In den letzten Wochen hatte sich bereits angedeutet, dass Hannover 96 trotz eines weiterhin gültigen Vertrages (Laufzeit bis Sommer 2020) wohl nicht mit dem aktuellen Cheftrainer Thomas Doll in die zweite Bundesliga gehen wird. Nun hat der Absteiger anscheinend einen Nachfolger gefunden.
Nach Informationen von "Hannoversche Allgemeine/Neue Presse" wird Mirko Slomka erneut zu den Niedersachen zurückkehren. Der 51-Jährige war bereits von Anfang 2010 bis Ende 2013 Cheftrainer und zuvor schon mehrere Jahre als Spieler sowie als Jugend- und Assistenztrainer im Verein aktiv gewesen.
Neben Slomka waren auch Kenan Kocak (zuletzt SV Sandhausen) und Markus Anfang (zuletzt 1. FC Köln) als mögliche neue Coaches im Gespräch gewesen.
Ist übrigens inzwischen offiziell bestätigt worden.
Slomka ist sicherlich ein Fachmann, aber mir werden die Interviews und PK´s von Doll nach den Spielen fehlen :D
Das tut er sich freiwillig nochmal an ?
Nach meiner Erinnerung war er das letzte mal gerade im Dubai Urlaub, als er von der Entlassung bzw. seiner Millionen-Abfindung erfuhr. Gibt doch schlimmeres, kann man nochmal machen. Seine Zeit bei 96 war auch erfolgreich mit Europa-League teilnahme und ich meine seine Familie und er sind hier in der Region verwurzelt.
Mich wundert es eben gerade vor dem Hintergrund wie er "entlassen" wurde, dass er sich das nochmal antut mit Herrn K..
Ich dachte, hier gibt es nur News zur ersten Liga!?
Hat der nicht eh noch Vertrag?
Schlaudraff & Slomka... da neigt man ja etwas nostalgisch ins schwärme zu geraten.
Realistisch ist das natürlich eine wilde Fahrt...
Sorry aber das schmeckt irgendwie nach aufgewärmten Ravioli..
Wäre mMn. ein wichtiges Zeichen für potentielle Spieler, wenn ein gestandener Trainer übernimmt.
Naja was heißt gestanden? Wie lang ist er jetzt ohne Job? Das ist in meinen Augen nicht unbedingt positiv und bei seinen letzten Stationen war er auch nicht gerade erfolgreich.
Warm angezogen hat sich Herr Slomka jedenfalls schonmal;-)