In den letzten Monaten brodelte die Gerüchteküche um Werder Bremens Milot Rashica heftig – er wurde mit vielen (Top-)Klubs in Verbindung gebracht. Nach Angaben des "Weser-Kurier" scheint nun aber RB Leipzig das Rennen um den Stürmer gemacht zu haben. Demnach soll der Wechsel des 23-Jährigen an den Cottaweg unmittelbar bevorstehen.
So heißt es in der Zeitung, dass der Kosovare "nun tatsächlich vor einem millionenschweren Wechsel zu RB" steht. Das will man dabei wiederum aus sicherer Quelle im Werder-Umfeld erfahren haben.
Die Gespräche zwischen den "Entscheidern" der Sachsen und dem Management des Kickers seien dabei offenbar so weit vorangetrieben worden, dass "eventuell sogar noch in diesem Monat eine offizielle Verkündung dieses Transfers zu erwarten ist". In seiner Zeit in Bremen konnte Rashica bisher in insgesamt 64 Pflichtspielen 23 Tore und elf Vorlagen in seine Vita schreiben.
Nagelsmann will Rashica wohl unbedingt
Der Wechsel zu den Roten Bullen bedeutet für Rashica nun wohl auch, den zuletzt angekündigten "nächsten Schritt" in der Karriere zu machen. Diesen sieht er allem Anschein nach in Leipzig, wo mit RB-Chefcoach Nagelsmann ein Übungsleiter wartet, der laut "Weser-Kurier" den Bremer Angreifer unbedingt in seinem Team haben möchte und den Spieler persönlich von einer Zusammenarbeit überzeugte".
Angesichts des fast sicheren Transfers heißt es im Bericht dazu passend auch, dass eine Verhinderung des Wechsels durch andere interessierte Vereine nicht mehr wahrscheinlich wäre.
Für beide Seiten, sowohl für die Norddeutschen als auch RB, könnte es auch in Zeiten der Corona-Krise ein guter Deal werden: Für Werder würden möglicherweise fast 40 Millionen Euro in die Kassen fließen und Leipzig hätte wohl einen entwicklungsfähigen Nachfolger für Timo Werner gefunden.
Update: Leipzig-Sportdirektor Krösche bezieht Stellung
Ein Transfer von Werders Rashica zu RB Leipzig ist offenbar doch nicht in trockenen Tüchern. "Da muss uns ein Journalist mit anderen Klubs verwechselt haben. Wir standen nie mit solchen Zahlen und Ablösen in Verbindung, erst recht nicht in der jetzigen Zeit", gab RB-Sportdirektor Markus Krösche laut "kicker" zu Protokoll.
Ein grundsätzliches Interesse an den Diensten des Offensivspielers dementierte der Funktionär demnach allerdings nicht.
Das heißt dann wohl das Werner geht. Wenn ja, dann ist es ein kluger Transfer und auch die Ablösesumme wäre nachvollziehbar. Und vor allem auch eine faire Geste gegenüber Bremen.
Wieso sollte sich Leipzig um eine faire Geste gegenüber Bremen bemühen?
Mal abgesehen davon glaube ich kaum, dass solch eine Summe tatsächlich zustande kommt. Eher Richtung 20Mio
Leipzig hat ja mittlerweile eh dementiert.
Red Bullshit
RB stellt sich mit jedem transfer immer besser auf.. Man verkürzt so den Abstand zu den Bayern massiv!
Hier wird immer geträumt und erzählt... Guckt euch die Tabelle an.
Ob Werner 40 Tore macht oder Sancho 50 Vorlagen, es reicht einfach nicht ;)
Naja ohne Trainerwechsel sehe die Tabelle jetzt anders aus.
@Ramonster
Das stimmt vermutlich, aber es wurde reagiert und das sogar sehr gut und kostengünstig.
Uiuiui da ist aber direkt jemand angeschossen worden?!
Womit soll ich anfangen..Sie nennen Leipzig und reden dann von Bayern und wo das Geld wegkommt...ich glaube da muss ich nicht weiter was zu schreiben (btw auch Dortmund und alle anderen Vereine wären ohne Sponsoren nichts).
Kommen wir zum nächsten Punkt.
Kauft Bayern nichts oder vermeintlich die falsche Leute ist es peinlich,dass man nur so wenig Vorsprung hat. Wird richtig in die Kasse gegriffen ist das Geschrei groß...die Gegner schwächen usw.
Fakt ist doch einfach Bayern macht seit etlichen Jahren sehr viel richtig. Jetzt sind 2-3 andere Teams auf den Zug aufgesprungen und machen ihre Arbeit gut. Aber auch Bayern schläft nicht.
@vinni die Axt
Nein, einfach nein. Mehr fällt mir zu diesem blöden Kommentar einfach nicht ein.
Die einzige Chance für die Buli ist, dass Hassan weiterhin die Fäden zieht bei transfers :D
Was ist dann mit Lookman ;l
Ist dann halt 6. statt 5. Rad am Wagen.
Zu teuer glaube ich aber wahrscheinlich haben - die von Bremen gesehen - das Leipzig brennt momentan weil Werner geht.. Trotzdem 40 mio zu viel in Mitte von diese Pandemie..