Anders als zuletzt berichtet wurde, soll Milan Škriniar laut Sky-Informationen kein Thema bei Borussia Dortmund sein.
Zudem sollen die Verantwortlichen beim BVB keinen dringenden Handlungsbedarf auf der Innenverteidiger-Position sehen und sich eher nach anderen Spielerprofilen umsehen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 1. Januar 2025:
Bericht: BVB meldet Interesse an PSG-Verteidiger Škriniar an
Aufgrund eines personellen Engpasses könnte sich Borussia Dortmund im laufenden Winter-Transferfenster noch mit einem weiteren Innenverteidiger verstärken. Ins Visier geraten ist diesbezüglich laut einem Bericht von SPORTS ZONE der Slowake Milan Škriniar (29) vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain.
Er könnte die Lücke auffüllen, die der momentan verletzte Niklas Süle hinterlassen hat. Dieser steht dem BVB nach einer erneuten Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.
Dass Škriniar PSG im Winter verlässt, scheint jedenfalls wahrscheinlich zu sein. Bei den Franzosen spielt er nämlich in dieser Saison kaum eine Rolle. Als heißester Abnahmekandidat galt bis zuletzt Galatasaray, doch nun soll sich auch Dortmund eingeschaltet haben. Was einen möglichen Transfers erschweren würde, seien jedoch die finanziellen Bedingungen seitens Paris Saint-Germain.
Škriniar büßte massiv an Marktwert ein
Škriniar wechselte 2023 ablösefrei von Inter Mailand zu PSG und hat seitdem massiv an Marktwert eingebüßt. Von seinem einstigen Hoch (65 Millionen Euro, Ende 2021) sind jetzt lediglich 15 Millionen übrig (Quelle: Transfermarkt).
Wohin es Škriniar innerhalb des laufenden Transferfensters zieht – und ob diesbezüglich der BVB tatsächlich eine Rolle spielt – wird sich zeigen.
Wäre für Dortmund ein starker Transfer.
Zum Glück passiert das nicht.
Was will Skriniar auch in Dortmund, da sind bestimmt bessere Vereine interessiert.
BVB weiß nicht was gut ist
"Zudem sollen die Verantwortlichen beim BVB keinen dringenden Handlungsbedarf auf der Innenverteidiger-Position sehen ..."
Wenn das wirklich stimmt, dann ist denen auch nicht mehr zu helfen. Man kann sein Glück natürlich herausfordern, und die schnelle Genesung von Schlotterbeck war schon sehr großes Glück!
Mann könnte aber auch einsehen, dass die defensive Personaldecke für die "angeblichen" Ambitionen des Vereins zu dünn ist und entsprechend reagieren.
Hoffeentlich holt St Pauli den mit smith wäre schon wild 😮💨
Die könnten auch net mal annähernd das Gehalt zahlen
Keine VfB Vergangenheit
Ist nicht aus der Bundesliga, lieber Finger weg.
Sonst leiht man sich die oder holt talente. Mehr schafft die famerleague nicht
Ich dachte man wolle wieder auf junge wilde setzen
[Kommentar gelöscht]
Hummels wollte nicht bleiben mein lieber
Der hätte viel zu viel Gehalt gekostet und ist schwierig den auf die Bank zu setzen
Man hätte einen Hummels halten können, man wollte es nicht. Und er ist gewechselt.
Wird nicht passieren
🦆
Endlich
BVB hat sich einfach Broskis Streaming Highlights auf YouTube angeguckt und sich davon inspirieren lassen 😂
hat kaum gespielt, Riesen-marktwertverlust, Selbstbewusstsein gedämpft, ego gekränkt, verletzungsanfällig, teures Gehalt.
dazu braucht man keine scouting Abteilung um zu checken das Skrinar ein grosses Risiko mit sich bringt. Was die brauchen ist einer mit 150 % Einsatz und bock auf verteidigen wie Ryerson. der kam damals auch für kleines Geld und ist absolut gesetzt.
Bei Skrinar kauft man den Namen. Ohne Spielpraxis zuletzt
1zu1 das selbe Gerede wie die alten Männer bei Moneyball :D
Puwala bereits früh im Jahr in bestechender Form, 1A diese Feststellung :D
also ein perfekter BVB-Schachzug
Genau Spieler wie Ryerson damit wir noch mehr in die Mittelklasse abrutschen. Seinem Einsatz in allen Ehren, aber fußballerisch ist das leider nicht wirklich gut.
