Bezüglich der Transferplanungen von Borussia Dortmund auf der Position des Linksverteidigers gibt es aktuell unterschiedliche Angaben. So berichtete BILD am Mittwoch, dass sich der BVB mit Ramy Bensebaini und Tom Rothe gut aufgestellt sehe und keinen Neuzugang mehr anstrebe. Andere Informationen haben Sky und auch LigaInsider, wonach hinten links sehr wohl noch mal nachgelegt werden soll.
So berichtete LigaInsider bereits vor Kurzem, dass Dortmunds 1A-Lösung für die Nachfolge von Ian Maatsen (war von Chelsea ausgeliehen) Ferdi Kadıoğlu heißt. Allerdings ist hier die hohe Forderung seitens Fenerbahce eine große Hürde für die Borussia. Mit Patrick Dorgu (US Lecce) und Borna Sosa (AFC Ajax) haben die Westfalen noch zwei weitere Namen auf der Liste, die LigaInsider bekannt sind.
Die spanische Sport-Tageszeitung AS bringt nun einen weiteren Linksverteidiger mit Dortmund in Verbindung – Miguel Gutiérrez vom dortigen Erstligisten Girona. Der 22-jährige Spanier geht jetzt aber erst einmal bei den Olympischen Spielen an den Start, ehe er eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen muss.
Real Madrid könnte Gutiérrez günstig zurückholen
Gutiérrez steht bei Girona, wo er vergangene Saison unangefochtener Stammspieler war, noch bis 2027 unter Vertrag. Er besitzt laut AS allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro. Eine Summe, die Dortmund wohl nicht bereit wäre, zu zahlen. Womöglich würde der Bundesligist ihn aber auch günstiger kriegen, sollte tatsächlich Interesse an dem Spieler bestehen.
Neben Dortmund habe im Übrigen auch Premier-League-Klub Manchester United den Spieler auf der Liste. Sollte dieser sich gegen einen von Girona angestrebten Verbleib entscheiden, gäbe es theoretisch auch noch die Möglichkeit, zu Real zurückzukehren, wo er über viele Jahre hinweg ausgebildet wurde. Die Madrilenen sollen sich nämlich eine Klausel gesichert haben, die es ihnen ermöglicht, den Abwehrspieler für gerade einmal acht Millionen Euro zurückholen. Darüber hinaus würden die Königlichen 50 Prozent der Spielerrechte besitzen.
Es bleibt also spannend in der Personalie Gutiérrez. Die AS schreibt: „Die Zukunft gehört ihm und es wird nicht leicht sein, sich zu entscheiden, aber es scheint klar, dass Miguel nach den Olympischen Spielen eine Wahl haben muss: Girona, Real Madrid, in die Premier League oder in die Bundesliga.“
Wäre er Mitte 20 und hätte eine durchschnittliche BuLi Saison gespielt würde Dortmund sofort 30 Mio auf den Tisch legen
Was für ein Hickhack mit den Rechten und Rückkaufklauseln, Weiterverkaufsbeteiligungen etc.. Ich bin zu alt dafür geworden, es nervt mich leider nur noch. Die Jüngeren wachsen damit auf und kennen es kaum anders, aber für mich ist es zuviel.🤷♂
Ich habe kein Problem. So ist nun mal Geschäft und Taktik. Das ist normal. Entwickelt sich halt weiter. Arbeitsverträge bei der Firma ist auch nicht anders.
Nichts gegen Guiterrez.
Die sollen einfach Ferdi Kadıoğlu holen und gut ist.
Dass die sich von 30 Millionen für einen LV abschrecken lassen..
Selbst wenn Fenerbache 30 Millionen sagt
kann man versuchen die runter zu verhandeln um 2-5 Millionen ist doch klar das ein Verkaufender Verein immer höher ansetzt um seine anvisierte Wunschsumme selbst nach runterhandeln zu generieren.
Und wenn er jetzt nur für 30 gehen sollte dann für 30.
Selbst Schuld wenn man den nicht schon lange Dingfest gemacht hat und Em Tag nach Em Tag abwartet...
Wenn Dortmund für den über 20 zahlt wär schon bisschen lost
Wäre richtig dumm von dortmund
Dann haben wir einfach unterschiedliche Meinungen.^^
Ich bin der Meinung das Ferdi Kadıoğlu extrem gut passen würde.
Der Kann Rechts wie Links hinten spielen , kann nicht nur defensiv helfen sondern ist auch in Offensivaktionen sehr stark.
Und man muss die Preise nicht toll finden(klar ist das nicht schön mit dem vielen Geld) , aber das man im Geschäftlichen des Fußballs heute für einen Stamm Außenverteidiger 25-30 Millionen zahlt ist völlig normal.
