Gute Nachrichten beim SV Werder Bremen: Milos Veljkovic hat den Schlag auf sein Knie, den er am Mittwoch bei der Mannschaftseinheit davongetragen hatte, offensichtlich auskuriert. Das ließ Florian Kohfeldt durchblicken. Für das kommende Wochenende scheint der Innenverteidiger wieder bereit zu sein.
"Wir haben mit den Spielern [in dieser Trainingswoche] eigentlich das durchziehen können, was wir wollten. Das heißt, von denen, die jetzt gegen Düsseldorf zur Verfügung standen – mit Ausnahme von Niklas [Moisander, Anm. d. Red.] – sehe ich alle grundsätzlich bereit für das Spiel am Sonntag [15:30 Uhr] gegen Hoffenheim", äußerte sich der Chefcoach am Freitag zu seinen Personalplanungen.
Im Hinblick auf die taktische Ausrichtung in der Abwehr wollte sich der 37-jährige Übungsleiter aber noch nicht in die Karten schauen lassen und alle Optionen abwägen: "Kevin [Vogt] kann auf der Sechs spielen. Milos ist da, Basti [Langkamp] ist da, Grosso [Groß] ist da. Wir haben alle Varianten." Es gilt dabei vor allem den Ausfall von Kapitän Moisander (Gelb-Rot-Sperre) zu kompensieren.
Wie stehen die Chancen fur veljkovic? Spielt er jetzt fix ??
Nach dieser Meldung rechne ich mit ihm. Wenn er fit ist muss man ihn bei den aktuellen Alternativen laufen lassen. Ich stell ihn auf...
*eine?
Die haben schon gegen Düsseldorf gespielt ?
Ich werde Miloš einstellen.
Vogt auf der Sechs... ich will es nicht sehen ?♂️
Glaube ich nicht dran. Warum sollte man nen Vogt, der die Abwehr endlich mal etwas stabilisiert, weiter nach vorne ziehen?
Ich weiß nicht. Ich hoffe, wie fast jeder, dass es sich mit Vogt hinten einspielt, mit einem kompakten Mittelfeld aus 3 Spielern.