Bei Milot Rashica geht es nach seiner Kniestauchung aus dem Länderspiel mit dem Kosovo gegen Moldau (1:1) körperlich bergauf: Während es am Mittwoch für seine Teamkollegen vom SV Werder Bremen auf den Trainingsplatz ging, konnte der 24-jährige Angreifer wieder das Training aufnehmen und individuell an seiner Rückkehr arbeiten.
Ob Rashica aber schon wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals für die Norddeutschen zu Verfügung stehen kann, ist aktuell noch nicht geklärt. Das machte Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei den Grün-Weißen, laut dem "Weser-Kurier" klar.
"Wir hoffen natürlich darauf. Aber wenn es nicht zu 100 Prozent geht, wird er nicht dabei sein. Es würde keinen Sinn ergeben, da ein Risiko einzugehen," so der 39-Jährige, der in dem Kontext auch betonte, dass der Fokus auf der Bundesliga liege.
Am kommenden Samstag trifft das Team von Chefcoach Florian Kohfeldt zunächst auf den Regionalligisten Carls Zeiss Jena. Anstoß am DFB-Pokalabend ist um 20:45 Uhr. Zum Bundesliga-Auftakt geht es dann gegen Hertha BSC (19. September, 15:30 Uhr).
Rauf auf den Platz, ran die Arbeit! ⚽️??
— SV Werder Bremen (@werderbremen) September 9, 2020
Während Jiri #Pavlenka wieder dabei ist, muss @manuel_mbom krank aussetzen. Milot #Rashica und Oscar #Schönfelder trainieren individuell.#Werder pic.twitter.com/XDOruUnVR9
Hat Leipzig jemals wieder Stellung zu dem Thema genommen? Irgendwelche Quellen? Oder versuchen nur Baumann und die deichstube traurig zu pokern?
Bremen geht echt mit ihm in die Saison hab ich den Eindruck. Hätte ich persönlich nichts dagegen.
Mein Name ist Fritz, ich bin Leiter Profifußball
Der sollte sich lieber schonen, damit der zum saisonstart fit ist. Dann kann man dem Jungen chong seine Chance geben.
Manchmal freut man sich über die Information die man erwartet!
Bei Rashica ist eben gar nichts gesichert...
Sein Marktwert sollte durch diese Nachricht aber auch sicher nicht sinken!
Bis er in 4 Tagen wieder was hat ...
Und zwar Vertrag in Leipzig ?
Was mach ich nur mit dir...
[Kommentar gelöscht]
Frag doch bitte woanders nach. Wir sind hier bei Rashica.
Danke.
Ok ??
Frag ManagersUrgroßvater