Miloš Veljković | SV Werder Bremen

Kein Teamtrai­ning: Aufbau über individuelle Übungen

31.08.2020 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Rückspiel der Relegation gegen Heidenheim zog sich Milos Veljkovic einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Mitte August meldete sich der Innenverteidiger von Werder Bremen zwar zurück und nahm das Mannschaftstraining auf. Nun wird er von seinem Trainer Florian Kohfeldt aber wieder vom Team separiert.


"Es ist kein Rückschlag, aber wir haben nach den ersten Einheiten festgestellt, dass Milos noch auftrainieren muss", gab der Übungsleiter zu Protokoll. Zuletzt trainierte der Serbe wegen einer Muskelverhärtung bereits individuell. In der vergangenen Saison waren die Norddeutschen sehr von Verletzungen gebeutelt. Aus dieser Erfahrung hat Kohfeldt gelernt und wählt nun einen anderen Ansatz:

"Ich möchte nicht mehr einen Reha-Prozess ins Mannschaftstraining verlegen. Es geht jetzt um konditionelle Arbeit, um auf gutem Niveau zurückzukommen", so der Chefcoach. Eine Einschätzung, wie lange dieser Aufbauprozess andauern wird, gab Kohfeldt allerdings nicht ab.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,88 Note
3,91 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
29
23
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.20

    Zu Saisonstart seh ich ihn in der Start11 was meint ihr meine kleinen Insider???

    • 31.08.20

      Würde mich sogar weit aus dem Fenster lehnen und sagen dass er zum jetzigen Zeitpunkt iv Nummer 4 ist...vllt nicht wegen der fußballerischen Qualität...aber er ist konditionell einfach nicht auf dem stand und nimmt nicht am Mannschaftstraining teil...

    • 31.08.20

      Da steht eher noch Krisztián Lisztes in der S11

    • 31.08.20

      Wer ist eurer Meinung in der IV am ersten Spieltag???

    • 31.08.20

      Toprak und Moisander. Wobei Friedl wohl sehr nah dran ist an Moisander. Das Duo des ersten Spieltags muss auf jeden Fall nicht zwingend das Duo der Saison werden. Könnte hier mehrere Änderungen geben. Allein schon wegen der Anfälligkeit einiger Spieler

    • 31.08.20

      Wenn er fit ist, ist er trotzdem Stammspieler neben mois. Toprak gefühlt nach jedem Spiel verletzt. Friedl eher ein Mann für die 3er Kette bzw. Backup für augustinsson

    • 31.08.20

      Friedl würde ich im Moment als stärksten IV ansehen. Auch weil er als einziger IV in der Vorbereitung keine Verletzungsprobleme hat.

      Da Kofeldt gerne mit einem RF und einem LF in der IV spielt, wird Toprak oder Veljkovic den Platz neben ihm einnehmen.

      Toprak konnte in der Vorbereitung bisher nicht überzeugen und hatte immer wieder kleine Wehwehchen. Veljkovic hingegen ist nicht fit.

      Wenn alle zum ersten Spieltag fit sein sollten, wird das IV Paar meiner Meinung nach Friedl/ Veljkovic sein.

    • 31.08.20

      "Toprak konnte in der Vorbereitung bisher nicht überzeugen und hatte immer wieder kleine Wehwehchen. Veljkovic hingegen ist nicht fit."
      Ich weiß nicht, wo dies ein Argument pro Veljkovic bzw contra Toprak sein soll. Toprak wurde lt. Kohfeld explizit geschont und soll im nächsten Test wiederum Spielpraxis für die ersten Pflichtspiele sammeln. Dazu ist veljkovic derzeit auch nicht fit und muss erst wieder herangeführt werden. Daher klingt das Ganze für mich sehr nach Toprak zu Saisonbeginn. Auf die ganze Saison könnte es natürlich dann auf veljkovic hinauslaufen (es sei denn Toprak ist souverän und bleibt fit). Aber das hab ich ja selbst auch schon gesagt.

    • 31.08.20

      Das Argument contra Torpak waren seine Leistungen in den bisherigen Testspielen mit teilweise haarstreubenden Fehlpässen die auch zu Gegentoren führten.

      Es sind noch 2 Wochen bis zum ersten Spieltag, es ist durchaus realistisch das Veljkovic bis dahin wieder bei 100% ist. In diesem Fall sehe ich ihn vor Toprak.

    • 31.08.20

      [Kommentar gelöscht]