Den bekommst du nicht für 15 Millionen oder irgendwelche Traumbeträge.
Junge Talente die evtl iwann durchstarten können fangen bei 15 an.
Und deswegen hat sich Dortmund guirassy und Anton für grade mal ein Drittel mehr als diese Summe geholt.
Du lässt bei deinem Kommentar außenvor das es sowohl bei Guirassy 18millionen als auch bei Anton 22 Millionen (soweit auch nicht von 25-30 Millionen entfernt)
1. es sich um Ausstiegsklauseln gehandelt hat ,
hätte Stuttgart verhandeln können , wären das ganz andere Preise gewesen ;) )
2. Weder Guirassy noch Anton Außenverteidiger sind.
Wie gesagt ein Drittel mehr als dein Spielerwert=40mio. Und du lässt außen vor, dass der Markt preisleistungstechnisch einfach bessere Alternativen übrig haben könnten als dein Mann. Austiegsklausel hin oder her. Jeder Verein muss gucken, wo er bleibt und gut Wirtschaften, außer man ist psg oder mancity. Grimaldo ist für 10 mio gewechselt letzte Saison und dann willste mir erzählen dass wäre ein toptransfer🤨 Der sich noch nie in einer Top Liga behauptet hat und dazu hat sich Dortmund mit nmecha letzte Saison schon verbrannt. Dann schnapp ich mir lieber direkt nen Mittelstädt für 40 mio von Stuttgart noch mit, wenn’s so einfach wäre.
Beste Lösung für die aktuelle Situation. Nicht perfekt aber besser als jede alternative.
[Kommentar gelöscht]
Was genau meinst du mit "aktuelle Situation" ?
Keine Sorge, bis zum Start der Saison werden sicherlich noch 5.000 weitere Spieler medial mit dem BVB in Verbindung gebracht. Darunter ist dann bestimmt auch der ein oder andere Linksverteidiger.
Du hast alle Linksverteidiger im Kopf? Respekt 😉😉👌
Als ob Girona den für weniger abgibt! Warum sollten sie?
Ist doch eine ähnliche Preisklasse wie der Türke an dem Dortmund doch angeblich nicht mehr interessiert ist weil zu teuer.
Außerdem wird Real denke ich vorher die 8 Mio zahlen und ihn wenn dann teurer weiterverkaufen.
Real könnte ihn für 8 Mios zurückkaufen und dann für bspw. 15-20 Mios weiterreichen. Wenn Dortmund wirklich interessiert ist, wäre Real und nicht Girona der Ansprechpartner.
Es wird eher ein Geschäft mit Real Madrid in Betracht gezogen. Da Real eine RKO für Gutierrez besitzt (soll wohl bei ca 7,5 mio liegen). Da der BVB gute Beziehungen nach Madrid besitzt wäre dies gar nicht so abwegig.
Wenn so ein Szenario möglich wäre, würde ich das Gerücht als durchaus realistisch betrachten.
Ob es dann eine erneute Leihe wie bei Maatsen wird, oder eventuell ein Kauf um die 20 Millionen + Boni liegt bei Madrid.
Ich persönlich finde das ein recht interessantes Modell.
Dennoch würde ich erstmal an Dortmunds Stelle die Vorbereitung abwarten und schauen wie sich Rothe macht. „Viel schlechtere“ Anlagen als Maatsen zum Winter hat der Junge auch nicht.
Model 😅
Germanys next Top Model?
Guter Spielee
rahhh
Gefühlt hat man in Dortmund schon über 100 Spieler diesen Sommer auf der Liste gehabt und bisher kommt nix dolles dabei heraus......
Anton, Guirassy, Groß & Cherki inoffiziell bestätigt oder kurz davor
Bei 100 Spieler bin ich dabei - ich frag mich eher ob die ne komplett neue Mannschaft suchen 😂
Ihr bewertet hier aber schon Medien aussagen und nicht die tatsächliche Liste Dortmunds. Ne?
Checkt ihr nicht, dass es die Presse ist, die einfach nur das Sommerloch füllen will?! 😂
Man weiß, Dortmund braucht einen LV, darum werden jetzt alle halbwegs guten Spieler von 21-25 im Bereich bis 30 Millionen einfach random in die Mitte geworfen und Dortmund wird Interesse nachgesagt…
Dabei ist gerade noch EM, Olympia steht vor der Tür… Mega viele Spieler wollen sich jetzt noch gar nicht entscheiden.
Einfach mal ruhig bleiben und abwarten…
Natürlich check ich das. Trotzdem wirkt es so auf mich, als gäbe es gleichviele "Nachrichten" über den bvb wie alle anderen Bundesligisten zusammen
Aber der gehört doch gar nicht Gladbach oder Stuttgart?
Poh junge war der schlecht
Schlecht weil zu wahr