Für den SV Darmstadt 98 wird der Abstieg aus der Bundesliga nach der gestrigen Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen (0:2) immer mehr zur traurigen Gewissheit. 14 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind es nunmehr für die Lilien. Immerhin gab gestern Stammtorhüter Michael Esser nach Muskelbündelriss sein Comeback für die Südhessen und zeigte direkt eine ansprechende Leistung.
Mit Blick auf die weitere Zukunft macht der 29-Jährige den Darmstadt-Fans Hoffnung, dass sich seine Rückkehr zwischen die Pfosten nicht nur noch auf die restlichen Bundesligaauftritte beschränken wird. "Ich habe keine Probleme damit, in Deutschland in der 2. Liga zu spielen", beteuert Esser laut "Hessenschau". Aktuell ist der Keeper noch bis 2018 an die Darmstädter gebunden.
Ich würde bei dem Zitat "Ich habe keine Probleme damit, in Deutschland in der 2. Liga zu spielen" allerdings auch stark bezweifeln, dass man das unbedingt als Bekenntnis verstehen sollte/kann.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Esser einen Wechsel auf Biegen und Brechen forcieren würde, kann es für beide Seiten dennoch Sinn machen. Esser steht nach guten Leistungen auf dem Zenit seiner Karriere und wird bei einem Torhüter-Domino sicher auf dem einen oder anderen Zettel stehen. Die Lilien haben mit Heuer Fernandes einen jüngeren Keeper, mit dem man ohne Bauchschmerzen in die 2. Liga gehen kann. Da kann dann eine Ablöse von 1-2 Mio vielleicht woanders wichtiger eingesetzt werden.
Entschuldigung, aber immer diese Zweifler und negativen Feedbacks.
Michael hat gemeint das er auch in der zweiten Liga spielen würde, find ich schon mal voll gut das er diese Aussage tätigt, das sollte ein positives Signal für Darmstadt sein und nicht gleich wieder negativ dagestellt werden.
Zudem hab ich ein sehr gutes Gefühl und bin überzeugt das unsere Lilien nächste Saison die zweit Liga halten...
Glaube versetzt Berge und Überzeugung kann Wunder bewirken!
Gruß ein optimistischer Lilienfan
Wäre nur noch die Frage zu klären, bei welchem Zweitligisten. Es wird selbst nächste Saison verdammt schwierig für Darmstadt eine schlagkräftige, zweitligareife Truppe aufzubauen.