Minjae Kim | FC Bayern München

Poleposition im Rennen um Kim: Bayern will Schatulle öffnen

15.06.2023 - 12:52 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Weiter geht’s im Rennen um einen neuen Innenverteidiger beim FC Bayern München! Wie Transferexperte Gian Luca Di Marzio berichtet, soll sich der Bundesligaprimus aktuell in der Poleposition rund um einen Transfer von Neapels Min-Jae Kim befinden. Sky untermauert zumindest, dass Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung habe und die Gespräche über Kim gut vorankommen.


Laut Di Marzio ist der Klub aus Süddeutschland dazu bereit, die im bis 2025 datierten Vertrag verankerte Ausstiegsklausel, die nach Sky-Angaben bei 50 bis 70 Millionen Euro liegt, zu bezahlen. Die besagte Klausel gilt Di Marzio zufolge nur für einen Transfer außerhalb Italiens und würde sich am Umsatz des aufnehmenden Vereins orientieren. Die genaue Ablöse lässt sich daher nur schwer ermitteln.

In München soll Kim künftig die Rolle von Lucas Hernández einnehmen, bei dem sich ein Wechsel zum Paris Saint-Germain FC anbahnt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,39 Note
3,18 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 16.06.23

    was wäre das bescheuert.
    reicht jetzt schon ein gutes jahr aus um solche summen verlangen zu können?!

    wenn der sich als eintagsfliege rausstellt wäre das geldvernichtung par excellence!
    und die wahrscheinlichkeit ist nicht gering aus meiner sicht

    • 17.06.23

      Der spielt seit Jahren konstant und war die letzten 3 Jahre jeweils der beste iv seiner Liga zuletzt sogar in der Serie a beim Meister. Ich denke mit seiner Arbeitsmoral passt er zu den Bayern und hohe Summen sind mittlerweile Gang und gebe. Würde er aus Brasilien kommen könnte man bestimmt noch tiefer in die Tasche greifen…

  • 16.06.23

    Boah was ein Katastrophen-Scouting

  • 15.06.23

    Der Mann soll 20Mio Gehalt bekommen??? Zusätzlich zu der hohen Ablöse nach einer guten Saison?
    Bis jetzt ist der Transfersommer der Bayern echt eine Katastrophe

    • 15.06.23

      never so viel Gehalt, vlt 10 rum

    • 15.06.23

      In mehreren Beiträgen wird ja gehandelt, dass Bayern ManU im Gehalt aussticht. Und ich denke wir wissen alle, wie hoch die Gehälter in der PL sind

    • 16.06.23

      Der Transfersommer eine Katastrophe? What? Wasn bei dir los seit gefühlt ner Woche ist der Transfersommer am Start und außer Gerüchte hat Bayern bisher zwei starke Transfers für Umme getätigt. Ein Bomben Stürmer, vllt ein 6er und ein Ersatz für hernandez und das wird was aber klar, Hausaufgaben müssen gemacht werden aber man darf halt auch nicht immer auf jedes Gerücht anspringen als ob das immer so kommt. Heißt nicht um sonst sommerloch und mit Bayern wird halt grade nach so einer Saison gut geclickbaited

  • 15.06.23

    Wär krank

  • 15.06.23

    Wird halt alles teurer...

  • 15.06.23

    Wenn Bayern 70 Mio für einen Kim zahlt, wieviel Geld bleibt dann noch für einen Stürmer über?

    • 15.06.23

      Grundsätzlich wurde ein Budget von 150 Mio. beschlossen. Sprich, wenn sie Sabitzer, Hernandez, Pavard, evtl. einen der 8er, der zu viel ist, Nübel, evtl. Sommer und ein paar Talente verkaufen (zB Tillmann), wächst das Budget an. Davon müssen dann frei gewordene Positionen, wie z.B. IV durch Kim, wieder besetzt werden.
      Daher schwer zu sagen, aber die Bayern werden, wie letztes Jahr auch, wieder sehr viel Geld durch Transfers einnehmen.

    • 15.06.23

      Viel, denn sowohl Hernandez als auch Pavard werden ja verkauft, deren Ablösen dürften den Transfer von Kim wohl gänzlich finanzieren. Damit bliebe sicherlich immer noch ein Transferbudget jenseits der 100 Mio. für eine Sechs und eine Neun.

  • 15.06.23

    Absolute Wundertüte für diesen Preis. Eine gute Saison gespielt, zumindest dass es auffällt(aber hat bei Neapel ja jeder diese Saison). Müsste sich auch erstmal aklimatisieren und mit Upa und/oder de Ligt einspielen. Also ich weiss net...

    Und dafür einen Hernandez weggeben. Jaja, immer wieder verletzt aber vom Niveau jawohl höher anzusehen als Kim.

