Milot Rashica | 1. Bundesliga

Stillstand zwischen RB und Werder – Zweifel bei Rashica?

21.08.2020 - 19:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Milot Rashica wird seit Längerem nachgesagt, sich für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden zu haben und sich dahingehend auch in seinem aktuellen Verein positioniert zu haben. Auf der Gegenseite fehlt aber womöglich die vorbehaltlose Überzeugung.


Wie die "Bild" berichtet, liegen die Verhandlungen der Sachsen mit dem SV Werder Bremen, an den Rashica vertraglich bis 2022 gebunden ist, auf Eis. Die "DeichStube" untermauert das, vermeldet einen Stillstand.

"Es ist ruhig, sehr ruhig", lässt Frank Baumann wissen, dass sich auch seit dem Leipziger Aus in der Champions League nichts getan hat. Bremens Geschäftsführer wartete in den zurückliegenden Wochen wiederholt mit Wasserstandsmeldungen auf, hatte im Grunde aber nie wirkliche Neuigkeiten in dieser Angelegenheit zu berichten.

Rashica in Leipzig nicht ausreichend wertgeschätzt?

"Die Frage ist: Was bedeutet das für die einzelnen Parteien? Das ist sicherlich auch ein Thema für Milot", merkt Baumann an. "DeichStube"-Informationen zufolge soll Rashica daran zweifeln, dass RB ihn unbedingt haben will. Obwohl die vertraglichen Modalitäten mit dem Spieler schon ausgehandelt seien.

Der "Bild"-Bericht schlägt in diese Kerbe: Demnach wird der kosovarische Torjäger intern nicht so eingeschätzt, dass er eine Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro wert wäre. So hoch ist angeblich das Bremer Preisschild für Rashica. Leipzig wiederum soll bereit sein, 15 Millionen Euro (plus Boni) zu zahlen.

Werder Bremen kalkuliert ohne Rashica

Einen Plan B habe Rashica nicht. Klar sei jedoch, dass er auf internationaler Bühne spielen will, weshalb beispielsweise ein Wechsel zu Interessent Aston Villa kein Thema sei. Was, wenn es nichts wird mit Leipzig? In der jüngeren Vergangenheit wurden zumindest diverse weitere Klubs als mögliche Abnehmer gehandelt.

An der Weser wollen die Verantwortlichen einen Verbleib des 24-Jährigen, der den Hanseaten wichtige Millioneneinnahmen bescheren könnte, nicht kategorisch ausschließen. Unter Wert soll er nicht verkauft werden. Trainer Florian Kohfeldt wird schon gar nicht dagegen stimmen, mit seinem Leistungsträger weiterzumachen.

Die Planung sieht aber eine Werder-Zukunft ohne Rashica vor, wie Marco Bode (Aufsichtsratsvorsitzender) kürzlich verriet: "Milot hat seinen Wechselwunsch bei uns klar hinterlegt. Daher sind wir nicht naiv und kalkulieren ein, dass Milot nicht das komplette nächste Jahr bei uns spielen wird."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.20

    Er hat bereits bei Hertha unterschrieben

  • 22.08.20

    Wenn wir bei Rashica hinten das a wegkriegen passt er auch gut nach Frankfurt. Könnte der Rebic-Nachfolger werden.

  • 22.08.20

    Schick und Rashica können beide gerne nach Leverkusen kommen, wenn RB sich verzockt.

    Havertz wird gehen. Volland, Alario, Pohjanpalo und Bailey sind auch noch mögliche Abgänge. Das Kleingeld für Rashica düften sie haben. Glaube auch, dass er gut in das Bosz-System passen würde.

  • 22.08.20

    Wie geizig ist Leipzig? Keine Dosen- und CL- Kohle?!

    • 22.08.20

      Und wenn sie ihn kaufen kommt dann der Kommentar: Die haben ja Geld mit ihrer RB Kohle?

    • 22.08.20

      Nein, aus meiner Sicht gar nicht. Finde, dass RB recht vernünftig einkauft und es super gemacht hat mit Nagelsmann. Rashica ist ne Bombe und zumindest von Außen sieht es etwas so aus als würden sie Bremens Lage etwas ausnutzen, wobei die im Raum stehende Ablöse doch gar nicht so hoch ist!? Naja meine Meinung...

