Raus aus der Heimat und mal etwas anderes sehen? Für Milan van Ewijk von ADO Den Haag steht ein solcher Schritt im Raum. Wohlgemerkt, um die nächste Etappe seiner Fußballkarriere zu beschreiten. Möglich, dass es für ihn in Deutschland weitergeht.
Nach einem Bericht von "Voetbal International" verfolgen der FC Schalke 04, der Hamburger SV und der SV Darmstadt 98 den Werdegang des 20-Jährige seit einiger Zeit genauer. Die Bundesliga säße für van Ewijk also drin: Schalke kann den Klassenerhalt zumindest theoretisch noch schaffen, Hamburg spielt im Unterhaus um den Aufstieg mit.
Die deutschen Klubs sind freilich nicht die einzigen gehandelten Kandidaten. Auch Celtic Glasgow, der KAA Gent oder besser positionierten niederländischen Vertretern wird Interesse am Rechtsverteidiger nachgesagt.
"Im Moment konzentriert sich Milan auf den Abstiegskampf mit ADO"
Van Ewijk stammt gebürtig aus Amsterdam, landete in der Jugend von Feyenoord Rotterdam und ging seinen Weg später bei Excelsior Maassluis weiter. Erfahrungen in der Eredivisie sammelt er, seit er in Den Haag spielt (seit 2019).
Zwischenzeitlich verliehen, zählt van Ewijk in der laufenden Saison zum Stammpersonal des taumelnden Erstligisten (Platz 17). Der bei Bedarf innen einsetzbare Außenverteidiger steht bei 24 Ligaeinsätzen (1 Tor – 2 Vorlagen), nur einer nicht über die volle Distanz.
Sein Vertrag läuft 2022 aus, sodass Den Haag nur noch diesen Sommer einigermaßen marktgerecht abkassieren kann, sofern aus der vom Verein gewünschten Verlängerung nichts wird. Was nach der Saison kommt, ist momentan aber weit weg – das betont jedenfalls Berater Style de Jong.
"Im Moment konzentriert sich Milan auf den Abstiegskampf mit ADO", wird er zitiert, vom Interesse anderer Klubs lasse sich sein Klient nicht ablenken. Überhaupt, de Jong verweist auf einen aufgestellten Step-by-step-Plan, "um die besten Entscheidungen in seiner jungen, aber vielversprechenden Karriere zu treffen, daran halten wir uns". Was das nun konkret bedeutet, bleibt jedoch offen.
Es gibt endlich wieder eine 2 Liga Sektion auf LI?
Wenn er es nicht wird, kommt Enie van de Meiklokjes.
lustig... echt lustig...
Danke für das Lob. Als Selbstbelohnung lege ich mir jetzt ein Tibown-Steak auf den Grill. Bon Appetit
lösch dich doch als Selbstbelohnung...
Wow, krasse Ansage, Chuck!
Denke nicht, dass der HSV aufsteigt, Schalke wird aber auch nicht drin bleiben. 2. Liga wäre ein guter erster Schritt, kann sich ja eine KO reinschreiben lassen oder eine Nicht-Aufstiegs-Wechseloption.
Hamburg hat mit Holländern gute Erfahrung, mit van Drongelen spielt zudem noch einer mit. Der Spieler sagt mir allerdings gar nichts.
E: Liebe einfach die random Downvotes, haha. "Ich mag den HSV nicht", sagte das pouty-faced Schneeflöckchen.
Das sind aber extrem theoretische Chancen bei Schalke
Wie soll Schalke denn in elf Spielen 27 Punkte holen um auf die üblichen 36 zu kommen?
Rechnerisch?
Also zunächst einmal die nächsten zwei Spiele verlieren und dann...
... ähm...
... kommt ein neuer Trainer?
Der Name des Beraters „Style de Jong“ hätte auf jeden Fall schonmal Stil
NDHSV 🖤🤍💙
Sind wir jetzt soweit, dass sich Schalke und der HSV mit Mannschaften wie Darmstadt 98 (bei allem Respekt) im Wettbewerb um Spieler befinden? Traurig.
Würde den Schritt den er damit gehen würde aber nicht verkehrt
Das ist aber kein Spieler, der die Erwartungen des großen FC Schalke 04 erfüllen kann und sie direkt in die Champions League schießt...
Wahrscheinlich eher was für eine 2. Liga-Mannschaft, die mit kleinen Ambitionen um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen möchte!
Amüsant 🤡
Wäre für ihn ein großer Fehler. Schalke hat keine große Perspektive
Ach man dem Jungen muss doch einer gesagt haben, dass es kein Entwicklungsschritt ist in der 2.Ten Bundesliga um den Abstieg zu spielen
Deine Glaskugel hätte ich auch mal gerne
War bei Silas auch scheiße, stimmt!
Silas spielt aber auch 1.Buli
Aber er würde in der 2.Liga geholt.
War ja nur auf die 2.Liga bezogen. Aber ja, bei S04 geht's eher noch weiter runter...