In der Folge des Zusammenpralls mit Jiri Pavlenka vor dem Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 beim Heimspiel gegen Werder Bremen (1:2) am vergangene Wochenende zog sich Mijat Gacinovic eine Fußprellung zu. Er konnte zwar gestern schon wieder ins Lauftraining einsteigen, musste aber seine Teilnahme an den Länderspielen des serbischen Nationalteams absagen.
Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, reiste der Offensivmann aber dennoch zur heimischen Auswahl, um sich vom Verbandsarzt offiziell nicht einsatzfähig erklären zu lassen. Zudem wurde geprüft, ob nicht doch ein Bruch am betroffenen Sprunggelenk vorliege, die Befürchtung bestätigte sich aber nicht.
Gacinovic, der heute eine individuelle Einheit mit Ball einlegt, müsse erst einmal noch etwas kürzertreten, hat aber mit dem Auswärtsspiel in Dortmund am kommenden Freitag sein Ziel fest im Blick. "Dann bin ich bereit", versichert der Mittelfeldakteur. Und der Zeitpunkt für die Rückkehr ins Teamtraining? "Ich will nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainieren", plant der 23-Jährige.
Mijat Gacinovic und Ante Rebic trainieren individuell. Aber mit dem richtigen Ball ⚽️ pic.twitter.com/AvQvo7qxpz
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 6. September 2018
Ein feiner Kerl dieser Mijat. Der VfL war damals auch an ihm dran... aber bei Frankfurt traue ich Ihm den nächsten Schritt zu!
Wieso ein verletzter Spieler in der Heilungsphase so eine Reise auf sich nehmen muss, um sich Einsatzunfähigkeit bescheinigen zu lassen, erklärt sich mir auch nicht.
Die Verbände wollen das meist selbst prüfen ob ein Spieler einsatzbereit ist oder nicht. Kann mich an einem Fall erinnern, da sollte auch ein Spieler beim Verband sich das bestätigen lassen. Hat es aber nicht gemacht und wurde nicht mehr nominiert für die Auswahl...denke er und die Eintracht können da wenig machen, wenn er weiter nationalspieler bleiben will
Ist gut in die Saison gestartet! Bin gespannt, wie er sich dieses Jahr entwickeln wird.