Auch gegen Ex-Klub Borussia Dortmund reichte es für Milos Jojic nicht zu Spielminuten. Seit nunmehr elf Pflichtspielen wartet der Serbe auf einen Einsatz. Der letzte datiert vom 21. September, als der 1. FC Köln mit 3:1 auf Schalke siegte.
Der im Sommer 2015 für kolportierte drei Millionen Euro verpflichtete und mit einem Vierjahresvertrag ausgestattete Mittelfeldakteur kommt auch in seinem zweiten Jahr in der Domstadt nicht über den Rolle als Ergänzungsspieler hinaus und ist offenbar nicht gewillt, in der Rückrunde einen neuen Angriff auf die erste Elf zu nehmen.
Denn nach Informationen der "Express" wird sich Jojic einen neuen Verein suchen, bei dem er sein Können unter Beweis stellen kann. Ein von belgischen Medien aufgegriffenes Gerücht, das auf angeblich existierende Meldungen aus Deutschland beruhen soll und den 24-Jährigen mit einem Wechsel zum KAA Gent in Verbindung bringt, seien haltlos, wie der "Express" aus dem Umfeld des Spielers in Erfahrung gebracht haben will.
Auch Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke entgegnete diesbezüglich: "Es liegt keine Anfrage aus Gent vor. Da ist nichts dran."
Echt richtig schade. Dass er technisch auf hohem Niveau spielen kann, hat er auch in den wenigen Minuten, die er für uns gespielt hat, aufblitzen lassen....
Abgesehen davon war es das dann aber auch. Auf allen anderen Ebenen total untauglich für die BuLi.
Größte FC-Enttäuschung der letzten Jahre. Ich hatte einige Hoffnung in ihn gesetzt und wir hatten Bedarf auf der Position.
Ich dachte, dass er letztes Jahr von Dortmund nach Köln "geflüchtet" ist, um sein Können endlich unter Beweis zu stellen...
Vielleicht reicht es auch einfach nicht für die BuLi. Einen Anlauf in der 2.BuLi könnte ich mir vorstellen, ggf sogar ab in ein anderes Land.
So. Von all den Spielern die auf Vereinssuche sind und immer mit Stuttgart in Verbindung gebracht werden, wäre Jojic endlich mal einer den ich sehr gerne bei uns sehen würde. Im zentralen Mittelfeld müssen wir uns unbedingt verstärken.
Hat man da wirklich Bedarf? Maxim sitzt ja zu großen Teilen auch nur auf der Bank... Da wäre doch das nächste Missverständnis vorprogrammiert.
Ich persönlich hab jetzt eher an die Doppel 6 und an Gentner und Zimmermann gedacht. Gentner ist zwar immer noch gut, aber ob es langfristig für die Bundesliga reicht mag ich zu bezweifeln. Er wird halt auch alt und schleppt sich permanent mit Achillessehnenproblemen rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne Probleme 34 Spieltage über 90min machen kann. Zimmermann macht seinen Job gerade ordentlich, aber Bundesligatauglichkeit sehe ich da absolut gar nicht und bei Hosogai im Moment auch nicht. Vorausgesetzt wir steigen auf, müssen wir auf den Positionen was machen. Sowohl qualitativ als auch in der Breite. Jojic als 8er neben einem defensiv starken 6er kann ich mir da gut vorstellen. Maxim ist wieder eine andere Geschichte. Ich sehe in auch noch einen Tick offensiver als Jojic ausgerichtet. Ich bin eh mal gespannt, ob es die 10er Position in Zukunft unter Wolf noch so häufig gibt. Auch jetzt hat man teilweise schon im 3-4-3 gespielt (bin mal auf heute abend gespannt) und ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft auch eine Doppelspitze Terrode und Ginczek geben könnte. In beiden Fällen ist die 10 raus aus dem System.
Das würde ich so alles unterschreiben, aber ist Jojic dann genau der richtige Mann? Das ist der Punkt, den ich mich frage und den ich nicht so offensichtlich finde.
Gut. Schwer einzuschätzen. Kann funktionieren, kann schief gehen. Irgendwie hat Jojic meiner Meinung nach zu viel Potential um endgütig in der Bundesliga zu scheitern und dann wäre Stuttgart eine gute Option. Aber man weiß nie. Schindelmeiser wird sicherlich eine gute Option finden. Wenn er letztlich wieder ein Duo wie damals Gustavo und Eduardo bei Hoffenheim aus dem Hut zaubert bin ich damit auch einverstanden.
Darmstadt:D da würde er vielleicht spielen