Zwar gab Mitchell Langerak im Saisonendspurt bereits zu Verstehen, dass er für den VfB Stuttgart in der zweiten Liga spielen möchte, doch nachdem der 1. FSV Mainz 05 seine Nummer eins Loris Karius an den FC Liverpool verkaufte, hieß es, er stehe bei den Rheinhessen als Nachfolgekandidat für den 22-Jährigen auf der Liste.
Im Hinblick auf das vermeintliche Interesse der Nullfünfer an seiner Person bekräftigte der 27-Jährige auf Nachfrage der "BILD" seine Absichten, auch in der kommenden Spielzeit für die Schwaben aufzulaufen: "Ich möchte nur sagen, dass ich mich engagieren werde, um mit dem VfB den Wiederaufstieg zu schaffen. So wie ich es schon vor zwei Wochen gesagt habe."
Beim VfB stand Langerak erst an den letzten zwei Spieltagen im Tor. Eine in der Sommervorbereitung zugezogene Muskelverletzung setzte ihn monatelang außer Gefecht und Trainer Jürgen Kramny setzte im weiteren Saisonverlauf zunächst weiter auf dessen Konkurrent Przemysław Tyton.
Finde das Statement von Mitch großartig und würde mich als VfB-Fan riesig freuen, wenn er bleibt. Ein Transfer wäre bei Mitch nach den zuletzt gezeigten Leistungen mit Sicherheit nachvollziehbar. Jedoch sehe ich Probleme bei den Transfererlösen. Der VfB hat vergangene Saison 3,5 Mio € für Mitch gezahlt. Mainz jetzt kolportierte 10 Mio € für Karius eingenommen. Die müssten Sie wahrscheinlich mehr oder minder komplett reinvestieren um Mitch loszueisen, da der VfB im Falle eines Verkaufs mit ziemlicher Sicherheit auch noch Teile des Transfererlöses an den BVB abdrücken müsste. Daher wird sich Mainz meiner Meinung nach wahrscheinlich eher einen günstigeren Karius-Ersatz suchen.
Bei Dortmund hat er alle Pokalspiele gemacht zumindest.
Im Pokal spielen aber auch Zweitligisten und sogar auch die ein oder andere Amateurmannschaft - war blöd, merkste selbst ne? :)
Nix für ungut!
Gruß
Mancunian
Ich hab auch den Daumen nach unten gemacht, weil ich Mitch Langerak gerne weiterhin in der BL gesehen hätte und nicht in der 2. Liga.
Weil von Langerak in der 1. BL ja auch so viel zu sehen war in den letzten Jahren, ist schon klar. Saß er doch die meiste Zeit, sowohl in Dortmund als auch in Stuttgart auf der Bank! Aber na gut...
Als VfB-Fan muss ich meinen Hut ziehen. Ich freue mich, wenn er wirklich bleibt, weil er in den letzten 2 Spieltagen gezeigt hat, was in ihm steckt!
Und ein Angebot von Mainz auszuschlagen, die nun mal um einiges besser da stehen als der VfB ... Hut ab Mitch!!
Wie kann man den solche News mit nem Daumen nach unten bewerten? Ist doch eine super Einstellung im heutigen Fussballzeitalter zu seiner Aussage von vor zwei Wochen zustehen, zumal ein sportlich attraktiverer Arbeitgeber sein Interesse bekundigt hat. Kann sich ja dann nur um enttäuschte Mainzer oder VfB-Ungunstler handeln :)
Ich auf jeden Fall find's klasse von Mitch zu uns zu halten. Weiter so!
Das hat einfach damit was zu tun dass die Mainzer angst haben, nachdem Loris weg ist nur noch nen Fliegenfänger zu bekommen und die der Euroleague wieder gnadenlos untergehen wie die letzten beiden male.. Glaube nicht dass es was mit der Einstellung zu tun hat, denn das wünscht sich jeder Fussballfan von spielern seiner Mannschaft..... Also nimms nicht so böse, das sind nur die Mainzer die gerne so schnell wie möglich wieder ihnre Torhüterstelle GUT besetzt haben wollen!
Zieler ist doch noch zu haben :)
Oder Tyton ;)
Irgendwie widersprichst du dir doch da, 05kigge. Du schreibst richtig, dass man in der Euroleague gnadenlos untergegangen ist. Zu dem Zeitpunkt war doch der Loris noch da!? Hat also recht wenig damit zu tun, wer im Tor steht, oder irre ich mich da? Nimms bitte also nicht böse :)
Gruß Mancunian