Aber grundsätzlich hast du recht, wir brauchen Leute die 150% bock haben.
Wieso sollte der nicht 150% Bock haben? War bei Inter überragend und will sich jetzt sicher neu beweisen nach dem verpatzten Paris-Aufenthalt
Ryerson ist nicht das Problem
Groß als RV. Can als IV. Couto Transfer und Bense hat bis vor kurzem auch Nix gezeigt.
Jo, am besten noch so'n paar wie Ryerson holen und dann im Bundesliga Mittelfeld verschwinden
Ryerson feiere ich als BVB-Fan einfach richtig! Und zumindest in meinem Dortmunder Bekanntenkreis sieht das genauso aus. Top-Typ und defensiv einfach eine Bestie. Das zeigt er regelmäßig in der CL gegen die besten Außenspieler der Welt. Gegen Real gingen wir genau dann unter als Ry runter musste. Davor war Vini nahezu abgemeldet.
Offensiv ist Ryerson definitiv limitiert. Gegen schwächere und zumeist tief stehende Gegner ist daher auch Couto die bessere Option. Leider bisher zu oft angeschlagen/verletzt.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Gerne mehr Spieler wie Ryerson (spielerisch vielleicht nur Mittelmaß, dafür aber mit Monster-Mentalität und Zweikampfverhalten) holen!
@sash22 ist echt so! Bekomm teilweise ne Krawatte, wenn ich sehe was über Ryerson geschrieben wird, glaub die haben nur die Spiele bei Union gesehen.
Wen würde er auf die bank schicken?🤔
Schlotterbeck auf jeden Fall nicht. Dann bleibt nur Anton
3er Kette. Aber im Leben kommt der nicht
Keinen. Wäre eben erster Ersatz, aber ich denke er würde weder Schlotti noch Anton noch Süle den Rang ablaufen, wenn die jeweils fit sind.
Skriniar ist wenn fit und in Form 10x besser als ein anton
Demnach also auch 5x besser als schlotterbeck
@Johannes Hoch Skriniar in Topform würde vermutlich jedem davon den Rang ablaufen. Diesen Skriniar werden wir wahrscheinlich nicht wieder sehen können, aber sehe ihn in guter Form aufjedenfall vor Anton und vlt. auch vor Süle.
Hummels > Skriniar
Ach wird doch eh wieder Nix. Würde mich ja mal freuen, wenn der BVB jemanden verpflichtet, der auch mal böse gucken kann..
Wtf der Martkwert liegt nur noch bei 15 Mio?!
PSG Effekt
Das wäre soooo krass.
Bei Inter war der ein Top 10 IV weltweit.
Kann in der 4er Abwehr spielen als RIV, oder in der 3er Abwehr als RIV mit Anton in der Mitte und Schlotti LIV.
*wegen eines alten Sacks
Der ist 29
Hau ab junge ich habe Bensebaini der soll Skriniar nicht kommen
Der geht eher zu Gala
Gamerbrother gut gecalled
Der war so gut bei Inter…. Ich hasse PSG
dachte schon er geht zum KSV
Der nächste fürs Lazarett
Sehe ich perfekt beim VfB.
Vor allem bei dem Gehalt …
Zu viel Manager gezockt 🥴
Würde halt zu BVB passen. Die kaufen eh nur nach Namen ein. Und dann wundert man sich warum die „großen Namen“ nicht zu Erfolg führen.
Nmecha, Beier und couto sind für dich grosse Namen? Für mich zumindest nicht und trotzdem ist von den dreien nur Nmecha langsam angekommen.
Stimmt. Schlotterbeck, Kobel, Bellingham, Brandt, Sancho, Dembele, Aubameyang, Reus, Gündogan, Kagawa und Lewandowski hatten einen Klang wie Donnerhall im Weltfußball.
Dem ggü. stehen dann Schürrle, Yarmolenko, Witsel und Hazard.
Haaland vergessen?
Sollte eigentlich klar sein, dass die letzten 2-3 Jahre gemeint sind. BVB ist lange von dem Weg abgekommen so geile Spieler wie Lewa Kagawa Bellingham & Co zu entwickeln.
Stattdessen kauft man 1 Season Highperformer der Bundesliga wie Nmecha Beier Anton Sabitzer Bensebaini Modeste Süle & Co.
