Wenn es beim 1. FC Köln in der jüngeren Vergangenheit um mögliche Abgänge im Winter ging, fiel immer wieder auch der Name Milos Jojic. Viermal mischte der serbische Mittelfeldspieler an den ersten vier Spieltagen dieser Bundesligasaison noch mit, weitere Einsätze folgten nicht mehr. Dreimal musste er sogar mit einem Tribünenplatz vorliebnehmen.
Davon, dass sein Schützling vor dem Abschied stehen könnte, will FC-Trainer Peter Stöger aber nichts wissen. "Ich plane mit ihm. Milos war nie bei mir und hat nie gesagt, dass er wegwill. So ist Milos vom Typ her auch nicht. Er lässt sich nicht hängen", versichert der österreichische Coach laut "Bild".
Vielmehr zerbricht sich Stöger den Kopf darüber, "in welchen Bereichen er von uns noch unterstützt werden kann". Jojic (Vertrag bis 2019) könne sich nichts vorwerfen, "von der Arbeit und seinem Engagement her ist das alles top bei ihm". Man wolle ihm dabei helfen, endlich den Schalter umgelegt zu bekommen. "Es geht nicht darum, dass er sich etwas Anderes suchen soll."
Schön, dass Milos in der Rückrunde endlich gezeigt hat, was er drauf hat! So kann es sehr gern weitergehen!
Und die nächste Chance vertan.
Gaaaaanz ruhig :D war ja gerade mal EIN Testspiel....
ich erwarte zwar keine Wunder mehr von ihm, aber ein bisschen Ruhe müssen wir bewahren :P
Ja das stimmt. Aber wie hier einige Vorredner schon gesagt haben, finde ich es gar nicht schlecht, einfach auch mal langfristig einem Spieler die Chance zu geben, sein Potenzial zu entfalten. Wenn er tatsächlich noch durchstarten sollte, hat Stöger mal wieder alles richtig gemacht.
Bleibt er im Formtief, behält er halt seinen Flop-Status.
In jeder Vorbereitungsphase dasselbe Spiel:
Jojic wird der Rücken gestärkt, Jojic will neu angreifen...
:/
Eigentlich ist Jojic genau der Spielertyp, den der FC sucht.... Sollte er mal in Form kommen, kämen das einen Neuzugang gleich :)
Bezüglich Streich geb ich dir Recht Floppo. Den habe ich vergessen.
Bezüglich der Langfristigkeit von Nagelsmann sehe ich das ein bisschen anders, da der Mann einfach Kompetenz hat. Das sieht man auch in der "kurzen" Zeit (immerhin schon fast ein Jahr), seit der er im Kraichgau tätig ist.
Peter Stöger ist neben nagelsmann wohl der kompeteste Trainer der Bundesliga! Sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht
Streich darf man nicht vergessen in deiner Liste!
Wobei sich Nagelsmann erstmal langfristig beweisen muss...
So ein statement für einen Spieler sollte dann wohl auch mal hervorgehoben werden. In Zeiten, in denen jedem Hinz und Kunz eine Söldnermentalität und jedem Verein notorisch mit dem Argument des modernen Fußball begegnet wird, ist das doch ein feiner Zug.
Chapeau!