    • 15.06.23

      Na was heißt dafür einen Hernandez abgeben? Er will ja gehen und wenn du für das Geld was Hernandez diese Saison noch einbringen kann (ca. 50-60 mio.) einen anständigen Ersatz holst, ist es doch besser als wenn du ihn zwingst diese Saison zu bleiben und er nächste dann ablösefrei wechselt. Vor allem musst du dich dann wieder neu umschauen und durch seine Klausel ist er eben aufm Markt

    • 15.06.23

      Ist auch ein anderer spielertyp als Hernandez. Durch seine Größe und Schnelligkeit ist Bayern dann auch nicht mehr so auf Upa angewiesen, weil er bis dato der einzige IV ist der mit schnellen Stürmer gut mithalten kann

    • 15.06.23

      Ne. Die Lappen unterschreiben alle Verträge. Und die kann man auch einfach mal erfüllen anstatt sich nur noch Röcke anzuziehen. Fertig

    • 15.06.23

      Es profitiert ja wirklich niemand Davon wenn Hernandez seinen Vertrag erfüllt, wieso sollte er das dann machenv

    • 15.06.23

      Klar lieber ohne Rock auf ca. 50 mio verzichten, um dann nächstes Jahr ohne Ablöse zu generieren Ersatz holen zu müssen. Top Idee

    • 15.06.23

      Ich finde die Idee klasse. Du hast den Alkohol nie geliebt

  • 15.06.23

    Hat er seine Wehrpflicht eigentlich schon hinter sich?

  • 15.06.23

    Laut „Sky“ ist Bayern über die Vertragsbedingungen Kims informiert. Italienische Medien berichteten zuletzt von einer Ausstiegsklausel im noch bis 2025 datierten Kontrakt bei Napoli. Demnach könnte Kim für 45 Mio. Euro zu einem ausländischen Klub wechseln, der bis zum 15. Juli die Klausel ziehen müsst.

    Wäre einiges weniger als die maximal 70 aus der Quelle hier, wobei unbenannte italienische Medien ja alles bedeuten kann.

  • 15.06.23

    Was allgemein bedenklich ist: bis auf Rice und eventuell Kane sind momentan nur Spieler in der Diskussion, die nur über eine Saison eine gute Leistung gebracht haben und diese meist auch nur bei einem vermeintlich kleineren Verein. Das Flop-Potential ist da schon relativ hoch. Unverständlich, warum man - wenn man schon ein Regal tiefer bei den Vereinen greift - dann nicht zumindest gestandene Spieler von diesen Vereinen holen will (wie beispielsweise damals ein Hernandez, Martínez, Mazraoui, etc.).

    So wie es aktuell läuft, nimmt man gefühlt ein doppeltes Risiko in Kauf. Vielleicht aus Verzweiflung, vielleicht aus mangelnden Alternativnen.

    • 15.06.23

      Gehe ich voll mit bis auf, dass Kim bei keinem kleinen Verein spielt. Dennoch hat auch er erst ein starkes Jahr hinter sich.

    • 15.06.23

      Das Jahr davor in der Süperleague war er wohl auch Bockstark wie ich gelesen hab

    • 15.06.23

      Mit Verlaub, aber Neapel ist trotz der ersten Meisterschaft seit x Jahren, nicht auf Augenhöhe mit den anderen Topclubs. Spieler wie Osimhen oder Kim haben sicher Klasse, aber haben diese nicht über 2 Jahre beim gleichen Verein in einer Top-Liga unter Beweise gestellt. Osimhen hat zumindest in der Ligue 1 noch eine starke Saison vorzuweisen, aber Kim hat davor in der Türkei gekickt. Das darf doch nicht der Anspruch sein …

    • 15.06.23

      Das Ding ist aber Bayern hat weder dad Geld noch das Standing der Liga um Spieler zuholen die seit mehreren Jahren krass spielen.Angenommen Osimhen und Kim spielen nochmal so eine Saison wie diese dann kann Bayern die nichtmehr holen,weil sie noch teurer werden und auch deutlich bessere Verträge aus dem Pl auf dem Tisch liegen werden haben.Da muss Bayern mutige Transfers tätigen

    • 15.06.23

      Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht: Bayern hat noch nie im obersten Regal zugeschlagen oder die absoluten Top-Stars verpflichtet. Das war noch nie Bayerns Weg. Wenn man sich die Ablösen anguckt und Hernandez, De Ligt und Sané rauslässt, war das Ablöselimit der Bayern irgendwo bei 40 Mio. Was dafür spricht, dass das nicht die absoluten Top-Spieler bei anderen Top-Vereinen gewesen sein können.
      Das ist aber auch komplett unerheblich. Bayern hat schon immer mit (im Vergleich zur CL-Konkurrenz) weniger Geld eine konkurrenzfähige Mannschaft für die CL hingestellt.

      Wer kannte denn vorher Davies? Wer hat nicht alles bei Pavard gesagt "der kommt nur wegen einem guten WM-Tor"? Wer hat damals an Kimmich gedacht? Von Musiala brauchen wir gar nicht erst reden. Coman war gerade mal Rotationsspieler bei Juve. Gnabry hatte auch nur eine gute Saison und der Transfer zu Bremen war bekanntermaßen abgekartetes Spiel zwischen Bremen und Bayern, damit Bayern weniger Ablöse zahlen muss.
      Die Spieler im Bayernkader, die 2 Saisons oder mehr auf internationalem Niveau performt haben, bevor sie gewechselt sind, kann man an einer Hand abzählen. War auch damals schon so. Woher sonst kommen die ganzen Memes zur CL-Final-Elf 2020 gegen PSG, die zusammen weniger Ablöse gekostet hat als Neymar.
      Bayern musste und wollte schon immer kreativer sein, weil sie den Wahnsinn nicht mitmachen wollten und größtenteils auch nicht konnten.