Bin überrascht, dass es noch BVB‘ler gibt die zufrieden sind mit der Transferpolitik der letzten Jahre. Liegt wahrscheinlich doch nur am Trainer. So wie bei Manchester Utd. haha
@Eddie:
Ehrlich gesagt: ja 😅
Dann schauen wir zu wie 1-2 weitere Trainer verbrennen ehe man auf den Trichter kommt. Dieser Weg von dem man abgekommen ist meiner Meinung nach aucg kein Zufall. Es war zu der Zeit wo Zorc aufhörte. Der letzte aus den goldenen BVB Zeiten. Kehl ist für mich einfach ein Fehlgriff so wie es bei uns Brazzo war. Je schneller man aufhört romantisch zu sein, desto schneller kann man den Abstand zu Leverkusen wieder aufholen.
One-Season-Highperformer ist aber auch nochmal was anderes, als nach Namen einzukaufen. Wobei das bei den von dir Genannten auch nur auf Anton so wirklich zutrifft.
Sabitzer, Bense und Süle haben über Jahre eine gewisse Leistung gebracht und Nmecha & Beier sind junge, entwicklungsfähige Nationalspieler. Ob sie das Geld wert sind, wird sich noch zeigen.
Modeste würd ich ausklammern. Das war ein Nottransfer ohne Risiko.
Also im Grunde genommen beides. Die Transferpolitik ist ne Mischung aus One Hit Wonder (1 meinetwegen 2 gute Saisons) und grossen Namen die aber gar nichts reissen wie Brandt Süle oder Can. Grosse Namen im Sinne von dem Dortmund Kosmos. Spieler die lange ihre Prime hinter sich haben.
Das nicht die ganz grossen wie Mbappe oder Salah gemeint ist, dürfte klar sein.
Schau dir mal im Vergleich vor 10 oder 5 Jahren den Kader an. Da waren fast nur Spieler die gerade in der Prime sind oder sich dahin entwickeln. Und das ist der springende Punkt. Welches Synonym ich nutze spielt keine Rolle. Es werden Spieler gekauft die ihre Prime lange hinter sich hatten. Skinar passt da so perfekt rein. Der war damals bei Inter mega nice und Paris kacke. Sabitzer Bayern/ManU kacke, Leipzig top.
Brandt Leverkusen überragend wie Wirtz, Dortmund kacke, Süle ersten 2 Jahre bek Bayern gut, danach schrott. Die Liste ist endlos und findet sein Highlight bei Emre Can.
In welcher Welt ist Brandt kacke? Sabitzer war einer der Gründe wieso man das Champions League Finale überhaupt erreicht hat. Süle kam ablösefrei und spielt solide. Lediglich Emre Can war ein klarer Fehlgriff doch dies war schwierig vorauszusehen, da er bei Juve und Liverpool sehr solide Leistungen gezeigt hatte.
Sabitzer hat in der CL in 1-2 Spielen gezeigt warum er so begehrt war aber ich glaube jeden muss klar sein dass er das nicjt ansatzweise über die ganze Saison so hingelegt hat…
Brandt spielt doch schon lange nicht mehr so wie in Leverkusen. auf 5 gute Spielen folgene 8 beschissene….
Dass Süle absolut grütze ist ja dann auch keine Meinjng mehr sondern die Verantwortlichen haben darauf schon reagiert und den Topverdiener !!! mit 14 Mio im Jahr auf die Bank verbannt und dafuer den 25 Mio teuren Anton geholt.
Ablösefrei ja, aber 56 Mio in 4 Jahren klingt ganz und gar nicht nach Schnapper.
Als ob
Also ich seh Skriniar als mega transfer wenn sich das verwirklichen würde
Wann hast du ihn das letzte mal spielen gesehen?
[Kommentar gelöscht]
Als Inter fan kenn ich Skriniar und seine spielweise ganz genau, wenn er sich fängt und annähernd an seine form anknüpfen kann wird er ein klasse spieler fur dortmund
Ja wenn.
Will wegen Einsatzzeit wechseln... Macht absolut Sinn, sich hinter Anton und Schlotterbeck auf die Bank zu setzen
Vllt gehen die dann wieder auf 3erkette, das sah mMn am Anfang der Saison wesentlich souveräner aus
ne man hau ab ich habe Bense
Wat ne Ente 🤥