  • 21.08.20

    Gude,
    Rashica nach neusten Wasserstandsmeldungen bzgl. Wechsel noch halten ? oder verticken und das Geld anderweitig investieren ?. Danke für die Einschätzung.

  • 21.08.20

    Die Vertragsmodalitäten wurden schon ausgehandelt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Transfer vermeldet wird. Ich glaube schon, dass Leipzig ihn und seine Qualitäten schätzt. Die wissen doch, dass er direkt die beste Offensivkraft im Verein wäre. Also cool bleiben!

  • 21.08.20

    Hwang gefällt das

  • 21.08.20

    Wieso habe ich nach diesem Artikel noch mehr das Gefühl, dass der Wechsel bald über die Bühne geht? Naja abwarten und Tee trinken.

  • 21.08.20

    Tja, Leverkusen will für Volland noch Geld bevor 2021 der Vertrag ausläuft, der wiederum sucht ne neue Herausforderung.
    Leipzig sucht noch nen Stürmer...
    Ich als Minzlaff würd mir darüber Gedanken machen. Falls er sie sich nicht eh schon macht?

  • 21.08.20

    Besser so!

    • 21.08.20

      Warum sollte man ihn verkaufen?
      Entweder er macht seine 20-25 Scorer bei Bremen oder er geht nach Leipzig..

    • 21.08.20

      20 bis 25 ?

    • 21.08.20 Bearbeitet am 21.08.20 20:32

      20-25 Scorer macht Bremen vielleicht als gesamtes Team. Haha. Bremen tut gut daran, Rashica nach dieser Gurken-Rückrunde von ihm für 15+ Mio an den Mann zu bringen. So konstant hat er nämlich noch nicht überzeugt, dass eine solche Summe im nächsten Sommer noch selbstverständlich wieder zu erwirtschaften wäre und Bremen braucht die Kohle für die Kaufpflichten.

    • 21.08.20

      Warum der Lach-emoji? In der vergangenen Bremer Graupensaison hatte er 19 Scorepunkte. Warum sollte er sich nächste Saison verschlechtern? ??‍♂️

    • 21.08.20

      Laut Statistiken 15 Scorerpunkte und alleine 3 davon gegen den FC, der die Saison schon abgehakt hat beim 0:6.

    • 21.08.20

      15 in der Liga.. haben wohl einige verpasst das Bremen gerade so 11 Spieler aufstellen konnten dieses Jahr aber mehr als 15 ist locker drin!

    • 21.08.20

      15 Liga + 4 Pokal = 19 Scorer in der Saison 19/20. Und LilLano gut, dass du nochmal hervorhebst wie wichtig seine letzten 3 Scorerpunkte für den Klassenerhalt waren. Ein Mann für die wichtigen Situationen ist er also auch noch! ?

    • 21.08.20

      Jo, mir ging’s aber um Scorer in der Liga. Wen interessieren Scorer aus dem Pokal beim Managerspiel. Und darum ging es dem Nutzer ja. Wichtig war das Spiel nur noch für Bremen. Köln hat abgeschenkt. In dem Spiel hätte sogar Selke getroffen. Und das muss schon was heißen.

      Wenn Köln also BuLi tauglich gespielt hätte, wäre Rashica auf 12-13 Scorer in der Liga gekommen. Für mich eher Durchschnitt und nichts außergewöhnliches, wenn man keinen guten Mittelstürmer in der selben Mannschaft hat.

      Aber hey. Push weiter den Marktwert. Kauft dir nur keiner ab

  • 21.08.20

    Das ist doch nur mediales Druckmachen von Werder weil sie Kohle brauchen um auch endlich einkaufen gehen zu können... Nächste Woche soll wegen Schick nachverhandelt werden, dann kommt bestimmt auch bei Rashica wieder Schwung rein. Ich glaube noch dran :)

  • 21.08.20

    wer kanns ihm verübeln?
    Die melden sich ja nichtmal mehr..


    Da hab ich mich volles Brett verzockt diese Saison

  • 21.08.20

    Da haben wir den Salat!