    • 15.06.23

      Da geb ich dir recht, aber für Davies, Kimmich, Goretzka, Coman, Gnabry, Süle, Musiala, etc. hat man auch keine Ablöse von über 50 Millionen auf den Tisch legen müssen und das ist der entscheidende Unterschied. Wenn Bayern schon mal tief in die Tasche greift, dann sollte man das nach meiner Ansicht mit Bedacht tun und danach sieht es aktuell irgendwie nicht aus. Man kauft sich bei vielen aktuell gehandelten Spielern ein erhebliches Risiko mit ein und kann hierfür wirklich teuer bezahlen (im doppelten Sinne). Wenn ich 50 Mille oder mehr für nen Spieler ausgeb, dann erwarte ich ne Leistungsgarantie oder zumindest ein sehr geringes Risiko des Scheiterns.

    • 15.06.23

      Die von dir oben genannten Spieler haben aber auch allesamt nicht so ne Saison wie er gespielt. Allenfalls noch Goretzka. Davon abgesehen, dass Spieler halt immer teurer werden.
      Das Risiko ist auch nicht sonderlich groß. Ein Hernandez geht ja anscheinend auch wieder für 60+. Das war halt viel Pech. Aber ansonsten kannst du die Spieler mit wenig Verlust oder teils sogar Gewinn (Erinnerung an das letzte Transferfenster bzw. demnächst Sabitzer) wieder loswerden. Ausgenommen ist da aktuell nur Mané. Und wenn die Engländer einmal Interesse haben, haben sie es auch ein zweites Mal. Gibt ja genug mit gefüllten Geldbeuteln.
      Ich würde das Ganze nicht so schwarz malen. Die Bayern transferieren seit jeher mit Augenmerk. Erst Recht wenn der Dicke im Elfenbeinturm das Budget und Transfers ab 25 Mio. absegnen muss.

    • 15.06.23

      Mittlerweile musst du halt Risiko eingehen um mit pl, psg und Co mitzuhalten

  • 15.06.23

    Bis zu 70 Mio? Und Mavropanos spielt für 15-20 Mio Golf oder was?

    • 15.06.23

      Mavropanos spielt Relegation

    • 15.06.23

      Deggah immer diese verblendeten Kickbase Spieler.

      Er isn guter, aber nur weil er punktet wie ein Bayern Verteidiger, ist er noch lange keiner. Genauso wenig wie Riemann laut Kickbase der beste Bundesligakeeper ist.

      Mavropanos ist ein super Verteidiger für das Regal da runter. Leverkusen, Rom, Milan, Porto, Spurs, Atletico oder sowas.

    • 15.06.23

      Hat überhauptnichts mit verblendeter Kickbasespieler zu tun. Für mich einer der Top IVs. Ob er Relegation oder bei Stuttgart spielt ist irrelevant. War nicht umsonst bei Arsenal. Zu dem erst 25 Jahre alt. Ich finde mit dem Mann würde Bayern nichts falsch machen

  • 15.06.23

    Da zahlst du halt immer auch noch 10-20 Mio extra für die vermarktungsstarke Nationalität des Spielers. Die nimmst du dann durch Trikotverkäufe etc im Optimalfall auch wieder ein, trotzdem bleibt für mich immer ein Beigeschmack, eigentlich echt schade :-/

  • 15.06.23

    Die klausel orientiert sich am umsatz des aufnehmenden vereins? Find ich irgendwie nice 😁

  • 15.06.23 Bearbeitet am 15.06.23 13:08

    Ganz ehrlich, was soll das? 70 Mio in der Spitze für Kim...lieber nicht.

  • 15.06.23

    Hat ne sehr starke Saison gespielt, gefällt mir gut.
    Aber bis zu 70 Millionen für einen IV, der mit 26 erst ein Jahr auf hohem Niveau gespielt hat, find ich schon sehr riskant.
    Den nächsten teuren Transferflop sollte sich Bayern gerade eigentlich nicht leisten...

  • 15.06.23

    Meint ihr es ist aus Bayern Sicht sinnvoll 50 -70 Mio. für einen IV auszugeben? Denke für DM und ST müssen sie tief genug in die Tasche greifen

  • 15.06.23

    Junge junge ist denn mit Bayern los... Der ist ok, aber das wars dann auch

    • 15.06.23

      Auch Marketingzwecke im asiatischen Markt. Tatsächlich in der heutigen Welt des Fußballs mehr wert als nur sein spielerisches Können

  • 15.06.23

    Wäre geil wenn Neapel kaufe einen erhalte 2 draus macht und Bayern sich dann noch Osimhen holt.

  • 15.06.23

    Ni Hao Kim!

  • 15.06.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.06.23

    Erst gelesen Bayern will Schule eröffnen