Michaël Cuisance steht offenbar unmittelbar vor einem Abgang vom FC Bayern München. In den vergangenen Tagen hat sich bereits herauskristallisiert, wohin es den 22-jährigen Mittelfeldspieler ziehen könnte. Nun ist die Entscheidung laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio gefallen.
Demnach hat sich Cuisance für einen Wechsel zum Venezia FC entschieden. Er befand sich laut Di Marzio am Donnerstag bereits in der Stadt, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. In Kürze wird dementsprechend wohl die Vertragsunterzeichnung von Seiten der Italiener bekanntgegeben.
In puncto Ablösesumme winkt dem FC Bayern gemäß den Angaben von Di Marzio nicht die 10-Millionen-Euro-Summe, die der Venezia FC laut Informationen von Sky bereit ist, zu zahlen. Vielmehr soll der verhandelte Kaufpreis im Bereich von drei bis vier Millionen Euro liegen. Etwa acht Millionen hatte der FCB damals investiert.
Cuisance' Abgang von BMG war schon eher unruehmlich.
Nichts desto trotz war es ok, dass man mit ihm beim FCB ein Risiko eingegangen ist (auch im Hinblick auf sein fussballerisches Potential).
Leider gibt es mit Spielern, wie Cuisance, Zirkzee, und Sinan Kurt (schwierige Charaktere), oder Arp (Verletzungspech) zu viele junge Spieler, denen man mit zu viel Lob (oder Kohle) keinen Gefallen getan hat.
Bei Bayern gefuehlt deutlich haeufiger, als andernorts.
In Tiger Herrmann's und Mehment Scholl's Sinne stellt sich die Frage, wie viele Talente schon in juengeren Jahrgaengen auf der Strecke bleiben, weil ihre Charaktere als zu schwierig, oder fussballerisches Talent falsch eingeschaetzt werden, oder nicht optimal gefoerdert werden koennen...
Jetzt kaufen ! Wird denke ich einschlagen
Cool. Dann treffe ich ihn vielleicht nächsten Sommer auf UNION LIDO ;-)
Dass das gut genug für den Herrn Cuisance war wundert mich 🤔
Hätte den heranwachsenden Weltstar MC17 eher bei einem CL Klub gesehen !!
Bayern hat selbst in besten Hoeneß-Zeiten die unliebsamen Spieler für Appel und Ei verschleudert.
Hat also leider Tradition und ist kein brazzo-Thema.
Wen denn mit länger laufenden Verträgen?
In meiner Welt hat Bayern mit Transfers fast immer ein Plus generiert oder hat für Leute (wie Baumjohann, Schlaudraff, Janssen, Rudy, Rode, Breno, Rau, Kurt) selbst fast nix gezahlt.
Der Verein bestimmt.
Klar kann man immer Renato Sanches nennen, nur haben sich nach dem alle die Finger geleckt.
Die Bayern machen das schon gut. In der Regel haben die Bayern in Deutschland (leider) das Alleinstellungsmerkmal, dass der Verein bestimmt wann ein Spieler zu gehen hat und nicht der Spieler. Andere Vereine haben eine wesentlich schlechtere Transferpolitik, sind nur Durchlauf oder finanziell auf Erlöse angewiesen.
Wenn man sich mal anschaut, welche erste 11 Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart stellen würden, da kommen einem ja die Tränen...
Gibt auch mehr beispiele als Cuicance die mit Verlust verkauft wurde . Dos Santos zB., Ismael oder Shqiri. Das ist auch normal. Das nur Brazzo der einzige sein soll, liegt an grundlosem (oder rassischem) Hate.
Bayern spielt doch erfolgreich! Also macht Brazzo auch alles richtig......auch wenn er kein sympathieträger ist. Ich mag ihn auch nicht. Aber es läuft.
Brazzo verbrennt wirklich mehr Geld als der BER.
Wie kann der Typ eigentlich noch nicht entlassen worden sein?
Selbst ein „guter Zugang“ wie Choupo kostet Unmengen an Gehalt
2,6mio sind doch keine Unmengen an gehalt... Außerdem füllt er doch seine Rolle super aus, den kannst du immer rein schmeißen und er gibt 100% besser geht es doch kaum
Ein gutes Talent für das Geld ist kein Geld verbrennen. Ich bin Brazzo-Fan, aber fußballerisch hat der Junge definitiv großes Potenzial. U d ich denke, dass Bayern auf jeden Fall eine Weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufsoption besitzt.
