Michaël Cuisance, Borussia Mönchengladbachs Spieler der Saison 2017/18, ist seit Längerem unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten am Niederrhein, hat sich angesichts der mauen Bilanz in der abgelaufenen Spielzeit bereits mit einem möglichen Abschied beschäftigt. Klopft demnächst der Bundesligaprimus aus dem Süden an?
Laut Informationen der "Bild" hat der FC Bayern jedenfalls ein Auge auf den französischen U20-Nationalspieler geworfen. In der jüngeren Vergangenheit waren zwischenzeitlich auch dessen Teamkollegen Florian Neuhaus und Denis Zakaria mal bei den Münchenern im Gespräch.
"Gehört habe ich auch davon, aber ein Angebot gab es bislang nicht", kommentiert Max Eberl die Angelegenheit. Der Gladbacher Sportdirektor war ungeachtet der ruckläufigen Einsatzzeit bis zuletzt voll und ganz vom 19-Jährigen überzeugt, lehnte sowohl im Winter als auch im Sommer einen Transfer (auch auf Leihbasis) ab. Vertraglich ist Cuisance noch bis 2023 an die Fohlen gebunden.
Cuisance ist wieder im Training
Seine jüngsten Adduktorenprobleme hat der Franzose derweil hinter sich gelassen. Er kann wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.
Eberl zieht Parallele zu Xhaka
Laut Informationen des "Express" soll Cuisance in Gladbach weiterhin nicht zum Verkauf stehen. Auf konkrete Nachfrage zog Eberl die Parallele zum Fall Granit Xhaka (FC Arsenal), noch heute Rekordverkauf der Borussen:
"Wir haben eine ähnliche Situation bei Granit Xhaka gehabt. Er war auch zu Beginn nicht zufrieden, es haben Gespräche stattgefunden, er hat sich dann durchgebissen. Wenn du heute mit Granit sprichst, wird er sagen, dass das einer seiner besten Entscheidungen war. Das Gleiche habe ich auch Michael Cuisance gesagt. Weglaufen bringt überhaupt nichts. Weil, egal, wo man hingehen würde, man da ja auch nicht unangefochten ist."
Im Profifußball gelte es nunmal zu kämpfen, so Eberl, "wir müssen jetzt schauen, dass das alles wieder gebündelt auf den Platz kommt und dann haben wir einen sehr guten Spieler".
Wenn man mit seinen Einsatzzeiten in Gladbach nicht zufrieden ist, wechselt man denke ich eher nicht zu den Bayern...
Und Zack, sind alle Probleme gelöst, Bayern hat seinen Weltklassespieler und Cuisance seine Einsatzzeiten...
Von diesem wilden Gerücht weiß ich nichts. Der Uli und der Kalle würden das auch nicht hinter meinem Rücken machen! Oder etwa doch?
Folgender Lösungsvorschlag: Bayern kauft ihn und leiht ihm zum FCA aus, Max wechselt nach Gladbach
Der junge soll sich mal mehr wieder auf Fußball konzentrieren und konstant Leistung bringen dann könnte es mal was werden mit einem großen Club.
Er ist echt ein super Fußballer und er wird bestimmt seinen Weg gehen aber nicht diese Saison bei Bayern.
Und du weißt woher, dass er sich aktuell nicht genug auf Fußball konzentriert?
Weil er immer wieder äußert das er unzufrieden ist und das er mehr spielen muss.
Da hat er doch nicht Unrecht mit, oder?
Im Grunde hat er Recht aber er soll nicht reden sondern zeigen was es kann!
Das er ein guter Fußballer ist glauben wir alle aber immer nur reden hilft ihm auch nicht weiter.
Das wäre dann der Sinan Kurt 2.0
Ich denke dass Cuisance mehr im Kopf hat als Kurt. Wer den Bericht aus Sky gesehen hat (Tah, Kurt und noch wer wurde da beobachtet), weiss woran es bei Kurt lag!
Ich glaube das Coutinho-Gerücht ist da wesentlich heißer.
Ich denke durch einen Cuisance Verkauf könnte BMG Coutinho finanziert bekommen. Ergibt doch alles Sinn! ?
