Neben den nicht gegebenen Elfmetern war das schwere Foulspiel von Suat Serdar gegen Mike Frantz wohl der Aufreger des torlosen Spiels Schalke gegen Freiburg.
Beim Tackling erwischte der Gelsenkirchener Mittelfeldmann, der dafür des Feldes verwiesen wurde, den Freiburger Kapitän mit offener Sohle am Bein, sodass Frantz zur Pause in der Kabine bleiben musste.
Im Interview mit dem "SWR" sprach Frantz nun über die Aktion: Die Situation sei zwar "nicht ohne" gewesen, letztlich sei es aber "doch glimpflich ausgegangen", so der 32-Jährige.
Die Blessur sei dabei gar nicht mal so leicht zu verorten gewesen, da von Knie bis Sprunggelenk vorerst alle Teile des getroffenen Unterschenkels geschmerzt hätten, so Frantz. Das Hauptproblem liegt aber wohl an der Wade, in die auch Flüssigkeit gelaufen sei.
Dennoch wollte der Mittelfeldmann nicht mal einen Einsatz am Samstag gegen Augsburg komplett ausschließen: "Es wird eine Frage der Zeit sein, aber ich hoffe natürlich schon, dass ich am Samstag auflaufen kann. Jetzt sind die Physios auch gefragt", so Frantz zuversichtlich.
Hoffentlich wird Serdar dafür 3 Spiele gesperrt!
Gott sei Dank!
Er wäre gegen Augsburg elementar wichtig als Ersatz für Günter auf der linken Abwehrseite.
Wie heißt es so schön: Hope for the best, plan for the worst