Für Michael Gregoritsch könnten die Tage beim FC Augsburg gezählt sein. Beim österreichischen Stürmer hat es in der nun abgelaufenen Spielzeit nie so wirklich Klick gemacht. Insgesamt blickt er auf eine (für ihn) enttäuschende Saison zurück. Seine Bilanz: 24 Ligaspiele, in denen er nur ein Tor und zwei Vorlagen markieren konnte.
Dem kicker zufolge stehen die Zeichen daher auf Abschied. Das Fachmagazin verwies dabei nochmal darauf, dass Gregoritsch in der Rückrunde 2019/20 nach massiven Dissonanzen in der Fuggerstadt an den FC Schalke verliehen war und seit seiner Rückkehr nie mehr zur alten Stärke und Torgefahr zurückfand.
Gut für Gregoritsch, dessen Vertrag beim FCA noch bis 2022 läuft: Er ist bei der Europameisterschaft dabei. Da könnte er potenziell nochmal Selbstvertrauen tanken und sich vor seinem letzten Vertragsjahr in Augsburg auch für andere Arbeitgeber empfehlen.
Die Kadersituation bei den bayerischen Schwaben wird auf jeden Fall von Chefcoach Markus Weinzierl derzeit im Hinblick auf die kommende Spielzeit beleuchtet, wie der 46-Jährige nochmals betonte: „Wir müssen unseren Kader analysieren, müssen sehen, was wir brauchen und was uns weiterhilft, um gut aufgestellt zu sein.“
Eisern
Hmmm... passt bei Union eigentlich nicht so wirklich ins System (falls das mit Eisern gemeint war).
Ich kenne das System von Union gar nicht so genau. Stelle ihn mir als Backup bei Union gut vor da Qualitäten hat und bestimmt nochmal aufblühen kann.
Schalkeniveau
Leihe nach Fürth? 🤷🏻♂
ein mann für die 2. liga
Oh man was wurde der hier auf Ligainsider gehypt wo er zurück in Augsburg war. Da fällt mir dann auch noch Belfoldil ein!!!
Baumann, ruf ihn mal an! :-)
Dafür kommt ja Günther vom FCB 😉
Außenstürmer ist jetzt nicht gerade Gregoritschs Profil.
Come to bochum
Halte ich durchaus für realistisch. Er hat eine Bochumer Vergangenheit und hat sich bei Augsburg und Schalke nicht gerade für höhere (im Sinne internationaler) Aufgaben beworben.
War der bei Bochum??
Einer für Jogi
Einer von 80 Millionen…
Aber da sind noch ein paar Leute vor ihm…