Cuisance muss endlich reifer werden. Er hat super Anlagen, aber spielt oft zu umständlich/risikoreich und produziert massig Ballverluste. Ist ja nicht so als wäre die Konkurrenz auf der 8/10 in Gladbach übermächtig...
Erst musste ich lachen, dann dachte ich: Ok, die haben auch Arp aus Hamburg geholt!
Und Arp blüht seitdem auf. Was der in den Testspielen gezeigt hat ist mit seinen Leistungen bei Hamburg nicht zu vergleichen
Ganz ehrlich so gut wie die Medien arp nach den Spielen geschrieben haben war er nicht.
Auf YouTube gibt es ein Video über die Aktionen von arp gegen Arsenal. Kann sich jeder mal anschauen. Wirklich gut war des nicht und vor allem nach dem Spiel wurde er in den Himmel gelobt.
Weil er Marcelo einmal ins Leere hat laufen lassen!? Oder welche Leistungen meinst du?
Ich sagte nicht, dass er der nächste Mbappe ist. Aber seine Arbeitsleistung, Laufwege, Zug zum Tor sind bereits jetzt wesentlich besser als jemals bei Hamburg. Ja, da ist noch Ausbaupotenzial da. Es wird Spielpraxis und Vertrauen benötigt ihn weiter zu formen. Aber er zeigte bereits in den Testspielen die Ansätze, die den Kauf rechtfertigen. Mal ganz abgesehen von der Körpersprache, die sich komplett verändert hat.
Ganz ehrlich hätte ich auch lieber ihn anfangen lassen gegen Cottbus als Müller, wenn man Gnabry schon schonen will. Da hätte er sich mal die Hörner abstoßen können in einem Pflichtsspiel. Und schlechter als Müller hätte er es bestimmt nicht gemacht.
Richtig es wird Spielzeit benötigt, die allerdings erfahrungsgemäß äußerst schwierig zu bekommen sein wird. Testspiele alles schön und gut, auch ein Singh machte in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Wenn es im Meisterschaftsbetrieb zählt werden da nur vereinzelt Minuten herausspringen.
Müller ist wiederholt auf den Außen einfach verloren. Da fehlen einfach Spritzigkeit, Dribblingstärke, usw.. Allerdings einen Arp einem Müller in so einer Partie vorzuziehen, wäre wohl auch bedenklich.
Wenn ich den Namen arg höre ?
Der junge ist schwer überbewertet und hat mit dem wechseln nach München seine Karriere zerstört. Ein sehr junger talentierter Spieler hat nichts in München zu suchen ?
Aus dem hätte was werden können wenn der einen anderen Schritt gemacht (Augsburg Bremen evt. Frankfurt) das wären Adressen für ihn gewesen. Außerdem hat der ein halbes Jahr bei Hamburg gezeigt was der kann und danach 1 1/2 Jahre immer weniger und weniger bis der sogar in der 2. Linga nicht gesetzt war. Und jetzt kommt mir nicht damit das der nicht gespielt hat weil der wechseln wollte oder Stress hatte. Der hat nicht mehr gespielt weil der das Zeug nicht dazu hat hätte er Leistungen gezeigt würde er auch spiel egal ob der Wechsel schon feststand oder nicht. Dem HSV war es wichtiger aufzusteigen und nicht einen "topspieler"auf der Bank zu lassen weil der wechseln will. Also ich sehe schwarz für ihn wie damals bei poldi
Deswegen war Arp ja auch im Kader beim DFB Pokal!!!
Zu sagen, seit dem Arp bei Bayern spielt ist er richtig aufgeblüht ist ja süß... Du kannst bei Bayern auch die Merkel vorne reinstellen ... Wäre vllt mal wirklich eine Idee, damit die mal aufblüht.
Als Bayernstürmer hat sie vllt mehr Erfolg !
Die Gegner zittern jetzt schon..
Cuisance chance auf S 11 in Gladbach?
Sehr wahrscheinlich.
