Die insgeheime Hoffnung von Gladbachs Trainer Dieter Hecking, Neuzugang Michael Lang nach dessen Knieverletzung (Außenbandteilriss) im morgigen Testspiel gegen den VfL Bochum einsetzen zu können, wird sich nicht erfüllen. Das ließ der Schweizer Rechtsverteidiger gestern in einer Medienrunde durchblicken.
"Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber wir haben das jetzt zusammen so entscheiden, dass das Spiel am Donnerstag zu früh kommt. Es fehlt nicht mehr viel und an dem, was noch fehlt, arbeiten wir jetzt sieben Tage und 24 Stunden", führte Lang laut "Fohlen-Hautnah.de" aus.
Stattdessen richtet man den Fokus jetzt auf den richtigen Zeitpunkt für die Rückkehr ins Mannschaftstraining. "Wenn ich zurückkomme, will ich voll dabei sein und 100 Prozent mit der Mannschaft trainieren können", einen Einstieg in den Tagen rund um den Test erachtet er als wenig zweckmäßig. "Darum wäre es super, wenn ich Anfang nächster Woche einsteigen könnte. Das wäre natürlich top. Ich muss mich schlussendlich frei und wohlfühlen und dann macht es letztlich auch Sinn", so Lang.
Denke Lang wird noch wichtig für die Borussia. Unabhängig von seinen sportlichen Fähigkeiten soll das ein echter Leader sein. Ich denke so wie die meisten 3. SP kommt er in der 70. und 4. dann gesetzt. Lang könnte sogar LM spielen in einem 4-4-2 mit Beyer als LV und Lang als LM. PEACE
Sagt mal was ist denn los Leute?
Da schreibt einer, dass ja auch Jantschke nach rechts rücken könnte und elvedi nach innen sofern Lang am 3. ST noch nicht fit ist.
Dann kommt ein zweiter und schreibt (mMn nicht zu unzurecht), dass das ein „falsches Signal“ für Beyer wäre...
(Also ihn (Beyer) rauszunehmen obwohl Lang noch nicht fit ist. Denn das Signal wäre ja dann von hecking: Du (Beyer) bist zu schwach als Backup, bevor du noch ein drittes Spiel bekommst, Bau ich lieber die Abwehr um und stell Tony nach rechts (der schon lange kein RV mehr ist... und da auch nie wirklich brilliert hat.)
UND DANN hauen hier 20 Kommentare lang User auf den Poster drauf, dass Lang ja wohl besser als Beyer sei etc. WTF?
Lest doch einfach vernünftig anstatt blindlings draufzuhauen...
Puh ey!
Lies doch du lieber mal vernünftig meine Antwort auf den Einwand derjenigen Person, die du in Schutz nimmst :D
Ich denke, für Cobain geht mein Post in Ordnung ;)
Übrigens wäre es auch ein fragwürdiges Signal, wenn man Beyer auf rechts auch ‚nur‘ Jantschke und nicht etwa ‚sogar‘ Lang vorzieht. Jantschke ist fit, erfahren, gibt immer alles und ist Bitteschön gelernter RV. Er war in erster Linie wegen dem Elvedi-Ausfall in der IV. Ich mutmaße mal, dass Jantschke RV gewesen wäre, wenn Elvedi fit gewesen wäre
Denke Lang wird noch wichtig für die Borussia. Unabhängig von seinen sportlichen Fähigkeiten soll das ein echter Leader sein. Ich denke so wie die meisten 3. SP kommt er in der 70. und 4. dann gesetzt. Lang könnte sogar LM spielen in einem 4-4-2 mit Beyer als LV und Lang als LM. PEACE.
Leute, es geht doch hier nicht um "falsche Signale" in Richtung oder Übel nehmen seitens Beyer, wenn Lang spielt. Man hat Lang als 26-jährigen CL-erfahrenen Leader und Stammspieler geholt. Jetzt hat er sich verletzt und Beyer hatte dadurch garantiert die 3 Wochen seines Lebens. Als ob er (Beyer) das jetzt irgendjemandem Übel nehmen würde, wenn Lang in Zukunft spielt. Der Kerl ist 18, hat seine Sache gut gemacht und sich dadurch ja auch für zukünftige Einsatzmöglichkeiten empfohlen, falls Lang mal verletzt oder auch nur nicht ganz fit ist. Als ob der jetzt rumschmollt, dass auf einmal Lang wieder spielt :D Allein der Gedanke ist ja schon zum Lachen. Er soll schön weiter so machen, gut trainieren und seine Chancen nutzen, wenn er sie bekommt. Und alle sind zufrieden - garantiert auch und insbesondere Beyer selbst!
