Wie schon im Fall von Mamadou Doucouré will Max Eberl, seines Zeichens Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, auch an Michaël Cuisance festhalten. Der junge Mittelfeldspieler soll sich laut "Rheinische Post" unter dem neuen Übungsleiter Marco Rose zu einer festen Größe entwickeln und demzufolge weder verliehen noch verkauft werden.
"Wir wollen ihn nicht abgeben, sondern ihn bei uns groß werden lassen", gibt Eberl zu Protokoll und ergänzt: "Er hat eine schwierige Saison hinter sich, das ist klar, darüber ist er auch enttäuscht. Das lag auch daran, dass wir in der Rückrunde oft auf Stabilität setzen mussten und nicht von verrückten Dingen getragen wurden. Aber wir wünschen uns, dass er den großen Durchbruch bei uns schafft, er muss da aber auch mitmachen."
Mit nur einer Bundesligapartie über die vollen 90 Minuten und zehn weiteren Kurzeinsätzen ist die absolvierte Spielzeit des 19-Jährigen in der vergangenen Serie überschaubar. "Wir haben einige Gespräche geführt, die gut gelaufen sind. Wir werden sehen, was nun passiert. Er muss die Zähne zusammenbeißen und durch diese Zeit durchgehen. Und ich bin zuversichtlich, dass er das schaffen wird", erklärt der Funktionär abschließend.
Cuisance Update von 15:30 Uhr
„...Nach Angaben von Jeunesfooteux.com hat der bretonische Klub bei Borussia Mönchengladbach wegen einer Leihe inklusive Kaufoption angefragt. Rennes geht in dieser Saison ebenfalls in der Europa League an den Start. Cuisance sei derweil nicht unbedingt abgeneigt, sich dem amtierenden Pokalsieger anzuschließen, heißt es weiter....“
Cuisance in Bezug auf einen Wechsel: „Ja, vielleicht. Man muss sehen, was in dieser Periode passiert. Meine Situation ist klar: Ich möchte spielen.“ (Bild Interview) Im Hinblick auf die Aussage und der Tatsache, dass Hofmann scheinbar den Vorzug erhält, sieht das dann tendenziell wohl leider eher nach Abschied aus. Schade wenn es so kommt!
Sehr gute Vorbereitung gespielt der Junge! Finde, dass Eberl zurecht an ihm festhält! Hat Zeit gebraucht, aber seit der Vorbereitung geht seine Leistung steil nach oben!!
Ich sehe es auch so, wenn er jetzt bei Gladbach bleibt, ginge er in etwa mit der gleichen Erwartungshaltung in die Saison wie letztes Jahr. Das kann ich mir kaum vorstellen. Allein seit Neuhaus kann ihm Gladbach die versprochene Perspektive einfach nicht geben. Dazu kommt jetzt mit Benes noch ein weiterer Konkurrent dazu.
„Wir wollen ihn nicht abgeben, sondern ihn bei uns groß werden lassen“, sagt Eberl und schließt damit sowohl einen Verkauf als auch ein Leihgeschäft aus.
-> Wenn dieser Schluß nur aus diesem Satz gezogen wurde, ist das für mich nicht ganz eindeutig. Das lässt für mich noch Spielraum für eine Leihe. Auch im restlichen Interview hab ich nichts Eindeutiges gefunden.
„Wir haben einige Gespräche geführt, die gut gelaufen sind. Wir werden sehen, was nun passiert. "
Das klingt für mich eher so, als ob man ihn sich in der Vorbereitung anschauen möchte und dann entscheidet, ob man ihm eine entscheidende Rolle zutrauen kann. Für mich würde eine Leihe nach Düsseldorf nach wie vor Sinn machen, die Position von Stöger ist noch ne ganze Weile leer, und dann kann er sogar zuhause wohnen bleiben ;)
Hättest du nicht "lehr" geschrieben ..
Alter, das war noch der Suff von gestern. Direkt korrigieren ;)
"Wir wollen ihn nicht abgeben, sondern ihn bei uns groß werden lassen". Was ist an diesem Satz denn nicht eindeutig?
Also ich lese daraus folgendes: Der Spieler wird bleiben. Punkt.
Seh ich anders. Für mich heißt das: Wir wollen dass er bleibt, wenn das die Spielerseite nicht will, muss man eine Lösung finden. Das "Wir werden sehen, was nun passiert" relativiert das nochmal ein ordentliches Stück.
Wie eklig bist du bitte? Ein Rechtschreibfehler...