Nur ein Jahr nach seinem Wechsel aus der Jugendabteilung von AS Nancy-Lorraine zu Borussia Mönchengladbach wurde der bis 2022 datierte Vertrag von Michaël Cuisance überarbeitet. Die Parteien einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung bis 2023.
"Michaël war eine der großen Überraschungen der vergangenen Saison, in der er auf Anhieb den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Wir trauen ihm eine große Zukunft zu", freut sich Sportdirektor Max Eberl über das neue Bekenntnis des französischen U19-Nationalspielers.
Cuisance avancierte im Laufe seiner Einstandssaison am Niederrhein quasi zur ersten Alternative für einen der beiden Platzhirsche im defensiven Mittelfeld, Denis Zakaria und Christoph Kramer. Der 18-jährige Kreativakteur ist aber auch in offensiverer Rolle einsetzbar, lief bei den Fohlen sogar auf der rechten Seite auf.
? Borussia hat den Vertrag mit @MichaelCUISANCE vorzeitig bis 2023 verlängert! #DieFohlen pic.twitter.com/5oBg8Y9bES
— Borussia (@borussia) 14. Juni 2018
Insgesamt absolvierte er 24 Bundesligaeinsätze, neun davon als Startelfspieler. Vom Anhang der Borussen wurde Cuisance zum Spieler der Saison gewählt.
? War das knapp! Am Ende konnte sich @MichaelCUISANCE mit 1,14 Prozent vor Denis Zakaria zur Wahl zum Spieler der Saison durchsetzen! Herzlichen Glückwunsch, Micha! ? ? pic.twitter.com/fTNC4Em39k
— Borussia (@borussia) 1. Juni 2018


Die Verlängerung erfolgte bestimmt, um seine Bezüge deutlich aufzustocken, dass er nicht zu bockig wird. Immerhin eine vernünftige Entscheidung im bisherigen Transferfenster..
Jetzt noch Füllkrug absagen und es geht langsam bergauf.
Meint ihr das er es von Anfang an in die
S 11 schafft?
MEGA.
Aber warum ein Jahr? Haben sie ihm da was abgekauft?
Lichtblick!
Die erste gute Meldung für Gladbach in diesem Transferfenster!
bockstark!
Wichtiger Mann für die Zukunft!