Im Gegenteil sogar - es wäre doch ein ganz falsches Signal an Lang, diesen jetzt dauerhaft draußen zu lassen, weil der 18-jährige Beyer seine Sache ordentlich gemacht hat. Da würde Lang sich dann wahrscheinlich auch fragen, wozu er geholt wurde.
Lang spielt, spätestens am 4. Spieltag, in der Startelf. Wenn er am Dienstag ins Training einsteigt und wenn die Trainingswoche gut verläuft tendiere ich sogar schon gegen Schalke auf S11
LG
Ich kann nur hoffen, dass es nicht auf mich bezogen ist.. also noch deutlicher kann ich nicht schreiben, dass die Rede von Jantschke als Ersatz für Beyer war (was Blödsinn ist). Lang steht klar vor Beyer; steht gar nicht zur Debatte!
Das sollte für alle sein, die sich nicht sicher sind, ob Lang auf rechts gesetzt ist :) So wie ich das teilweise lese, denken manche (ist ja auch nicht schlimm, ich kenn mich ja bei anderen Teams auch weniger gut aus) Beyer könnte Lang nun verdrängt haben.
Falls die nächste Woche wie geplant verläuft sollte Lang am 3. Spieltag im Kader sein und am 4. Spieltag in der Startelf stehen. Beyer hat es zwar gut gemacht, Lang wird ihn jedoch auf Dauer verdrängen.
Was meint ihr wie lange er noch braucht? Ich hätte gerne mal eure Einschätzung. 1-3 Spieltage nach der LSP?
Jantschke rechts. Elvedi innen
Weshalb sollte man Beyer rausnehmen? Komplett falsches Signal. Zumal er es top gemacht hat.
edit: DIES IST AUSSCHLIEßLICH AUF DIE AUSSAGE VOM AUSGANGSKOMMENTAR BEZOGEN (JANTSCHKE FÜR ELVEDI)
Beyer hat es im ersten Spiel zweifelsohne gut gemacht. Aber erstens wurden ihm schon gg Augsburg seine Grenzen aufgezeigt und zweites ist und bleibt er nur der Backup für Lang. Sobald Lang fit ist, wird Beyer den Platz räumen müssen, da Lang auch als Leader im Team gebraucht wird. Nicht zuletzt deshalb wurde er auch geholt.
Sehe nicht, wo ich geschrieben habe, dass ich Beyer vor Lang sehe. Wäre mMn nur Blödsinn, Jantschke für 1-2 Spiele, die Lang vielleicht noch fehlt, für einen jungen Beyer, der es gut gemacht hat, zu bringen. Lass den Beyer noch die Spieler machen, die Lang fehlt und er geht mit einem guten Gefühl auf die Bank und kennt seinen Stellenwert in der Mannschaft; ist ein top Back-Up.
@Cobain: Es gibt 'ne Menge Leute hier, die es a) nicht hinkriegen, auf das richtige "Antworten" zu klicken, um auch kontextuelle Antworten zu schreiben und b) die Einrückung von Antworten auf Kommentare nicht richtig zuordnen können. Frankenklopfer scheint so einer zu sein.
@tutzen. Du bist ja ein ganz ein Schlauer. Meine Antwort ist da wo sie hingehört und war absolut auf den Post von Cobain bezogen. Vielleicht solltet ihr beide mal eure Augen aufmachen und schauen in Bezug auf welchen Spieler dieses Forum hier ist, Beyer oder vielleicht doch Lang.
@Frankenklopfer: Oh, okay - dann war deine Antwort also einfach nur völlig sinnlos und überflüssig im Kontext von HSVkommts (an und für sich schon nur begrenzt sinnvollem) Kommentar.
Du solltest vielleicht doch eher schauen, unter welchem Kommentar du etwas postest! Der KOMMENTAR handelte von Jantschke, somit sind Vergleiche mit Jantschke / Beyer durchaus sinnvoll, da es dieselbe Position ist. Nächste mal Hirn an, bevor man schreibt. Danke
Klingt fast nach S11 Beyer am nächsten Spieltag...!
Gute Entscheidung!
Besser als zu früh anfangen und sich dann wieder mit Verletzungen rumschlagen. Dafür dann 100% fit, auch im Hinblick auf die ganze Saison.
Bin sicher dass er bald eine wichtige Rolle spielen wird!
Wird er Beyer überhaupt verdrängen?
Beyer hat bisher ja kein schlechtes Spiel gezeigt, jedenfalls nie schlechter als das Team insgesamt.
Beyer war nicht schlecht, schätze aber Lang noch ein gutes Stück besser ein!
Trotzdem wird Beyer hin und wieder seine Einsätze bekommen!
Bye Bye Beyer.