Statt sich im Kreise der Mitspieler in Tokio auf die WM-Qualifikationspartie Australiens gegen Japan vorzubereiten, weilt Mitchell Langerak noch in Europa. Der Keeper habe "ein paar Dinge auf Klubebene, um die er sich kümmern muss", begründete Nationaltrainer Ange Postecoglou das Fehlen des 29-Jährigen.
Bei Langerak steht ein Wechsel zu UD Levante im Raum. Die sportliche Führung des spanischen Erstligaaufsteigers bestätigte entsprechende Meldungen und gab an, dass der Australier eine Option sei, wie die Zeitung "El Desmarque" berichtet.
In Stuttgart, wo Langerak noch einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag besitzt, ist man dem "kicker" zufolge unterdessen bereit, seinen jüngst von Cheftrainer Hannes Wolf zur Nummer zwei degradierten Aufstiegstorhüter als Dank für sein Verhalten und seinen Verdienst einen Wechsel zu ermöglichen.
Unfassbar einfach nur. Und das wegen dem umherfliegenden RRZ. So sieht also Dankbarkeit aus für seinen Beitrag zum Aufstieg. Mitch tut mir langsam echt leid, denn das passiert ihm in ähnlicher Form schon zum zweiten Mal. Beim BVB bekam er auch lange versprochen, dass er nach Weidenfeller die neue Nummer 1 ist und musste dann wechseln, weil sie Bürki geholt haben. Und dann geht er zum VFB, zeigt ordentliche Leistungen und ist ein Mit-Garant für den Wiederaufstieg und zack, wird er wieder abgesägt.