Im Zusammenhang mit der wohl leichteren Knieblessur von Zack Steffen flachste Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel kürzlich noch, dass er Torwartprobleme aus der jüngeren Vergangenheit schon gewohnt sei. Jetzt ist wieder ein Schlussmann fürs Erste außer Gefecht gesetzt:
Wie die Fortuna heute bekannt gibt, hat Michael Rensing im Rahmen des Düsseldorfer Trainingslagers in Österreich eine Schulterverletzung erlitten. Folge eines Radunfalls am vergangenen Donnerstag.
Genaue Angaben über die Blessur machen die Rheinländer nicht, ebenso wenig über die Ausfallzeit des 35-Jährigen. Der Torwart werde aber "bis auf Weiteres" nicht am Trainings- beziehungsweise Spielbetrieb teilnehmen können.
Ein ordentlicher Dämpfer für Rensing im Wettstreit um den Platz im Gehäuse. Funkel hatte erst kürzlich einen offenen Dreikampf (zwischen Rensing, Steffen und Florian Kastenmeier) ausgerufen.
Michael #Rensing hat sich im Rahmen des Trainingslagers am #Hochkönig eine Schulterverletzung zugezogen. Der 35-jährige Schlussmann wird damit bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können.
— Fortuna Düsseldorf (@f95) July 29, 2019
Gute Besserung Rense!!!#f95 pic.twitter.com/0Ar6wAf1hg
Ujah halten oder verkaufen?
Rensing ist schon 35?
In meinem Kopf war er noch mit Mitte zwanzig abgespeichert.
Gute Besserung!
Warum ist Kastenmeier noch nicht bei Kickbase verfügbar? So langsam wird er doch interessant ;)