Mikel Merino | 1. Bundesliga

Neues BVB-Angebot in Planung?

31.01.2016 - 12:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem Spiel gegen den FC Ingolstadt erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber "Sky", dass Transfers wie der von Mikel Merino oder Óliver Torres nicht umgesetzt wurden, da man nicht bereit sei, "Mondpreise" zu zahlen.


Wie "Diario de Navarra" berichtet, könnte ein Wechsel von Merino doch noch zustande kommen. CA Osasuna erwarte für Sonntag ein neues Angebot der Schwarz-Gelben. Der Klub wisse von den Beratern des Spielers, dass der Bundesligist beabsichtige, noch einmal nachzubessern. Das bisherige Angebot soll vier Millionen Euro (plus eine Million Euro Bonus) betragen.

Der Klub aus Pamplona verlange für einen Transfer des U19-Europameisters allerdings fast fünf Millionen Euro. Sollte die neue Offerte in die Nähe der Forderung kommen, würde Osasuna dieses wohl akzeptieren, allerdings wolle man den Spieler noch bis Saisonende halten, um nicht die Chancen für einen Aufstieg in die Primera División zu mindern.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.16

    Pamlpolna - Sonntag gerettet! :)

  • 31.01.16

    Also Dortmund wird keine 24Mio zahlen das ist sicher... meine derzeit geht es ja um einen Ablösebereich von 4-6 Mio würde ich schätzen... Klar werden Mondpreise immer mehr zur Normalität jetzt wo selbst der Tabellenletzte der PL 100Mio aus den TV Geldern geschenkt bekommt und damit soviel Transferetat hat wie die Bayern sonst in einem Sommer... Der Kampf um die Topspieler wird somit sicher immer schwieriger für BL Vereine ...gerade alle außer den Bayern andererseits können Vereine jetzt auch viel schneller Geld verdienen wenn Sie Spieler groß machen... Beispiele wie Xhaka bei BMG z.B. zeigen dann ja auch das man dann durch den Verkauf sicher 40Mio einnehmen könnte ...was für einen Verein wie BMG ne verfluchte Menge Geld ist... klar verlieren sie einen Top Spieler aber aber mit 40Mio kann man bei gutem Scouting sicher auch einen neuen Xhaka finden... und mit ausbilden und verkaufen von Spielern kennen sich die meisten BL Clubs doch sehr gut aus...

  • 31.01.16

    Um diese Mondpreise wird man in Zukunft nicht drum rum kommen leider. Mkhitaryan für 30mio war vor paar Jahren noch ein Mondpreis wenn man seine aktuellen Leistungen sieht und die aktuellen Transfersummen bei Spielerwechseln dann war ein Mkhitaryan schon fast ein Schnäppchen. Oliver Torres für 24mio festgeschriebene AK find ich daher nicht so übertrieben.