Die Werder-Vorbereitung beginnt mit zwei Hiobsbotschaften, allen voran für Milos Veljkovic. Eine vor Kurzem erlittene Zehenverletzung hat jetzt einen Eingriff nach sich gezogen und kostet ihn die kommenden Wochen.
"Milos hatte sich bereits bei der Nationalmannschaft Anfang Juni einen Zehenbruch zugezogen. Die konservative Behandlung hat leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt, sodass er gestern in Frankfurt operiert werden musste", teilt Bremens Geschäftsführer Frank Baumann am Dienstag mit und verkündet darüber hinaus: "Er wird für die Vorbereitung ausfallen."
Auch Veljkovics Abwehrkollege Sebastian Langkamp ist vorerst außer Gefecht gesetzt. Er hat im Training einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten und fällt für das übermorgen startende Trainingslager im Zillertal aus.
#Baumann zu @Milos5Veljkovic & #Langkamp: Bei Milos bestand die Gefahr eines erneuten Bruchs, deshalb haben wir jetzt entschieden, zu operieren. Bei Basti haben wir die Hoffnung, dass er in Grassau wieder dabei ist, aber Muskelverletzungen sind nicht auf den Tag abschätzbar.“ pic.twitter.com/ICCFiow9MM
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 2. Juli 2019
"...deshalb haben wir jetzt entschieden, zu operieren. " Auch geil :D So einen Arbeitgeber wünsch ich mir auch nochmal. Herr X, wir sind uns im Vorstand einig, dass der Krümmungswinkel ihrer Nase...
#ayhan
Langkamp wird nur das erste Trainingslager ausfallen. Sehe den Saisonstart für ihn nicht gefährdet wenn er einen Monat die Vorbereitung mitmacht. Sollte somit Veljkovic ersetzen bis dieser wieder fit ist.
Bargfrede, Velkovic, Langkamp verletzt.
Selassie, Moisander Leistungsträger, aber alt.
Bauer, Beijmo unerwünscht.
Also die Defensive hat Bedarf....
Ich hoffe, man bemüht sich um eine Leihe oder Verpflichtung von Zagadou
Friedl hat bestimmt keine schlechten Chancen, aktuell wird es aber wieder Velkovic und Moisander werden.
Sollen sie mal noch Baumgartl holen.
ich hoffe sehr, dass die funktionäre des fc watford hier nicht mitlesen und veljkovic kaufen. Denn wir brauchen geld
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass Friedl bei einer guten Vorbereitung sowohl in einer 3er als auch einer 4er-Kette gesetzt ist. Einfach durch die Flexibilität.
Bahn frei für Friedl!