Wie erwartet, wird Michael Gregoritsch nicht beim FC Schalke 04 bleiben. Der Leihspieler kehrt planmäßig zum FC Augsburg zurück. Bei den Fuggerstädtern besitzt der Österreicher noch einen Vertrag bis Sommer 2022.
Wie und ob beim FCA mit Gregoritsch geplant wird, ist offen. Zumindest hat der 26-Jährige mit Trainer Heiko Herrlich einen neuen Übungsleiter bei den bayerischen Schwaben, unter dem er noch nicht trainiert hat. Bei seinem Abgang im Winter stand noch Martin Schmidt an der Seitenlinie.
Top-Leistung zum Einstand – ohne Wiederholung
Im Trikot der Königsblauen konnte der Offensivspieler allerdings auch nicht auf sich aufmerksam machen. Sein Tor und die Vorlage zum Einstand gegen Borussia Mönchengladbach (2:0 am 18. Spieltag, LigaInsider-Note 1,0) sind die einzigen Scorerpunkte, die der Österreicher für die Schalker in 14 Spielen aufzuweisen hat.
Sollte der 26-Jährige an seine alten Leistungen in Augsburg anknüpfen können, wäre er sicherlich eine Verstärkung. In der Saison 2018/19 kam er auf acht Scorerpunkte (sechs Tore, zwei Vorlagen); eine Spielzeit zuvor gelangen ihm sogar 17 Scorer (13 Tore, vier Vorlagen).
der kann zu rapid wien gehen, nix mehr augsburg, is vorbei junge..!!
hoffe reuter zeigt es ihm deutlich..!!
ne ich denje er bleibt
Er passt voll gut in das System von Herrlich
Außer einem guten Spiel ist da nicht viel gewesen von daher hätte man Ihn wohl selbst wenn man das nötige Geld hätte nicht verpflichtet... spannend bleibt ob der FCA mit Ihm arbeiten will oder nicht und ob es sonst ggf. nen Interessenten gibt, der dem FCA das nötige Kleingeld bieten würde.... ist sicher ein Unruheherd für den FCA ansonsten...
Auf Schalke haben sie sicherlich auch mehr erwartet von ihm.
Aber Mario Götze Dortmund con dir auch ???
Ich weiß
Kommt bald, wie jedes Jahr, das Werder-Gerücht
Ich glaube er wird unter Herrlich nochmal ne Chance bekommen
Würde mir glaube ich sogar gefallen, wenn er wieder in der Startformation hinter Niederlechner spielen würde
Falls man jetzt tatsächlich Cordova leihweise abgeben sollte und Finnbogason weiter so oft verletzungsbedingt fehlt, wäre der erste Niederlechner Ersatz Schieber, der ebenfalls sehr oft verletzt ist. Da wäre ein Gregoritsch schon in Ordnung als MS Backup, auch wenn es nicht seine Hauptposition ist.
Wenn das so weitergeht, bleibt ja keiner mehr übrig.