Hertha BSC und Neuzugang Mitchell Weiser verzeichnen auf dem Weg zur Vertragsverlängerung den nächsten Fortschritt. Am Wochenende traf sich Berlins Geschäftsführer Michael Preetz mit Spielerberater Norbert Nasse zu einem Gespräch, in dem der "BILD" zufolge beide Seiten ihr Interesse an einer vorzeitigen Ausdehnung bekräftigten. Die konkreten Verhandlungen sollen nun zeitnah erfolgen.
Weiser wechselte erst im Sommer vom FC Bayern München zum Hauptstadtklub, wo er einen bis 2018 datierten Kontrakt unterzeichnete. An der Spree avancierte der 21-Jährige umgehend zur Stammkraft auf der rechten Seite – je nach Bedarf auf offensivem oder defensivem Posten. Von Erfolgstrainer Pál Dárdai wurde er unlängst mit überschwänglichen Lob versehen: "Er kann über Jahre hinaus das Gesicht von Hertha werden", schwärmte der Ungar laut "BILD" über seinen Schützling.
ja da hat bayern mächtig sch....e gebaut, ihn gehen zu lassen !!!
Sehe ich ähnlich, auf jeden Fall besser als Rafinha. Allerdings war es das beste was Weiser machen konnte, in München wäre er ja trotzdem meist nur auf der Bank gesessen.
Bayern hat ihn ja nicht "gehen lassen" sondern schlicht nicht oft genug spielen lassen. MMn hat Weiser das richtig gemacht. Nicht verlängert und spielt jetzt bei der Hertha eine wichtige Rolle. Wenn er so wie es aussieht auf absehbare Zeit in Berlin bleibt und seine Entwicklung so weiter geht spielt er irgendwann vielleicht Nationalelf. Ich hoffe und denke, dass er auch vernünftig genug ist nach einer guten Saison nicht abzuheben. Von daher traue ich ihm Großes zu.
Ist für mich sowieso ein Kandidat für die EM. Wen haben wir denn Rechts? Höwedes und Mustafi können das spielen, ist aber nicht ihre ursprüngliche Position. Allerdings war Weiser nicht im Kaderpool gelistet, den Löw vor kurzem bekannt gab.
hätte denn vertrag verlängert und ihn dann für ein jahr verliehen
Wäre auf jeden Fall positiv für Hertha. Gefällt mir gut in der Abwehr! Gehört in dieser Saison zu den besten Außenverteidiger wie ich finde.