Ein Außenbandteilriss im Knie in der Vorbereitung verhinderte für Mönchengladbachs Neuzugang Michael Lang bisher das Bundesligadebüt. An seiner Stelle kam Louis Beyer am ersten Spieltag als Rechtsverteidiger zu seinem ersten Ligaeinsatz.
Wie Trainer Dieter Hecking auf der heutigen Pressekonferenz zu Protokoll gab, wird Lang auch für die kommende Partie in Augsburg noch keine Option sein. Dennoch mache der ehemalige Basler Fortschritte: "Er hat eigentlich läuferisch keine Probleme mehr, das sieht gut aus. Er hat immer noch mal Probleme beim Passspiel, beim Schießen – das ist aber normal, dass er da noch etwas spürt."
Intern ziele man auf ein Comeback im Testspiel in der Länderspielpause ab: "Da hoffen wir insgeheim, dass er vielleicht nächste Woche gegen Bochum spielen kann. Zumindest mal eine Halbzeit, das ist nicht ausgeschlossen", so Hecking.


Hört sich jedenfalls nicht danach an, als wenn Lang schon am 3. Spieltag eine ernsthafte Option für die S11 wäre.
Es gibt hier offensichtlich drei Arten von Kommentatoren:
Diejenigen, welche Beyer im Kader haben, diejenigen, welche Lang im Kader haben und diejenigen, welche sich ärgern, dass der Konkurrent mit Beyer ein Schnäppchen machen konnte. ;)
Lang ist definitv gesetzt wenn er wieder fit ist. Schön für den jungen Beyer dass er wegen der Verletzungen von Lang und Elvedi zu seinem Bundesligadebüt kam, aber nach der LSP ist auch mal wieder Schluss.
Ich frage mich, was denn die Unangefochtenheit von Lang rechtfertigen soll. Ich hab von dem noch nichts gesehen außer einer ok'en WM und eine Vita die mal nun gar keine direkte Bundesligatauglichkeit rechtfertigt. Ist ja nicht so, dass man da einen absoluten Fixpunkt verpflichtet hat
Ich denke auch, dass so lange das funktioniert Beyer spielen dürfte.
Momentan spricht nur dafür, daß Lang noch verletzt ist. Danach wird Lang unangefochten den RV besetzen. So und nicht anders
Meine Kickbase-Investition wird sich also bald auszahlen...?
Sehr gut für ihn! Der Junge wird was!