Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Comeback muss verschoben werden

15.02.2017 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Praktisch schon seit dem zehnten Spieltag wird Mitchell Weiser verletzungsbedingt ausgebremst. Zwar feierte der pfeilschnelle Außenbahnspieler zwischenzeitlich sein Comeback, bei zwei Einsätzen kam er aber nur auf knapp 45 Minuten Einsatzzeit. Anschließend folgte die erneute Zwangspause, denn die zunächst als muskuläres Problem identifizierte Blessur erwies sich später als Nervenirritation im Rücken.


Weisers letztes Spiel liegt nunmehr zwei Monate zurück. Eigentlich war angedacht, dass er in der übernächsten Partie gegen Eintracht Frankfurt wenigstens wieder dem blau-weißen Kader angehört. Aus diesem Vorhaben wird nun nichts. Vielmehr ist wohl frühestens Mitte März mit dem 22-Jährigen zu rechnen.

"Es ist wie verhext, Mitch ist immer noch nicht fit. Erst wenn er das Training bei Fitness-Coach Henrik Kuchno übersteht, kann er zu uns ins Mannschaftstraining", zitiert die "B.Z." Hertha-Trainer Pál Dárdai, der hinzufügt: "Ich wünsche mir, dass Mitchel die letzten acht bis zehn Spiele für uns bestreiten kann. Gerade in der Endphase wäre seine Dynamik wichtig fürs Team."

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,32 Note
3,32 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
30
30
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.02.17

    Ich sehe Leipzig kurz- und mittelfristig (von der Klasse und vom Potential) vor der Herta ...

    • 15.02.17

      Ich würde an deiner Stelle erst mal das Ende der Saison abwarten, um ein endgültiges Fazit zu ziehen.
      Um Moment gibt es nur ein Zwischenfazit mehr nicht.

    • 16.02.17

      Da hast Du (kurzfristig) zwar Recht (wobei ich trotzdem glaube, dass Leipzig am Ende der Saison vor der Herta steht), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herta mittel- und langfristig (finanziell und damit auch vom Potential) mit Leipzig mithalten kann ... (Leipzig hat jetzt schon eines der besten Leistungszentren in Europa ...)

    • 16.02.17

      @Big_Lebowski, was heißt das schon ? Paderborn hat auch, als Sie in Liga 1 waren ein neues Leistungszentrum gebaut, was Sie jetzt in Liga 3 kaum noch bezahlen können.
      Hat ja mittlerweile fast Jeder, aber wie viele Spieler werden aus diesen Zentren denn in die eigenen Kader integriert ?
      Wo hat Leipzig denn die meisten Spieler her ? Doch wohl aus Salzburg, oder ? Ich selbst teile mit dir nicht die Auffassung das Leipzig zum Ende der Saison vor der Hertha steht, so weit sind Sie noch nicht, auch wenn Sie noch soviel Geld haben.
      Ich glaube das Hertha von anderer Seite "Druck" bekommen kann und zwar aus der eigenen Stadt, von Union. Der Keller macht da hervorragende Arbeit ( wie auf Schalke ) und könnte aufsteigen.

    • 16.02.17

      In dem Leistungszentrum werden ja nicht nur junge Spieler ausgebildet, sondern auch der aktuelle Kader höchst professionell und individuell in beste körperliche Verfassung gebracht, damit jeder Spieler sein Optimum abrufen kann.

      Ich glaube auch nicht, dass Leipzig wieder absteigt oder in absehbarer Zeit sein Leistungszentrum ncht mehr bezahlen kann ... :)

      Na dann lass uns einfach mal schauen, wo die beiden Vereine am Ende der Saison stehen ... (Ich bin weder Fan von Leipzig noch von der Herta ...)

  • 15.02.17

    Von Hertha nach Leipzig wäre keine Entwicklung.

    • 15.02.17

      Ich entsinne mich an den Selke Wechsel zu RB in die 2. Liga, da wurde ähnliches gesagt: nun steht er nichtmal mehr im Kader. Sorry, aber das ist alleine finanziell eine gewaltige Entwicklung, und wenn RB dem Trend entsprechend stetig ihr Kapital erhöht werden sie auch konstant CL spielen können. Dafür ist ihr Konzept zu gut und ihr finanzieller Backround zu groß. Auch wenn ich denke, dass er mit Dardai einen tollen Trainer hat der es schafft, sein gesamtes Potenzial rauszuholen.

  • 15.02.17

    Einfach nur bitter.

    13 Spiele in der Startelf = Bilanz 8-2-3
    12 Spiele ohne ihn (1 mal von der Bank für 30 min.) = Bilanz 5-1-6

    Das Spiel gegen Leipzig wo er nach 10 Minuten runter muss, zähle ich als "Spiel ohne ihn"

    Einer der wichtigsten Spieler bei der Hertha.

  • 15.02.17

    Schade wichtiger Mann.. freu mich schon wenn er nächstes Jahr zu einem Top Klub wie Bayern oder RB wechselt.