Dennoch würde ich lieber Eberl als Brazzo bei Bayern sehen
[Kommentar gelöscht]
Wieder ein Beispiel wie gierige Berater deine Karriere kaputt machen können. Wenn dir Leute immer wieder erzählen, dass du der Geilste bist, dann glaubst du es halt auch irgendwann.
seh ich auch so... wenn Du als Ergänzungsspieler von Gladbach den nächsten Schritt zu Bayern München wählst...in dem Alter musst Du spielen...kann echt nur den Kopf schütteln...was sagt er Berater Ihm bitte ?
Naja, Berater haben sicher auch ihre Schuld, aber Hauptschuldiger ist der FC Bayern. Dieser sollte einschätzen können, ob man den Spieler wirklich benötigt. Wenn Bayern einem Arp 5 Millionen pro Jahr zahlt, wie kann man denn da Nein sagen, ob Perspektive oder nicht? Egal wie die Karriere verläuft, du musst dir keine Sorgen mehr machen als Spieler. Auch Cuisance nicht.
Die Hauptschuld liegt nicht beim Fc Bayern sondern bei ihm selber. Es haben schon viele unfertige Spieler den Durchbruch geschafft die von kleineren Vereinen kamen als er aus Gladbach. Bspweise Kimmich oder Davies. Es ist ne Sache wie sehr man sich reinhängt und welche Starallüren man an den Tag legt obwohl man noch kein Star ist.
Ja, natürlich liegt die Schuld bei ihm selber, wenn Bayern ihm 5 Mio pro Jahr hinblättert, wenn er vorher 150.000 verdiente. Das ist dann ganz klar die Spielerschuld, da gibt es Bayern absolut nichts vorzuwerfen, absofuckinglut nichts. Hast recht. Bye.
War auch nicht clever von Bayern aber der Absturz dieses Spielers liegt nicht in der Hand des FC Bayern sondern an ihm selbst.
Ich versteh da weder den Spieler noch den Berater....genauso planlos wie die Nübel verpflichtung...dachte er das Neuer 6-7 Spiele auf die Bank geht? ich frag mich was da mit den Spielern besprochen wird... Roca,Nübel und Cuisance völlig falscher Verein...zumindest aktuell
Hast du bei den Spielern schon recht aber das lässt sich nachher immer leicht sagen. Gab ja auch genug Leute die gedacht haben dass ein Kimmich ohne Einsatzzeiten falsch am Platz ist oder ein Süle kein Sinn ergibt mit Biateng und Hummels. Dann kam aber anders. Daher muss muss alles von Fall zu Fall neu bewerten .
Jetzt kann er auch über andere Kanäle posten
Dieser Brazzo-Moment wenn das Angebot nur 1/3 von dem ist was prognostiziert wurde und du dich trotzdem freust 🤭
[Kommentar gelöscht]
Und du bist dir sicher das du auf der Arbeit auch noch nie einen Fehler gemacht hast und du dann auch dafür Geld bezahlen musstest🤔?
Du Mega Profi
Ich denke dann sollte man Brazzo im Gegenzug die 60 Mio Marktwertzuwachs von Davies auch auszahlen, dem alten Mega Manager
[Kommentar gelöscht]
Romantischen Aufenthalt.
Dass Venedig für diesen Spezialisten überhaupt eine Ablöse zahlt spricht nicht für die Management Kapazitäten des Vereins. Mir unverständlich, wieso man den in seinem Team haben will.
Spielerisch sollte er ihnen weiterhelfen können, vielleicht lässt er etwas abseits des Radars auch mal seine Starallüren.
Die Ansätze in Gladbach waren vielversprechend, der Bayern-Wechsel war der Knick.
Weil er mal gute Ansätze hatte und Venedig ihm echt gut tun kann.
Entspannter Verein
Er ist ein guter Spieler. Sinnloses gehate
Talent bringt nichts. Mentalität ist Grundvoraussetzung um den Durchbruch zu schaffen und die hat er einfach nicht.
Viel zu faul und von sich eingenommen. Bin froh wenn der endlich weg ist. Den sehen wir mit Mitte/Ende 20 in der 3. Liga wieder.
Was sind denn Management Kapazitäten?
Besser für beide Parteien getrennt Wege zu gehen.
Er ist aber in einem Alter, wo es noch Klick machen kann und er sich noch reinhängt. Da ist von Drittliga bis Top Spieler noch alles drin...
Hauptsache weg
genau!!!
Hätte mich auch gewundert😅
Klingt doch gleich realistischer.
Starker Transfer von Union !
Brazzo masterclass
Kommender Weltstar 😂
Trotzdem ausgesorgt 😂