Cuisance ist sicher einer der Gewinner der Vorbereitung, zuvor hat er zudem eine gute U20-WM gespielt. Leistungstechnisch wäre es schade, wenn er ausgerechnet jetzt gehen wollen würde. Zumal Hofmann sich ja nun auch verletzt hat und somit für die kommenden Wochen ein Platz im ZM frei geworden ist, den Cuisance gut einnehmen könnte.
Andererseits hat Cuisance eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und auch PSG war ja schon an ihm dran, weshalb ich das Bayern-Gerücht für keinesfalls gänzlich unrealistisch halte.
Ich denke es wird auf 2 Dinge ankommen: Ist man der Meinung, dass Cuisance vom Kopf her bereit ist, sich bei uns durchzusetzen, sodass er uns a) sportlich weiterhelfen kann und b) einen hohen Ertrag bei einem künftigen Verkauf generieren könnte? Oder sieht man in ihm die Gefahr eines nächsten Sinan Kurts?
Da wir für unseren Wunsch-LIV Sarr noch Gelder bräuchten, wäre ein Transfer auch unsererseits keinesfalls gänzlich ausgeschlossen.
[Kommentar gelöscht]
Wie oben schon von anderer Stelle geschrieben: Sollte an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran sein (was ich aktuell stark bezweifeln würde), ergäbe das Ganze in meinen Augen nur mit einer Leihe direkt im Anschluss Sinn, möglicherwiese sogar zurück zu Gladbach (oder zu einem etwas schwächeren Verein, bei dem er einen Stammplatz über die ganze Saison relativ sicher hätte). Aktuell hätte Cuisance nämlich nicht den Hauch einer Chance, bei uns zu auch nur ansatzweise ausreichender Einsatzzeit zu kommen, und solche Transfers will ich dann eigentlich nicht sehen, dafür ist der Junge zu talentiert.
Eine Leihe zu uns wäre sinnlos, da er ja auf Grund zu weniger Einsatzzeiten in der Vergangenheit und nun (vergeblicher) Forderung nach einer Einsatzgarantie das Weite zu suchen scheint.
Ich verstehe den Jungen aber auch nicht so ganz. Er hat sich als ein Gewinner der Vorbereitung hervorgetan, nun hat sich auch noch Hofmann verletzt - da hätte er genug Chancen sich zu zeigen. Scheint ihm aber nicht zu reichen, er scheint nicht so viel Bock auf Konkurrenzkampf zu haben. Meiner Meinung nach steht der Junge gerade am Scheideweg zwischen einer beginnenden Weltkarriere (natürlich nur im besten Fall) und einem Sinan Kurt 2.0.
Eberl will ihm wohl nochmal verbal die Flausen austreiben, ich denke je nach Ausgang des Gesprächs, wird er bleiben oder man wird Käufer suchen.
Sollte was dran sein dann geht es wahrscheinlich um einen Kauf von Bayern und eine anschließende Leihe in die Buli, ähnlich wie bei Gnabry damals.
Dadurch könnte Gladbach dann P. Max finanzieren und evtl. Cuisance für ein weiteres Jahr behalten.
Das wäre zumindest der einzige Weg der Sinn machen würde.
Den ich auch nicht schlecht finden würde. Talent hat der Junge ja. Und in ein paar Jahren könnte er ein guter werden.
Kann mich da nur anschließen. Wäre die optimale Lösung.
Der Junge hat so eine gute Technik. Könnte zu einem richtigen Zauberer am Ball werden à la Kevin de Bruyne
In BMG nicht durchgesetzt (bislang), aber bei den Bayern schon - was n Scherz!
Wenn er dritte Liga spielen will, kann er auch ruhig zum FCK kommen
Für den müsstet ihr die halbe Pfalz verkaufen
Neuer Tag, neues Gerücht
Muss los...
Wohin?
Muss los Bruder...
Muss groß Bruder...
Dann geh bitte auf die Toilette, Bruder.
Ja Moin
Das wars komplett
Ente
Ente à la Cuisance ^^
Nach dem Ausfall von Hofmann mit besten Aussichten auf Spielzeit, die hätte er in München wohl nur an der Playstation...