterstellt, die sie nie gesagt haben (weil man sonst keine Angriffsfläche findet und die anderen Argumente ignoriert, weil man sie nicht entkräften kann), auf die Argumente der anderen eingeht und keine sinnlosen Unwahrheiten verbreitet.
      Diese Argumentationsregeln lernt man eigentlich spätestens in der 8. Klasse, sucht man aber in deinen Zeilen hier vergeblich.

  • 20.01.20

    Eine Leihe für ein halbes Jahr zu einem deutlich schwächeren Klub hätte durchaus Sinn gemacht. Im Mittelfeld ist der Kader breit und stark genug aufgestellt - zumal Thiago endlich auch wieder zu alter Form zu finden scheint.

    Wenn er bis Sommer nicht deutlich mehr spielt (was nicht gerade wahrscheinlich ist), muss er eigentlich sowieso verliehen werden.

    • 20.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 21.01.20

      Den zweiten Teil sehe ich eigentlich auch so. Problem ist nur, dass Thiago´s Vertrag 2021 ausläuft und es derzeit 50:50 steht, ob er verlängert wird. Sprich, passiert das nicht, verkaufen sie ihn und es wird ein Platz schon 2020 frei.

    • 21.01.20

      Thiago wird ziemlich sicher nicht mehr diesen Winter abgegeben. Wenn er in der Rückrunde wieder zu alter Form findet, sollte auch eine Verlängerung nicht unwahrscheinlich sein.

      Ein Abgang Thiagos im Sommer hätte ja nichts mit einer Leihe Cuisances jetzt zu tun.

    • 21.01.20

      Wenn die Abwehr wieder gesund wird von Bayern.
      Spielt kimmichh für Thiago und der Grund warum er wechseln will ist ja eigentlich nur kimmich der ihm seinen 6. Weggeschnappt

    • 21.01.20

      Never!!! Es gibt ne Doppel6 mit Thiago/Kimmich. 2 enorm ballsichere Spieler als Antwort gegen hoch pressende Gegner!

    • 21.01.20

      @Theo

      Ist doch Unsinn... Wenn sowohl Thiago als auch Kimmich in Form sind, dann spielen auch beide.

    • 21.01.20

      Doppel 6 spielt Bayern unter Flick aber bisher nicht.
      Thiago wäre dann eher Kandidat für die 8 (wo es aber auch Konkurrenz gibt) oder kimmich müsste wieder RV spielen.

    • 21.01.20

      Dann nenn es halt 6 Kimmich mit Doppel8, wovon einer dann sicherlich Thiago heißt. Für mich der wichtigste Spieler im Bayern Aufbauspiel, weil extrem Ballsicher und immer anspielbar, auch wenn 5 Gegner um ihn rum stehen, absolut pressingressitent und bietet sich immer an.

    • 21.01.20

      @davidluiz

      Ich rede bei Thiagos Abgang ja auch vom Sommer. So wie du im Post davor bei Cuisance, dass er spätestens im Sommer verliehen werden muss, wenn er nicht mehr spielt. Nur dass du ihn dann nicht verleihen musst, weil Thiago dann weg wäre

    • 22.01.20

      Achso. Ich dachte eben es ging um eine Leihe Cuisance jetzt im Winter... die ich eben befürwortet hätte.